• Willkommen im Forum „Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum“.

Nanowrimo 2012 - wer macht mit?

Begonnen von Maja, 02. Oktober 2012, 20:03:14

« vorheriges - nächstes »

pink_paulchen

Jetzt warst du zu schnell und die Software hat gar nicht gesagt "Vorsicht neue Beiträge" ;)
Aber danke fürs verschubsen!

Luciel

Oh wie schade, dann muss ich mich auch aus dem TZ-NaNo-Team verabschieden, denn ich möchte hier nicht gegen die Regeln schreiben.

Ich freue mich eigentlich sehr auf den NaNo (oder fürchte ich ihn eher?), gerade weil ich so wenig Zeit zum schreiben habe und der November ein echter Kraftakt ist. Ich gehöre nicht zu denen, die auch zu irgendeiner anderen Zeit "mal eben 50 000 Wörter schreiben kann". Der NaNo, der Counter, die Gemeinschaft sind wichtig für mich, damit ich das überhaupt schaffe, mich nach einem langen Tag noch hinzusetzen, um 2 oder 3 Stunden lang zu schreiben.

In meinem ersten NaNo habe ich einen ganz neuen Roman begonnen, ihn mit 50 000 Wörtern irgendwie über die Ziellinie gekriegt und ihn seither nie wieder angesehen. Spaß hat das nicht gemacht, aber ich habe viel gelernt dabei.
Ich möchte meine Energie in mein laufendes Projekt stecken, das ohnehin nur schleppend vorwärts kommt und ich weiß, es wird mir großen Spaß machen zu beobachten, wie es unter dem immensen Druck wächst.

Daher werde ich also regelkonform als TZ-Teilnehmer ausscheiden, auch wenn es schade ist.

Maja

Aber du kannst dafür jetzt schon den Tino nutzen. Warum auf November warten? Volle Kraft voraus!

EDIT
Es gibt auch in der Tino-Arena einen eigenen Battle für die Nano-Rebellen, die nicht den strengen Regeln des Teams entsprechen, aber trotzdem die Sau raus lassen und ihren Spaß haben wollen.
Niemand hantiert gern ungesichert mit kritischen Massen.
Robert Gernhardt

Sanne

Sohooo - ich trau mich doch:

Dort bin ich wieder wie im letzten Jahr

Aniella

Nun kann ich nicht mehr weg ...

:versteck:

;D

pink_paulchen

Zitat von: Luciel am 05. Oktober 2012, 21:37:40
Ich freue mich eigentlich sehr auf den NaNo (oder fürchte ich ihn eher?), gerade weil ich so wenig Zeit zum schreiben habe und der November ein echter Kraftakt ist. Ich gehöre nicht zu denen, die auch zu irgendeiner anderen Zeit "mal eben 50 000 Wörter schreiben kann". Der NaNo, der Counter, die Gemeinschaft sind wichtig für mich, damit ich das überhaupt schaffe, mich nach einem langen Tag noch hinzusetzen, um 2 oder 3 Stunden lang zu schreiben.

Ich kann dich total gut verstehen. Ich muss 50.000 Worte auch zwischen Job und Familie und Hunden einquetschen. Und es ist eben doch anders im November das eigene Ziel zu erreichen, als grundsätzlich irgendwie und irgendwann ;)
Ich hab in der Arena einen Rebellenthread aufgemacht. Lust zu zweit los zu legen? Vielleicht finden sich noch Mitstreiter, und sonst motivieren wir uns gegenseitig?  :knuddel:

Rumpelstilzchen

Bevor ich weiter überlege, den NaNo mitzuschreiben oder nicht, erstmal die Frage ob ich es damit überhaupt ins Team Tintenzirkel schaffe. Vielleicht hat es sich dann sowieso erledigt, denn meinen ersten NaNo ohne Tintenzirkel, kommt nicht infrage.

Ich habe Anfang des Jahres mit einem Projekt begonnen, dass bislang sage und schreibe 16 Normseiten hat, mit denen ich nicht glücklich bin, was wahrscheinlich auch der Grund ist, warum ich sie nicht weitergeschrieben habe, obwohl ich eigentlich total Lust hätte, das Projekt zu schreiben. Sprich, ich würde die Seiten löschen und beim NaNo noch mal von vorne beginnen. Wäre auf jeden Fall ein Pluspunkt, um den NaNo mitzuschreiben, weil ich denn Anfang dann wirklich löschen müsste und ich mich sonst dazu eher nicht durchringen kann.

Wäre ich damit für das Team Tintenzirkel qualifiziert?

Maja

Sechzehn Seiten? Vor die Wand gefahren? Ab ins Team mit dir!
Robert Gernhardt

Luna

Unter Vorbehalt werde ich mich auch anmelden. Habe eine Welt aber noch so gut wie keinen Plot. Wenn mir bis dahin nichts mehr einfällt (leide momentan unter chronischer Ideenlosigkeit) und/oder ich einen Rappel und totale Panik kriege, das alles nicht zu schaffen, (habe seit letztem NaNo nichts mehr geschrieben und befürchte, mich zu überfordern), müsste ich mich schweren Herzens wieder abmelden.

Edit: Ach ja, dort bin ich Lhunara: http://www.nanowrimo.org/en/participants/lhunara
Muss nur da noch alles aktuell einrichten.

Serisamara

@Luna mir gehts genauso, wobei ich hier eher denke, dass ich einfach doch zu faul bin. Weshalb ich mich also bei NaNo angemeldet habe  ;D
Ich brauch mal ein tritt in den Hintern.
Mein Nick ist der selbe wie hier: http://www.nanowrimo.org/en/participants/serisamara

Rosentinte

Ich bin wie letztes Jahr dabei, immer noch als Rosentinte. Siehe auch http://www.nanowrimo.org/en/participants/rosentinte
El alma que anda en amor ni cansa ni se cansa.
Eine Seele, in der die Liebe wohnt, ermüdet nie und nimmer. (Übersetzung aus Taizé)

HauntingWitch

So, genug gewartet, kurzerhand eine neue Mail-Addi eingerichtet. Ich heisse neu: Nebelkönigin.

Luciel

Zitat von: pink_paulchen am 05. Oktober 2012, 21:50:58
Ich kann dich total gut verstehen. Ich muss 50.000 Worte auch zwischen Job und Familie und Hunden einquetschen. Und es ist eben doch anders im November das eigene Ziel zu erreichen, als grundsätzlich irgendwie und irgendwann ;)
Ich hab in der Arena einen Rebellenthread aufgemacht. Lust zu zweit los zu legen? Vielleicht finden sich noch Mitstreiter, und sonst motivieren wir uns gegenseitig?  :knuddel:

Das geht mir wirklich ganz exakt genauso. Der November bleibt etwas Besonderes, nur so ist dieser Wahnsinn durchzuhalten. Ich halte mir den Monat so gut es geht frei (welcher Monat wäre da geeigneter, als der trostlose November?)
Sofern wir in der NaNo-Gruppe bleiben dürfen, gehe ich gerne mit dir in die Arena  :knuddel:
Motivation ist alles - letztes Jahr war es ein Bekannter, der seinen ersten NaNo absolvierte ... wir schauten jeden Tag gegenseitig unsere Statistiken an und ich dachte jedesmal: ich darf nicht hinter ihn zurück fallen, ich muss das schaffen ...

Maja

@Luciel, pink_paulchen & andere Rebellen
Ihr dürft gerne Mitglied in der Nanowrimo-Gruppe sein und unsere heilige Luft atmen, von der ich gehört habe, sie soll sehr inspirierend sein. Ihr werdet nur nicht in der "offiziellen" Rangliste auftauchen, auch nicht in der Endsumme, aber dafür alle Unterstützung für euren privaten Battle bekommen. Ist das so genehm?
Robert Gernhardt

Alia

Irgendwie würde ich ja gerne... Aber Nano steht unter keinem guten Stern. Letztes Jahr wurde ich so krank, dass ich ein halbes Jahr gebraucht habe, bis ich halbwegs wieder geradeaus schauen konnte und fast ein ganzes Jahr zu "90% wieder fit". Das Jahr davor war erst meine Tochter so krank und dann mein Schwiegervater im Krankenhaus und kämpfte um sein Leben. Bislang 2 mal teilgenommen und null mal gewonnen, dafür aber immer wirklich schlimme Krankheiten im November.
Ich trau mich nicht. Auch wenn es absolut unlogisch ist, jedweden Menschenverstand widerspricht und sicherlich nicht am Nano lag. Aber ich hab echt Angst, dass dann wieder etwas passiert.   :no:

Moni

Ich bin dieses Jahr auch nicht dabei. So gerne ich würde, der letzte NaNo hat mich von der Zeit und Energie ziemlich an die Grenzen gebracht und dieses Jahr ist es noch stressiger. Von daher, nein, der Verstand siegt.
Deutsch ist die Sprache von Goethe, von Schiller...
und im weitesten Sinne auch von Dieter Bohlen[/i]
Stefan Quoos, WDR2-Moderator

»Gegenüber der Fähigkeit, die Arbeit eines einzigen Tages sinnvoll zu ordnen,
ist alles andere im Leben ein Kinderspiel.«[/i]
Johann Wol