• Willkommen im Forum „Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum“.
 

[Kurzgeschichte] 30.6.2013 Dunkle Stunden

Begonnen von Ratzefatz, 03. Januar 2013, 06:35:33

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Darielle

Zitat von: Nana am 23. Juni 2013, 10:39:09
Nun darf sie etwas ruhen - nur ein wenig. Und ich habe keine Ahnung, ob sie wirklich den Anforderungen entspricht. Aber ein Versuch ist es wert?

Ich hab auch überlegt, aber dann einfach losgeschickt. Mehr wie eine Absage kann ja nicht kommen. Also ja, einen Versuch ist es wert. :)

Drachenfeder und Arcor (jemanden vergessen?), legt los, ihr schafft das noch! Ist doch noch Zeit. Nur nicht stressen lassen.  :omn:
Und wer sonst noch so seine Geschichte vorbereitet und auf den Weg schicken will: Go go go!  :jau:

Janika

Ich hocke auch noch davor. Aber erst kommt noch "Wenn es dunkel wird ..." dran schreibtechnisch, weil die Deadline da 2 Tage früher liegt. :versteck:
Immer eine Handbreit Plot unter dem Federkiel haben.

Merlinda

Ich bin fertig.  :vibes:
Morgen noch einmal durchlesen und dann kann das Schätzchen weg.
Sind 88 Zeichen zu viel schlimm?

Naudiz

Jokay. 6 Tage vor Ablauf der Deadline springt mich noch aus dem Hinterhalt eine Idee an. Ist ja nicht so, dass sowas Vorbereitungszeit oder sowas braucht... ::) Naja, mal sehen, ob sich der Einfall gebrauchen lässt.

Enni

#94
Zitat von: Merlinda am 23. Juni 2013, 22:56:19
Ich bin fertig.  :vibes:
Morgen noch einmal durchlesen und dann kann das Schätzchen weg.
Sind 88 Zeichen zu viel schlimm?


Guten Morgen!

Die Ausschreibungsbedingungen sind tatsächlich so gemeint, also sind die 88 Zeichen leider zuviel. Es ist im Prinzip nicht so, dass wir total kleinlich sein wollen, aber wir haben mit den 25.000 Zeichen eine Grenze gesetzt, die jeder einhalten soll, damit für alle die Bedingungen gleich sind. Sonst ist es gegenüber den anderen Teilnehmern nicht fair, die sich die Finger und das Herz wundkürzen, um innerhalb der 25.000 Zeichen zu bleiben oder die von vorneherein Dinge weglassen, damit es passt. Und mal abgesehen davon, wenn wir 88 Zeichen mehr zulassen - wo ziehen wir dann die neue Grenze? Lassen wir dann auch 100 Zeichen zuviel zu? Oder 120? 200, 300? Welchen Grund hätten wir, 200 Mehr-Zeichen abzulehnen, wenn wir 88 Zeichen noch zugelassen haben?
Darum bitten wir um Verständnis, dass die Grenze von 25.000 Zeichen "stur" eingehalten werden muss.  :engel:
Und nebenbei: auch wenn wir selbst schon viel Herzblut beim Kürzen unserer eigenen Geschichten vergossen haben (oh, was waren die Kürzungen schmerzhaft!), so haben wir doch dabei viel gelernt - darüber, wie gut es den Geschichten (meistens) tut, wenn sie am Ende nochmals entschlackt wurden.

Viele Grüße und frohes Schaffen!
Enni   

Nana

#95
Zitat von: Merlinda am 23. Juni 2013, 22:56:19
Ich bin fertig.  :vibes:
Morgen noch einmal durchlesen und dann kann das Schätzchen weg.
Sind 88 Zeichen zu viel schlimm?

Wenn es so ist, nehme ich mir immer erst die vorkommenden Namen vor...

Eine Bernadette-Henrietta ist natürlich zeichenverschlingend, wohingehend eine Tina, Ana, Isa, Ina natürlich in der Masse gesehen, enormst viel einspart...  ;D

Arcor

Nanas Tipp ist Gold wert, Merlinda. Lange Namen schlucken unheimlich viel Zeichen. Und 88 Zeichen zu viel sind wahrlich nicht die Welt, das kriegst du bestimmt sehr leicht rausgekürzt. Das ist ja kaum ein langer Satz.
Ich wäre froh, wenn ich immer nur so gute 100 Zeichen rausstreichen müsste. Bei mir sind es meistens eher so 3-4k.  ;)
Not every story is meant to be told.
Some are meant to be kept.


Faye - Finding Paradise

Janika

Der erste Satz ist geschrieben. Juchei! Nun wird es spannend, ob die Story so hinhaut! ::)
Immer eine Handbreit Plot unter dem Federkiel haben.

Zurvan

Wie viel weniger darf man eigentlich sein? Ich weiß nicht ob ich 20k Zeichen mit meiner Geschichte schaffe. Vielleicht komme ich mit Ach und Krach gerade so auf 15k...

treogen

Zitat von: Zurvan am 25. Juni 2013, 12:10:05
Wie viel weniger darf man eigentlich sein? Ich weiß nicht ob ich 20k Zeichen mit meiner Geschichte schaffe.

Die 25k sind eine Maximumbegrenzung.
Keine unserer Ausschreibungen hat eine Minimum-Begrenzung.
Aus guten Grund. Es gibt durchaus Menschen, die eine sehr gute Geschichten mit 6k oder 10k schaffen.
www.verlag-torsten-low.de

Phantastik vom Feinsten

Drachenfeder

Noch 4 Tage. Ich glaube heute Abend sollte ich mich mal zwingen die letzten Ausbesserungen vorzunehmen, sonst wird das nichts mehr.



Amberle

#101
So, die eine KG ist geschrieben. Und sie ist vielleicht nicht einmal völliger Schrott. Ich muss sie jetzt nur noch überarbeiten und mir einen Titel einfallen lassen.

Und ich versuche die andere auch noch zu schaffen, jawohl!

Edit: So, die Erste ist überarbeitet und braucht nur noch den Feinschliff. Eine Titel hat sie jetzt auch. Die Zweite hat einen Plot und einen Titel und muss jetzt nur noch geschrieben werden.

Dem Dudelsack bin ich damit schon mal (beinahe) entronnen.


Shin

Ich merke schon, bei mir wird das wie immer eine Aktion in letzter Minute.
"Sometimes all I'm ever doing is trying to convince myself I'm alive."
- Daisy The Great
"It's OK, I wouldn't remember me either."         
- Crywank           

Erdbeere

Last Minute Aktion? Ich habe noch bis Sonntag Zeit. Heute muss ich noch arbeiten, aber dann, ja, dann leg ich los. Eine vage Idee habe ich bereits. :hmmm:

Alaun

Ich habe mal ne ganz blöde Frage: soll der Name mit auf den Text, oder lasst ihr das anonym und vermerkt nur in der Mail den Autorennamen in Verbindung mit dem Text?