• Willkommen im Forum „Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum“.
 

[Kurzgeschichte] 30.6.2013 Dunkle Stunden

Begonnen von Ratzefatz, 03. Januar 2013, 06:35:33

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

HauntingWitch

Danke treogen, das macht es ein bisschen klarer (aber meine ist das nicht  ;)). Aber jetzt habe ich eine ungefähre Vorstellung.

Minhael

Die Ausschreibung klingt so toll, dass ich auf jeden Fall mitmachen will. Auch wenn ich mir noch nicht so recht sicher bin, ob meine Geschichte "dunkel" genug ist..  :hmmm:

TomDaut

#62
Sodele. Meine Geschichte steht in Rohform.

Noch stehen da über 3000 Zeichen zu viel (womit ich diesmal echt nicht gerechnet hätte) und am dramaturgischen Aufbau muss auch noch ein wenig gefeilt werden.

Die Überarbeitungsphase kann beginnen.  :darth:

Zit

Jetzt habe ich 30k gelesen und mich gewundert wie du das eindampfen willst. :d'oh:
"I think therefore I am
getting a headache."
Unbekannt

Nakýo

Uff ... ich wollte ja eigentlich auch an diesem Ausschreiben teilnehmen ... eine Idee habe ich auch parat.... sogar mehr als eine. Nur irgendwie scheint mir nun doch die Zeit zu fehlen ... es ist zwar noch etwas hin, aber ich mag auch nichts einfach so hinklatschen =/

pink_paulchen

#65
Ich hab auch was Schönes gemacht - wobei, es ist eigentlich gar nicht schön. Es ist phantastischer Horror und ich habe den Kelch aus der Ausschreibung sogar sprichwörtlich eingebaut.
Und es geht mir exakt wie Tom - 3800 Zeichen müssen noch wegüberarbeitet werden.
*edit* Das wird nichts - wenn ich sie so arg kürze, verliert die Geschichte zu stark an Atmosphäre. Schade, aber vielleicht passt sie mal woanders hin. Ich behalte dies hier aber im Auge, euch schon mal toi, toi, toi!

Kayla

Ich mache auf jeden Fall mit. Denn das trifft gerade so dermaßen meinen Nerv! Viereinhalb Seiten habe ich schon und es läuft.

Verwirrter Geist

Wahnsinnig reizvolles Thema. Bin auch schon seit 2 Tagen dabei, auch wenn ich gerade mit einem blöden Stolperstein zu kämpfen habe.
Aber den kriege ich sicher auch noch weg.  :)

Gwee

Um den Begriff der Phantastik noch einmal aufzugreifen. Das bedeutet also, dass da etwas realitätsfernes quasi eingebaut werden muss?
Es ist so eine Art Obsession, glaube ich. Das Schreiben fasziniert mich so sehr,
daß, wenn es mir verboten würde, ich langsam daran sterben würde.
Johannes Mario Simmel

Verwirrter Geist

So, fertig. 19k Zeichen sind es geworden, ich gehe mal positiv davon aus, dass das nicht zu wenig ist und schleife in den nächsten Tagen noch etwas daran herum.  :)

TomDaut

Jep. Geht mir genauso.
Allerdings habe ich die vorgeschriebene Zeichengrenze mal wieder beinahe ausgenutzt. *seufz*  ;)

Nächste Wochen schicke ich das Ding auf die Reise.

Mika

Und damit ist meine Geschichte (schon etwas älter aber passend) auf die Reise gegangen  :vibes:

Janika

Heute packten mich vier Kurzgeschichten-Ideen, die erste davon für diese Ausschreibung hier. Und zwar beim Aufstehen. ;D
Immer eine Handbreit Plot unter dem Federkiel haben.

Darielle

Ich bin froh, dass ich mich diesmal überwunden habe und auch was abgeschickt habe - noch bevor ich wusste, von welchem Verlag die Ausschreibung ausgeht. Aber das Thema ist einfach genau meins, da konnte ich nicht anders. Da dies meine erste Einsendung überhaupt ist, bin ich total hibbelig, ob sie angenommen wird. Phantastisch ist sie auf jeden Fall, aber wohl eher experimentell und tiefgründig als genrelastig. Ich könnte es jedenfalls nicht näher bestimmen. Mal sehen, ob sie angenommen wird. *schwitz* Ich liebe dieses Baby einfach zu sehr.  :zensur:

Merlinda

Mich hat heute auch eine Idee überrollt. Auch wenn ich glaube, dass sie bei weitem zu fröhlich und zu humorvoll sein wird. Aber egal. Ich probier einfach mal mein Glück. ;D