• Willkommen im Forum „Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum“.
 

[Roman] 15.08.2013: Rowohlt-Krimischule

Begonnen von gbwolf, 08. Mai 2013, 20:40:44

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Alaun

#30
Steht eigentlich irgendwo, wie oft man Text und Leseprobe einreichen soll? Reicht denen ein Exemplar?

Ich bin mitten in der Exposéphase und hoffe, ich schaffe das alles noch rechtzeitig ...

Rynn

Da man ja auch per E-Mail einreichen kann, nehme ich an, Druckexemplare sind denen egal. :)
»Dude, suckin' at something is the first step to being sorta good at something.« – Jake The Dog

Nana

Ich schicke denen ein Exemplar per Einschreiben. Mehr nicht.

LG, Nana

Schreinhüter

Bei mir ist jetzt per Mail alles Wichtige angekommen, der Eingang wurde bestätigt.  ;) Ich hoffe, dass einer von uns da rein kommt!

Rynn

@Schreinhüter
Wie hast du das bei der Mail-Einsendung mit dem Teilnahmeformular gemacht? Ausgedruckt, ausgefüllt und wieder eingescannt?
»Dude, suckin' at something is the first step to being sorta good at something.« – Jake The Dog

Schreinhüter

Klingt einfach, aber ja, genau so hab ich es gemacht.  :)  Damit habe ich mir eine Menge Papierarbeit erspart und auch das Geld für den Versand  ;)

Rynn

#36
Okay, super, danke für die Info! So habe ich nämlich auch überlegt, es zu machen. Dann werde ich mir das Porto und das "Oh je, hoffentlich verschlampt die Post den Brief nicht" einfach sparen und es auch per E-Mail einschicken. :)
»Dude, suckin' at something is the first step to being sorta good at something.« – Jake The Dog

Nana

Ich hatte mal eine Anfrage geschickt und bis heute keinerlei Reaktion bekommen, weswegen ich es eigentlich per Post senden wollte. Aber nachdem mir Plot Nummer eins nicht mehr recht gefällt, ich einen neuen aus dem Boden gestampft habe, erst sechs Seiten Leseprobe habe und ich ab 26.7. in Urlaub bin, muss ich es wohl doch per Mail riskieren...  :o.

Schreinhüter

Ich denke, mit riskieren hat das wenig zu tun. Die unglaubliche Anzahl von Bewerbungen führen nur dazu, dass man wahrscheinlich sehr spät eine Antwort bekommt. Bei mir dauerte es ungelogen über einen Monat, eine Bestätigung zu erhalten. Geduld ist es Autors wichtigste Tugend hier  :P

Emeraldknight

Ich hab das Ganze auch per Mail eingereicht (vor ca 2 Wochen) und noch am selben Tag (oder am Folgetag so genau weiss ich das nicht mehr) eine Antwort gekriegt, ging richtig schnell ...
Cheers
Emeraldknight

Alaun

#40
So, meine Bewerbung ist nun auch per Mail rausgegangen. Puh, mal sehen. Ich bin gespannt :)

EDIT: Und eben kam die (sehr freundliche!) Eingangsbestätigung. :)

Hanna

Ich wünsche euch allen viel Glück. Ich bewundere Krimischreiber sehr. So verworren ich auch manchmal bin, zum Krimischreiber tauge ich nicht.
#notdeadyet

Grey

Oh, ich glaube, gerade als Krimischreiber darf man nicht verworren sein, man sollte eher der Typ "hyperakribischer Planer" sein. Ein Grund, warum ich zum Krimischreiben auch nicht tauge. ;)

Nana

Seh ich ähnlich, aber es steht ja explizit dabei: Sie suchen Spannungsromane!

Liebe Grüße,
Nana

Hanna

Ja, du musst akribisch Planen und dann alle Handlungsstränge geschickt verwirren. Leider würde ich mich dabei wohl eher selbst verwirren.  :rofl: Aber das wird hier jetzt wohl zu sehr OT.
#notdeadyet