• Willkommen im Forum „Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum“.
 

[Kurzgeschichte] 25.08.13: 24 Vier-Seiten-Schocker!

Begonnen von gbwolf, 10. Juni 2013, 20:47:11

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

gbwolf

Einer meiner Lieblings-Kleinverleger plant einen Adventskalender, in dem es etwas gruseliger zugehen darf als der Fund ungenießbarer Billigschokolade. Und er meint mit dem Schaudern des Lesers auch sicherlich auch keine Sammlung gruselig dilletantischer Geschichten. Die Seitenzahl ist auf jeden Fall eine Herausforderung.

http://verlag.begedia.de/page.php?38


Zitat24 Vier-Seiten-Schocker!
Ausschreibung

Das Projekt:
»24 Vier-Seiten-Schocker« - das bedeutet 24x Nervenkitzel und unliebsame Überraschungen. Etwas für Leute, die sich abends im Bett vor dem Einschlafen noch mal kurz gruseln oder (wir wollen das Werk im November rausbringen) in der Adventszeit jeden Tag mit einem kleinen Schock beginnen wollen.

Die Texte:
Wir suchen 24 Texte, die einem Schauer über den Rücken jagen. Das können Kurzgeschichten sein, aber wenn jemand es schafft, das, was wir suchen, in Gedicht- oder einer sonstigen literarischen Form zu packen, ist das auch kein Problem.
Wichtig ist - die Texte sollen erschrecken, verstören, gruseln, manchmal auch zum Nachdenken anregen, manchmal auch ironisch sein, aber sie dürfen nicht länger sein als 4 Normseiten, das heißt: 1-4 Normseiten sind okay, 5 Normseiten nur in Ausnahmefällen, ab 6 Normseiten müssen wir die Texte ablehnen. Kein Splatter! Vampire nur, wenn es wirklich mal etwas Neues ist.

Die Autoren:
Mitmachen darf jeder, der volljährig ist und uns ein bis drei Werke bis zum 25.8.2013 an folgende E-Mail-Adresse mailt: vierseitenschocker@gmx.de
Bitte schreibt als Betreff »VSS«, gefolgt vom Namen Eures Textes.
Wir verschicken in jedem Falle eine Zu- oder Absage. Im Falle einer Zusage würden wir anschließend um eine Kurzvita bitten (3-5 Sätze). Nach Lektorat und Korrektorat käme das Werk dann in die Anthologie.

Die Bezahlung:
Leidiges Thema ... Leider können wir kein Honorar zahlen, aber für jeden aufgenommenen Text gibt es ein Belegexemplar, und natürlich beim Direktbezug beim Verlag einen Autorenrabatt von 35%.

Weitere Informationen:
Bei Fragen bitte eine Mail an obige E-Mail-Adresse (Betreff: »FRAGE!«) schicken. Informationen zum Verlag gibt es unter www.begedia.de - das Buch wird im Begedia Verlag erscheinen.

Weitere Hinweise zur Einsendung (von der Verlagshomepage):
- bitte keine Formatierungen (außer kursiv, wenn erforderlich), linksbündig, Flattersatz Formate: doc, pap, rtf, txt, ASCII. Bitte als Anhang per eMail
- eine Normseite sind 30 Zeilen á 60 Zeichen Monospaced Font, 12 pt.
- die Geschichte bitte vorher jemandem außerhalb der Familie zum kritischen Lesen geben. Dass die Korrektur des Schreibprogramms oder des Dudens benutzt worden ist, setzen wir voraus. Wir sind keine Schreibschule, also sollten die gröbsten Fehler und Ungenauigkeiten beseitigt worden sein.

Gwee

Da schleiche ich auch schon drum herum. Klingt auf jeden Fall interessant.  ;D
Es ist so eine Art Obsession, glaube ich. Das Schreiben fasziniert mich so sehr,
daß, wenn es mir verboten würde, ich langsam daran sterben würde.
Johannes Mario Simmel

Janika

Menno, das klingt toll, wieso muss man denn vier Monate älter sein, als ich es bin? :seufz:
Immer eine Handbreit Plot unter dem Federkiel haben.

Serafina

Ui, das klingt wirklich interessant. Eigentlich nicht das, was ich normalerweise so schreibe, aber irgendwie reizt mich das Thema schon... Mal sehen, ob mir was dazu einfallen wird.  :hmmm:

KaPunkt

hmm, soll ich da meine beiden Minis hinschicken?
Die Form ist ja frei ...
Aber die sind beide deutlich unter einer Normseite. Nichtmal zusammen sind die eine Normseite. *kicher*
Ach, was soll's.
Ich glaube, ich schau sie mir morgen nochmal an, und dann dürfen sie raus zum spielen, meine Kleinen.  :darth:

Liebe Grüße,
KaPunkt
She is serene
with the grace and gentleness of
the warrior
the spear the harp the book the butterfly
are equal
in her hands.
(Diane di Prima)

HauntingWitch

Was.für.ein.Wahnsinn!

Mal schauen, ob ich da etwas Anständiges zusammenkriege...  :hmmm:


Alaun

DAS klingt wirklich mal interessant, da bin ich doch dabei und krame meine finstere Seite raus :darth:

Mika

Das hört sich wirklich verdammt spannend an.  :vibes: Ich liebe Ultra-Kurz-Geschichten. Mal gucken ob mir da was einfällt, die Ausschreibung kommt aber auf alle Fälle schonmal auf meine Liste ;D

Ary

Spannend. Und die Kürze ist eine Herausforderung. Mal gucken.
Einfach mal machen. Könnte ja gut werden.

Antonia Assmann

Vier Seiten? Das erinnert mich ganz an meine Anfänge bei Fiction-Writing. Da waren es auch selten mehr Seiten und ich mochte die Länge... Oh ja, ich mochte sie sogar sehr ... Wenn mir was einfällt, bin ich dabei!  ;D

RockSheep

Ist notiert. Vielleicht bring ich da die Geschichte hin, die mir entweder immer zu lang oder zu kurz wird...

Joel

Vier Seiten?! Das ist tatsächlich kurz  ;D Klingt aber definitiv interessant, mal schauen, ob mir was passendes einfällt und ich mich so kurz fassen kann...  ::)

Minhael

Wow, das klingt wirklich spannend. Gerade die vorgegebene Länge finde ich super, schön kurz und knapp. Und Zeit ist auch noch genug, ich würd sagen - ich bin dabei, wenn mich die Muse nicht im Stich lässt.  ;D

KaPunkt

So, zwei rausgeschickt.
Mal schauen, was draus wird.

Wenn mir noch was einfällt, kann ich ja noch einmal.  :darth:

Liebe Grüße,
KaPunkt
She is serene
with the grace and gentleness of
the warrior
the spear the harp the book the butterfly
are equal
in her hands.
(Diane di Prima)

Arcor

Das klingt richtig interessant. Vier Seiten ist eine gute Länge, da man kann in einer Szene so richtig Atmosphäre aufbauen. Mal sehen, ob mir etwas einfällt.  :hmmm:
Not every story is meant to be told.
Some are meant to be kept.


Faye - Finding Paradise