• Willkommen im Forum „Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum“.
 

Tintenkleckse

Begonnen von Maja, 01. Januar 1970, 01:00:00

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

Naudiz


Romy

Blöderweise habe ich es den ganzen November versäumt hier reinzugucken. Ich habe ja einiges verpasst, da sind herrliche Kleckse dabei gewesen :rofl:

Immerhin habe ich während des NaNos hin und wieder dran gedacht meine eigenen Kleckse aufzuheben, wenn sie passiert sind, oder ich sie entdeckt habe. Also hier meine gesammelte Kleckserei des NaNos (soweit ich sie selbst entdeckt habe, es ist ja noch nichts überarbeitet, da gibt's bestimmt noch viel mehr).


ZitatSie hob bedeutungsvoll eine Fraue.
Über die Schwelle, oder was ist an dieser Hebung so bedeutungsvoll?  :hmhm?: Wobei ich mich außerdem frage, ob sie das kräftemäßig überhaupt schafft, ganz alleine eine Frau(e) hochzusehen? Davon abgesehen, ist das natürlich äußerst poetisch formuliert ...

ZitatSie bemerkte ihre Provinz in ihrem Rücken, dann stand Ardevan wieder vor ihr und neigte sich nah an ihr Ort.
Eine ganze Provinz im Rücken zu haben, geht ja quasi noch, wenn man an einer Grenze steht und nur in die eine Richtung guckt, aber das mit dem Ort ... ist das irgendwie unanständig gemeint? :innocent:
Der Witz ist außerdem, erst habe ich nur den zweiten Klecks im Satz bemerkt, ihn aus dem Dokument rauskopiert und im Dokument verbessert. Am nächsten Tag lese ich den Teil noch mal und entdecke: Ups, im selben Satz ist noch ein zweiter Klecks. ::)

ZitatDie Taubhaut wich viel zu langsam aus ihrer Kehle.
Falls das die Abkürzung für Taubenhaut sein soll, finde ich das eklig ... und ersticken kann man da bestimmt auch ganz leicht dran ... :P

Zitat[...]murmelte sie sich selbst zu und ihre Stille wurde sogleich wieder von der Stille verschluckt.
Logisch, die Stille verschluckt die Stille und dann ist es richtig still *nick*

ZitatLängere Zeit saß Bjell einfach nur da, lauschte nach oben ins Haus und versuchte, was zu bleiben.
Jeder wünscht sich doch, was zu sein.  :rofl:

ZitatSchwäfelhölzer
Die schwafeln wohl immer ganz eifrig im Dialekt, oder so  :hmmm:

ZitatIn der einen Hand trug er eine Schale, in die er einen Teil des Wassers gekippt hatte, in der anderen die verschiedenen Töchter.
Uh, ist der stark, er kann in einer Hand gleich mehrere Töchter tragen.  :o Bisher wusste ich nicht einmal, dass er welche hat ...

ZitatSie führte ihr Pferd am Züge.
Dass es in der dortigen High-Fantasy-Welt schon Züge gibt, wusste ich gar nicht. Na meinetwegen, aber die DB lasse ich jedenfalls nicht rein >:D

Naudiz

 :rofl:

Die Schwäfelhölzer! *nach Luft japs*

Alana

Alhambrana

Romy

Ich hab mich über einiges davon auch schon sehr amüsiert. :rofl:

Maja

#4670
Mir ist auch wieder einer passiert, von der makabren Sorte:
ZitatDer König würde nicht abdanken, wenn die An'Dûn vor den Toten standen.

EDIT
Und noch ein Zweiter! Ob er dafür eine Abdruckgenehmigung braucht?
Zitat»Das meinst du nicht im Ernst«, sagte Amadis und fühlte sich, als ob ihm etwas alle Luft abdruckte.
Niemand hantiert gern ungesichert mit kritischen Massen.
Robert Gernhardt

Farean

Warum soll der König auch wegen einer Prozession zum Friedhof abdanken? ;)

Sin

Die Schwäfelhölzer!  :rofl:

Zitat von: Romy am 06. Dezember 2012, 21:53:57
Na meinetwegen, aber die DB lasse ich jedenfalls nicht rein >:D
:rofl:
:psssst: Aber ich würde sie auch nicht rein lassen...  :psssst:
Am Ende kommen deine Protas dann alle zu spät zu ihren Auftritten.  ;D

Romy

So hab ich das noch gar nicht gesehen  :o Also damit sind die Verhandlungen mit der DB endgültig vom Tisch, ein privates Bahnunternehmen wird einspringen müssen *nick*  ;D

Alana

@Maja: Bei dem ersten hätte ich jetzt auf Anhieb keinen Fehler gefunden. ;D
Alhambrana

Sin

Romy:  :rofl:

Da siehste Mal, auf welche Gedanken ich so komme.

Und jetzt weiß ich auch, warum meine Pappenheimer immer zu spät erscheinen...  ::)

Maja

Zitat von: Alana am 07. Dezember 2012, 18:19:05
@Maja: Bei dem ersten hätte ich jetzt auf Anhieb keinen Fehler gefunden. ;D
Mein Mann hat dazu gdsagt: "Ah, du hast das R vergessen!"
Niemand hantiert gern ungesichert mit kritischen Massen.
Robert Gernhardt

Naudiz

 :rofl:

Der Satz könnte sich mit einem dazwischengemogelten R direkt zu meinem Dessert-Prediger gesellen  ;D

moonjunkie

 :rofl: cool!

Ich hab auch gerade einen produziert:

ZitatAutomatisch hatte sie die Augen zusammengestoßen und...
Gestoßen? Eigentlich sollte sie die Augen eher zusammenkneifen. Stoßen ist dann doch etwas brutal, vor allem wüsste ich nicht, wie sie das machen will... Vielleicht bekommt sie vor Erstaunen Stielaugen? Dann ginge das natürlich...

Alana

ZitatMein Mann hat dazu gdsagt: "Ah, du hast das R vergessen!"

Männer!  :rofl:

@moonjunkie: Haha, der ist ja auch sehr gut. Die Vorstellung ...
Alhambrana