• Willkommen im Forum „Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum“.
 

[Roman] 15.08.2013: Rowohlt-Krimischule

Begonnen von gbwolf, 08. Mai 2013, 20:40:44

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

Kati

Ich nehme mal an, historisches dürfte dann kein Problem für die sein? Dann werde ich mal flott einen Plot aufwärmen, der seit Monaten brach liegt. Ich mag Thriller eigentlich, aber ich bin immer viel zu versucht doch noch einen phantastischen Unterplot einzubauen.

Joel

Also ein Historischer Thriller dürfte eigentlich kein Problem darstellen ... hoffe ich jetzt mal  :)

Grey

Oh, das klingt echt spannend!

@Riga
Könntest du nicht die Agentur fragen, ob du die Dornen dort einreichen darfst? Oder hattet ihr die Rowohlt sowieso schon angeboten?

Rigalad

Zitat von: Grey am 11. Mai 2013, 18:17:28
@Riga
Könntest du nicht die Agentur fragen, ob du die Dornen dort einreichen darfst? Oder hattet ihr die Rowohlt sowieso schon angeboten?

Die haben das schon. :) sonst wäre das der Plan gewesen. Allerdings sind die ersten 30 Seiten der Dornen auch nicht sooo spannend.

Ratzefatz

Selbst wenn Rowohlt den Text noch nicht hätte und die Agentur einverstanden wäre: Im Teilnahmeformular steht ausdrücklich

ZitatHiermit erkläre ich, dass beiliegender Text neu und unveröffentlicht ist, von mir eigens erstellt wurde und auf keiner fremden Vorlage beruht und bisher bei keinem Verlag und keiner Produktion eingereicht wurde.

LG
Ratzefatz
,,Dein Name ist Venko", raunte Zoya in sein Ohr. ,,Venko, Venko, Venko." Sie gab ihm für jedes ,,Venko" einen Kuss und ermahnte ihren Mann: ,,Vergiss deinen Namen nicht!"
,,Wie könnte ich ihn vergessen, meine Zoya", raunte er zurück, ,,wenn ihn vergessen auch dich vergessen hieße?"

caity

Hach, das würde mich auch reizen und ich hätte sogar eine Idee, aber das ist leider sowas von unmöglich, das ist zeitlich leider ganz schlecht gelegen  :seufz:
Wenn ein Autor behauptet, sein Leserkreis habe sich verdoppelt, liegt der Verdacht nahe, daß der Mann geheiratet hat. - William Beaverbrook (1879-1964)

Pestillenzia

Zitat von: Ratzefatz am 12. Mai 2013, 07:42:24
Selbst wenn Rowohlt den Text noch nicht hätte und die Agentur einverstanden wäre: Im Teilnahmeformular steht ausdrücklich
ZitatHiermit erkläre ich, dass beiliegender Text neu und unveröffentlicht ist, von mir eigens erstellt wurde und auf keiner fremden Vorlage beruht und bisher bei keinem Verlag und keiner Produktion eingereicht wurde.
LG
Ratzefatz

Da sieht man es mal wieder: wer lesen kann ist klar im Vorteil. Somit bin ich raus.  :'(


Alaun

Gerade beschlossen: Ich strukturiere Edgar um und bewerbe mich mit dem Projekt. Und dann mal ganz entspannt gucken, was daraus wird.

Schreinhüter

Wäre eine Überlegung wert, ob ich die Spuren dorthin schicke. Wenn die Prüfung durch Schlück erfolgt ist, kann man das ja absprechen - im Fall der Übernahme versteht sich. Ansonsten ist das eigentlich eine feine Sache, da ja hier bewusst alle verwandten Genres eingeladen werden  :)

RockSheep

Puh, das wär genaus was für einen Plot, der mir immer wieder im Kopf herumschwirrt. Aber der Termin wäre seeeeehr sportlich, immerhin hab ich da noch gar nix auf dem Papier.
Aber ich glaub ich nehm's mir mal vor!

moonjunkie

Mensch, das reizt mich auch total. Und man braucht wirklich nur Exposé und eine Leseprobe? Weil einen kompletten Roman bis dahin fertigzuschreiben schaffe ich sicherlich nicht. Aber eine Leseprobe? Das müsste doch gehen...

Da ich sowieso mal einen Krimi schreiben wollte... jetzt muss nur noch ein Plot her.

Nana

Es klingt echt Super spannend... Also richtig spannend. Oh je. Ich wollte schon immer mal einen Thriller schreiben. Ein paar Stichworte etc. und eine grobe Idee habe ich. Oh man.. *händering* :gähn:

dat xrüsli

Das hört sich echt alles toll an, aber ich sehe mich eigentlich gar nicht als Krimiautorin und ich habe demnach auch keine Idee auf Halde. Na ja doch, vielleicht könnte ich einen kleinen aussortierten Nebenstrang aus einer anderen Geschichte aufwärmen, aber ob der genug Plot hergibt?

Berjosa

Ich bin inzwischen beim dritten Versuch, eine Geschichte für diese Ausschreibung zu entwickeln.
Beim ersten fand ich die designierte Leiche viel zu interessant, um sie gleich abzumurksen, beim zweiten habe ich so schlau geplottet, dass auf Seite drei allen Beteiligten klar sein muss, wer der Mörder ist.
Mal sehen, was jetzt aus diesem Ansatz wird, wenn die Figuren anfangen rumzulaufen ...

Joel

Exposé und Textprobe stehen  :)
Ich rechne mir zwar keine großen Chancen aus, aber alleine die Teilnahme an diesem Seminar klingt schon so interessant!  ;)