• Willkommen im Forum „Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum“.
 

Tintenkleckse

Begonnen von Maja, 01. Januar 1970, 01:00:00

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

Hoellenpfau

Gerade neu fabriziert:

ZitatOhne ein einziges Anzeichen ihres geitigen Zustands, schob sich Aphrodite durch die Menschenmassen, um zu dem Café auf der anderen Seife der Straße zu kommen.
Zitat

;D
Ich liebe es auch, die Straßenseife zu wechseln. :D

Kraehe

Muss auch manchmal sein - von der alten hab ich immer trockene Hände bekommen  8)

Rhiannon

Meine Stadtgardisten führen zwar ein ganz angenehmes Leben und manchmal auch nicht, aber soo verwöhnt sind sie eigentlich auch nicht:

ZitatAber unter seinen Augen lagen tiefe Ringe, die einst wohl tadellos massierten Wangen waren wohl seit Tagen nicht mehr mit einem Rasiermesser in Berührung gekommen.

Da wollte ich doch nur sagen, dass der arme Soldat ziemlich mitgenommen aussieht, weil er schon seit Ewigkeiten nicht mehr aus der Uniform kam, habe dabei aber wohl mehr an meinen schmerzenden Fuß, als an seinen Bart gedacht.

Mika

gerade entdeckt:

ZitatEin drängendes Knopfen ließ sie in ihrer Bewegung innehalten

Was ist denn das?

Hoellenpfau

Okay, ich hoffe mir passiert nicht nochmal so ein Zitier-Problem, aber vllt könnte mir jemand helfen.

ZitatOhne auf das gerk Tor zu achten, welches sich hinter ihm öffnete, rief er....

Was ist gerk. Ich rätsele, seit ich das gefunden habe.  ???

Sonnenblumenfee

Also ich würde sagen, dass ein drängendes Knopfen ist, wenn jemand manisch Knöpfe herstellt/annäht... warum sie deshalb allerdings in ihrer Bewegung innehält ist mir auch schleierhaft...
"Discipline is my freedom" - Gretchen Rubin

Mika

@Sonnenblumenfee: gute Erklärung macht irgendwie Sinn, vor allem weil ich mir durchaus bei mir in der Geschichte Leute vorstellen kann die etwas mansiche Züge haben *grübel*

schon wieder was Neues was mir etwas Kopfzerbrechen bereitet:

ZitatEr war über und über mit Blut besiedelt


äh... ja, wo zur Hölle bin ich beim Schreiben nur mit meinen Gedanken?

Calysta

Ich korrigiere gerade meinen Roman das 4. mal und Smaragd ist diese Posse aufgefallen, über die ich scheinbar immer strikt drübergelesen hatte:
ZitatDann wurde ihr es schlafartig klar

Sonnenblumenfee

Ist mir zwar nicht in einem Fantasy-Text passiert, sondern in einem Strafrechtsgutachten, aber ich fand's einfach zu schön:

ZitatEr brachte sich dadurch in einen schulunfähigen Zustand.

Das er nicht mehr fähig war, in die Schule zu gehen, ist zwar auch richtig, gemeint war aber ein schuldunfähiger Zustand. ;)
"Discipline is my freedom" - Gretchen Rubin

Drachenfeder

"schulunfähiger Zustand"

Den Begriff werde ich mir merken. Hört sich sehr professionell an  ;D



Simara

"Ich habe nicht geschwänzt, Frau Lehrerin, ich war in einem schulunfähigen Zustand."

Hanna

Uarh! Wo bin ich nur mit meinen Gedanken?

ZitatWir gewähren ihnen Stuss.

Jupp. Ich fordere: Stuss für alle!
#notdeadyet

Malinche

ZitatWir gewähren ihnen Stuss.
:rofl: Ich will auch welchen!
»Be suspicious of the lemons.« (Roxi Horror)

Simara

 
ZitatDie Sippe der Söldner war verschworen und auch wenn ein jeder von ihnen zuerst seine eigenen Taschen fühlte, wollte keiner der Fürsten ihre Gunst durch Geiz verlieren.

Ich glaube es sollte mir zu denken geben falls dies nicht so wäre... oder laufen die anderen Meuchelmörder heutzutage mit der Hand in der Tasche ihrer Kollegen rum?

Kamen

ich hab da auch einen... *tropf*

"... die Ratten und Chihuahuas in ihren Käfigen fingen vor Panik an zu fiepen." ...........  :pfanne: :pfanne:

(Chinchillas... nicht diese kleinen Taschenhunde)
Mein Sternzeichen? Schwalbenschwanz, Aszendent Gummiente