• Willkommen im Forum „Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum“.
 

[Kurzgeschichte] 25.08.13: 24 Vier-Seiten-Schocker!

Begonnen von gbwolf, 10. Juni 2013, 20:47:11

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

RockSheep

Ich hab immer noch keinerlei Benachrichtigung. Uiuiuiui... :gähn:

Fianna

Nada.
Aber ich hatte eine Empfangsbestätigung bekommen.

Moorhenne

Hab noch nichts bekommen - und auch wenn das ja generell gut ist: ich bin fürchterlich nervös. Es kam nie eine Empfangsbestätigung - wer hat denn nun da wirklich eine bekommen?  :-\
Morgenstund ist aller Laster Anfang.

HauntingWitch

Oh-oh. Jetzt habe ich doch noch einen Anfall von Frust. Nicht, dass ich es euch nicht gönnen würde, wenn ihr alle reinkommt, nein, das hoffen wir doch. Und eigentlich müsste es mich kalt lassen, weil dieses Jahr sowieso schlecht gelaufen ist und ich es geahnt habe. Aber das macht es nicht einfacher, komischerweise. Müsste es nicht einfacher sein, wenn man darauf vorbereitet ist? Und ich sollte mich auch nicht in Selbstmitleid suhlen und gleich wieder an meinem Liebling weiterschreiben, aber es blockiert mich... *Okay, Heulmodus, danke fürs Lesen.*

Moorhenne

Achweh, HauntingWitch, lass dich  :knuddel: Ein bisschen suhlen darf man - das ist gesund - aber nicht runterziehen lassen! Bei total vielen Absagen ist ja im Endeffekt der eigentliche Grund der, dass die KG einfach nur nicht/nicht so gut ins Konzept der Anthologie hineingepasst hat - das ist ja keine Aussage über die Qualität des Geschriebenen. Also: Kopf hoch, weiter an deinem Liebling tippen! Nur nicht unterkriegen lassen!  :knuddel:
Morgenstund ist aller Laster Anfang.

HauntingWitch

Danke, Moorhenne. Ich denke dann nur immer, es muss ja u.a. auch an der Qualität liegen, denn sonst wäre man ja unter den wenigen Auserwählten. ::) Naja, vielleicht habe ich auch zu hohe Ansprüche an mich selbst.

Tinnue

ZitatDanke, Moorhenne. Ich denke dann nur immer, es muss ja u.a. auch an der Qualität liegen, denn sonst wäre man ja unter den wenigen Auserwählten. ::) Naja, vielleicht habe ich auch zu hohe Ansprüche an mich selbst.

Ach du, die Frage hab ich mir auch sehr häufig gestellt dieses jahr. Nachdem letztes Jahr aus meiner Sicht gut war, hat es dieses bisher einfach nicht sein sollen. Zwei Anthologien, 1 abgebrochenes Projekt. Sonst nichts. Der Rest hat nicht gepasst, meistens hing es an irgendwelchen dummen Kleinigkeiten. Ich kann verstehen, wie du dich fühlst.
Vielleicht haben wir beide nächstes Jahr ein Besseres. :knuddel:

Und allen, die hier mitgemacht haben und noch dabei sind: Ich drück euch von Herzen die Däumchen (und Pfötchen der Katzis)!

Moorhenne

Hat eine Freundin (Erinnye hier, wenn ich nicht irre :) ) letztens mal wieder ausgegraben - ist zumindest ein bisschen wohltuende Salbe auf offene Ablehnungs-Wunden :) "Editors do not buy stories because they are well written."

http://www.mzbworks.com/why.htm
Morgenstund ist aller Laster Anfang.

Fianna

Genau den habe ich in einem anderen Thread hier kürzlich verlinkt :D

Moorhenne

(Ach herrjeh... ich bin so facebook-verseucht, ich wollte schon wieder nach einem like-button suchen!  :wums: )

Die Seite ist auch einfach toll  :jau:
Morgenstund ist aller Laster Anfang.

HauntingWitch

Zitat von: Tinnue am 27. September 2013, 21:31:28
Zwei Anthologien, 1 abgebrochenes Projekt.

Hm, wie sage ich das jetzt, ohne gemein zu klingen? Du hast wenigstens etwas;) Ich erfinde Geschichten seit ich denken kann und schreibe seit nunmehr zehn Jahren bewusst und gezielt, seit drei Jahren mache ich bei solchen Wettbewerben mit. Und alles, was es bisher gebracht hat, waren ein paar vereinzelte Komplimente und eine Menge Geschichten, die auf der Festplatte verstauben. Und natürlich meine Erfüllung. Ich meine, klar, man schreibt für sich selbst und weil es einem gut tut, aber das heisst ja nicht, dass einen das andere kalt lässt. Naja, sehen wir es doch so, dieses Jahr war so schlecht, das nächste kann nur besser werden.  :)

@Moorhenne: :knuddel: Ein schöner Text, aber auch ein bisschen traurig. 

Christopher

Zitat von: Moorhenne am 27. September 2013, 23:00:49
Hat eine Freundin (Erinnye hier, wenn ich nicht irre :) ) letztens mal wieder ausgegraben - ist zumindest ein bisschen wohltuende Salbe auf offene Ablehnungs-Wunden :) "Editors do not buy stories because they are well written."

http://www.mzbworks.com/why.htm

Großartiger Text. Alleine schon der Punkt: "Whether or not you sell your story has NOTHING TO DO WITH HOW WELL YOU WRITE, OR HOW BEAUTIFUL YOUR PROSE."
Einer Dame mit so viel Erfahrung, darf man diese Äußerung sicherlich glauben. Wenn ich genauer drüber nachdenke, stimmt das allerdings nur eine Sorte von Leuten hoffnungsvoll: die die nicht gut schreiben können. Die anderen macht das eher depressiv.
Be brave, dont tryhard.

Moorhenne

Zitat von: HauntingWitch am 28. September 2013, 16:49:16
@Moorhenne: :knuddel: Ein schöner Text, aber auch ein bisschen traurig. 

Zitat von: Christopher am 28. September 2013, 17:28:34
Wenn ich genauer drüber nachdenke, stimmt das allerdings nur eine Sorte von Leuten hoffnungsvoll: die die nicht gut schreiben können. Die anderen macht das eher depressiv.

Ich finde... jein. :) Natürlich ist es irgendwo ein bisschen traurig - aber andererseits schützt es einen verzweifelten Schreiberling vor der Oh-mein-Gott-ich-bin-so-schlecht-Depression, die sich nach Ablehnungen gerne mal einstellt. Und klar ist es deprimierend zu wissen, das der Markt sich nicht umbedingt (nur) nach Qualität richtet - aber ich versuch's mir dann immer so vorzustellen: Ein Vegetarier wird kein Steak essen, egal wie wundervoll es zubereitet wurde. Köstlichkeit oder nicht, die langweilige, überkochte, schlecht gewürzte Gemüseplatte schlägt das Steak. Das heißt aber auch, dass der Koch versuchen muss, seine tollen Fleischgerichte nicht Leuten vorzusetzen die's nicht zu schätzen wissen.... ist klar worauf ich hinaus will? Sorry, bin grad noch etwas verwirrt, hab Kopfweh heute und dann hab ich immer das Gefühl ich kann mich nicht gescheit ausdrücken  ::)
Morgenstund ist aller Laster Anfang.

Christopher

Natürlich, ich verstehe was du meinst und wir sind da einer Meinung :)

Dennoch stimmt es mich ein wenig traurig.
Be brave, dont tryhard.

HauntingWitch

Ja, gut das stimmt auch wieder. Aufheiternd ist es schon, nur auch ernüchternd, weil man immer diese Vorstellung hat, dass die wirklich Guten doch erkannt werden... (nicht, dass ich mich eingebildeterweise als wirklich gut einschätzen würde, aber ich hoffe natürlich drauf, dass mich jemand wirklich gut findet). Und dann sowas. Aber ich frage mich auch gerade, wie viele Musiker es wohl gibt, denen es genau gleich geht. Das müssen Millionen sein. Sagt, wenn ich zu sehr in Labermodus verfalle, mir geht's grad nicht so super.