• Willkommen im Forum „Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum“.
 

[Roman] Maja Ilisch: Das Puppenzimmer

Begonnen von Grey, 21. Juni 2013, 15:14:11

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Debbie

Wow, das Cover ist wirklich richtig schön!  :wolke:  Sehr geschmackvoll und professionell; vom Design bis zur Schrift - und ganz ohne dieses einheitsbreiige dotbooks Design. Da merkt man halt, dass die Autorin vom Fach ist  ;)

Ich hab ja noch keinen e-reader, überlege aber ob ich mir vielleicht den Kindle reader für PC runterlade - natürlich wäre ein Paperback auch toll, weil ich mir vorstellen kann, dass sich das tolle Cover super im Bücherregal macht!  :vibes:

Glückwunsch, Maja! Auf das noch viele folgen mögen  :prost:

Maja

Dotbooks hat vor drei, vier Monaten angefangen, mit "richtigen" Covern zu arbeiten und stellt auch die älteren Titel peu à peu um - eine Entscheidung, für die ich ihnen sehr dankbar bin. Ich liebe mein Cover und besonders die Typographie, und es hätte sicher deutlich schlechtere Chancen mit so einem Einheitscover.

Ich habe derweil meine erste Anfrage nach einem Rezensionsexemplar bekommen (Yay!), versuche, Amazon mit Author Central irgendwelche Verkaufszahlen zu entlocken, und versuche herauszufinden, ob Rang 3.002 in "bezahlt in Kindle Shop" jetzt toll ist oder mehr so im Mittelfeld - aber das heißt, Leute kaufen mein Buch. Ich kann das gar nicht fassen. Ich werde reich! Und berühmt!
Niemand hantiert gern ungesichert mit kritischen Massen.
Robert Gernhardt

Mogylein

Maja:
Soll ich es lieber von der Verlagswebsite kaufen und mir dann in ein kindlegemäßes Format umwandeln wegen dem höheren Satz, der an dich geht, oder lieber bei Amazon kaufen, damit du dort in der Rangliste steigst?
   "Weeks of Writing can save you hours of plotting."
- abgewandeltes Programmiersprichwort

Maja

Ich denke, Nadine hat mit dem Verkaufsrang schon recht. Es geht um ungefähr 70 Cent Differenz pro verkauftem Exemplar. Was toll wäre: Wenn diejenigen, die das Buch bei Amazon kaufen, den Kauf kombinieren mit einem anderen tollen Buch, das sie sowieso haben wollen - dann taucht Puzi bei den Titels als "Kunden kauften außerdem" auf.

Ich weiß nicht, wieviel der Verkaufsrang zu bedeuten hat, wenn man nicht gerade in den Top Hundert ist - ob ich jetzt auf Rang 3.000 stehe oder auf 5.000 abfalle, wird vermutlich nicht viel ausmachen. Deswegen kann ich das jetzt nicht so gut beurteilen. Ich sehe nur die 70 Cent (nach Abzug von Mehrwertsteuer und Agenturprovision), die natürlich eine Hausnummer sind.
Niemand hantiert gern ungesichert mit kritischen Massen.
Robert Gernhardt

Mogylein

Zitat von: Maja am 22. Juni 2013, 13:26:37
Ich denke, Nadine hat mit dem Verkaufsrang schon recht. Es geht um ungefähr 70 Cent Differenz pro verkauftem Exemplar. Was toll wäre: Wenn diejenigen, die das Buch bei Amazon kaufen, den Kauf kombinieren mit einem anderen tollen Buch, das sie sowieso haben wollen - dann taucht Puzi bei den Titels als "Kunden kauften außerdem" auf.


Oh, leider hab ich mir erst vor ein paar Tagen Aquas "Dunkle Seite des Weiß" geholt. Sonst wäre das eine schöne Assoziation geworden.



   "Weeks of Writing can save you hours of plotting."
- abgewandeltes Programmiersprichwort

Alaun

Zitat von: Mogylein am 22. Juni 2013, 13:30:14
Oh, leider hab ich mir erst vor ein paar Tagen Aquas "Dunkle Seite des Weiß" geholt. Sonst wäre das eine schöne Assoziation geworden.

Danke dafür :knuddel:

@Maja: Ich beobachte ja nun seit Erscheinen meines Buches Ende Februar die Verkaufsränge. Und irgendwie ist das mehr als undurchschaubar. Es hängt vor allem davon ab, wie sich andere verkaufen - und offenbar auch von den Preisen der Bücher. Interessant sind wirklich nur die Top-100-Positionen. Danach ist es wirklich ziemlich egal, ob du bei 3000 oder bei 30.000 stehst. Es schwankt munter hoch und runter. Ich bin nicht mal sicher, ob es für Leser schwieriger ist, Bücher zu finden, wenn diese weiter hinten stehen, denn irgendwie robbt mein Buch sich auch immer wieder nach vorne. Und wenn es vorne ist, sind die Verkaufszahlen auch nicht anders als auf hinteren Rängen. Ich würde mich nicht zu sehr von den Rankings bei Amazon beeinflussen lassen.

Lavendel

So, liebe Maja, herzlichen Glückwunsch! Auf meinem Kindle ist es auch schon. Auf mehr Verkäufe, ja? :knuddel:

Maja

Und jetzt habe ich auf Facebook auch meine erste Rezi und schwebe auf Wolke Sieben. Es ist schade, dass der Rezensentin der Schluss nicht gefallen hat, aber ich wusste, ich gehe damit ein Risiko ein, und ansonsten ist die Rezi ganz überaus wunderbar...
Und sie hat die ganze Nacht durchgelesen, bis vier in der Frühe, weil ich sie immer wieder überrsascht habe - genau sowas hab ich mir als Rezension immer gewünscht. *freu*
https://www.facebook.com/photo.php?fbid=169424786566233
Niemand hantiert gern ungesichert mit kritischen Massen.
Robert Gernhardt

Alaun


Franziska

coole Rezi. Der Schluss ... aber es gibt doch noch eine Fortsetzung oder nicht? Also wenn ich meine angelesenen Bücher durch habe, lese ich deins und dann schreibe ich dir sicher auch eine Rezi.
Soll ich dein Buch auf goodreads registrieren? Ich habe da "librarian status".

pink_paulchen

Weiß jemand, ob es ein drm hat? Ich würds gern für meinen Kobo kaufen, aber im Kobo Store isses nich. Ich hab Calibre und könnte mir das amazon Exemplar umrechnen. Oder wie geh ich vor?

Maja

#71
Zitat von: Franziska am 22. Juni 2013, 17:22:49
Soll ich dein Buch auf goodreads registrieren? Ich habe da "librarian status".
Nicht mehr nötig. Ich bin ja auch Bibliothekarin. ;D Aber danke für das Angebot!
http://www.goodreads.com/book/show/18109906-das-puppenzimmer

Zitat von: pink_paulchen am 22. Juni 2013, 17:42:08
Weiß jemand, ob es ein drm hat? Ich würds gern für meinen Kobo kaufen, aber im Kobo Store isses nich. Ich hab Calibre und könnte mir das amazon Exemplar umrechnen. Oder wie geh ich vor?
Wenn du es auf der Verlagsseite kaufst, ist es DRM-Frei. Der Kobo-Store, Bod.de, Thalia, etc., werden das Buch voraussichtlich ab Anfang nächster Woche gelistet haben.
Niemand hantiert gern ungesichert mit kritischen Massen.
Robert Gernhardt

pink_paulchen

Cool, dann geh ich gleich shoppen für meinen Businesstrip nächste Woche. Wehe es gruselt mich abends im Hotel alleine zu dolle ;)

Maja

Ach, dann rufst du mich einfach an und lässt dich trösten. Ich bin doch auch nachts immer auf. ;)
Niemand hantiert gern ungesichert mit kritischen Massen.
Robert Gernhardt

RubinaGela

Super! Du hast deinen ersten Roman veröffentlicht!  :jau:  Meinen allerherzlichsten Glückwunsch, liebe Maja!

Zitat von: Hanna am 21. Juni 2013, 20:47:17
[...] Irgendwie hoffe ich, naiv und altmodisch wie ich bin, immer noch auf eine Printausgabe.
*meld*  Ich habe zwar einen Reader (den zweiten mittlerweile - für ePUB), doch es gibt Bücher, die hätte ich ganz gern in meinem Regal stehen. So richtig leibhaftig, mit dem Geruch von Druckerschwärze und mit raschelndem Papier; etwas zum Fühlen in der Hand, zum ständigen Hin-und-her-blättern und während des Lesens immer wieder das Titelbild betrachtend ... sicher weißt du, was ich meine. Und dieses, dein Buch gehört definitiv dazu. Besteht denn Aussicht in dieser Richtung?  :bittebittebitte:

Ach ja, da war noch was - nur als kleine Anmerkung: Vielleicht stehe ich damit allein da, aber dein Arbeitstitel ,,Das Haus der Puppen" hat mir besser gefallen. Die geheimnisvoll gruselige Atmosphäre aus dem Puppenzimmer wabert doch bis in jeden Winkel des Hauses und sogar bis hinaus in den Garten - oder habe ich das falsch in Erinnerung?  :hmmm:  Jedenfalls hatte ich diesen Eindruck beim Lesen. Für mich hat dieses Haus mit seinen sonderbaren Bewohnern sogar ein wenig mehr Bedeutung als ,,nur" das Zimmer.
Egal. Es ist so toll, diese wunderbare Geschichte veröffentlicht zu wissen - und ohne drängen zu wollen: Wann gibt's das Nächste?

Doch jetzt genieße einfach deinen Erfolg. Ich freue mich mit dir!  :knuddel:  Weiterhin viel Inspiration, Phantasie und Schreiblust. Für ganz viele Bücher ...