• Willkommen im Forum „Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum“.

Nanowrimo 2012 - wer macht mit?

Begonnen von Maja, 02. Oktober 2012, 20:03:14

« vorheriges - nächstes »

Shin

Das ist sehr schade, ihr zwei Lieben.  :knuddel:
"The universe works in mysterious ways
But I'm starting to think it ain't working for me."

- AJR
"It's OK, I wouldn't remember me either."        
- Crywank          

Luciel

Die NaNoWriMo-Luft im Tintenzirkel ist wirklich inspirierend  :vibes:
Ich freue mich, dass ich zumindest in der Gruppe bleiben kann. Die Rangliste fand ich für mich eher demotivierend - wahrscheinlich weil ich immer zum unteren Teil gehörte ... Ich kann also bestens ohne leben.

rogoberlin

So,

ich haue jetzt mal ne Frage hier in die Beiträge rein. Kann mir jemand erklären, um was es da genau geht? Ich lese überall NaNoWriMo.
Ich weiss nur, das man einen Monat irgendwas schreibt und einen Termindruck hat uns sonst auch nichts davon hat. Hört sich lustig an, bedeutet aber auch das man viel Zeit haben muss oder?

Ich gehe arbeiten in drei Schichten, bin schon froh mal frei zu haben. Wo liegt das Limit, wer kann da wirklich mitmachen. Ich habe genug Stress in meinen Leben, ist dieser Wettbewerb also nichts für mich ?

Fragen über Fragen.

Ich freue mich über nette Antworten.

Gruss aus Berlin...von Roy

Sprotte

NaNoWriMo heißt tatsächlich, eine Herausforderung anzunehmen: 50.000 Wörter an einem neuen Projekt innerhalb des Monats Novembers schreiben - also 1667 Wörter am Tag. Wie viel Zeit man dafür braucht, hängt von Schreibgeschwindigkeit und "Kooperation" der Geschichte ab. Und damit auch, wie viel Streß es einem bereitet. Für jemanden, der noch nie auf Wortzahlen pro Tag oder Stunde geachtet hat, würde ich vor Teilnahme am NaNo den TiNo (unter Gruppenzugehörigkeiten als Kampfschreiber zu finden) empfehlen, da man sich dort auch kleinere Ziele als gleich die großen 50.000 setzen kann.

rogoberlin

oki

damit ist ja wenigstens alles beantwortet, danke.
Dann arbeite ich lieber an meinen Roman mit Bedacht und Herzblut weiter, als irgendwas, irgendwo zu schreiben ohne zu wissen was am Ende herauskommt. Und soviel Langeweile habe ich nun wirklich nicht, grins. Dachte Wunder, was das ist. Gut zu wissen.

In dieser Zeit nutze ich lieber mein Reallife und gehe raus mit Freunden um mal aus den Alltag auszubrechen. Das Leben ist echt zu kurz um ständig vor den Monitor zu hängen. Für viele eine Alternative - für mich der reine Tot, grins.

Lieben Gruss ... Roy

Judith

Ich überlege schon seit einer ganzen Weile hin und her und komm zu keiner Entscheidung. Einerseits ist der NaNo für mich inzwischen ein Fixpunkt im November und letztes Jahr ist er auch so gut gelaufen, dass ich für mich ein sehr positives Gefühl daraus mitgenommen habe (das war bei früheren NaNos auch teilweise schon anders).
Aber ich habe mir fest vorgenommen, nun wirklich im Turbo an meiner Doktorarbeit zu schreiben - die ist nämlich derzeit mein Projekt, das ich quasi vor die Wand gefahren habe, so sehr, dass ich es monatelang nicht mal gewagt habe, sie auch nur aus den Augenwinkeln zu betrachten.  :-[ Nun hab ich mich endlich wieder aufgerafft und beginne den Scherbenhaufen zusammenzusetzen und ich habe Angst, dass ich sie vernachlässige, wenn ich NaNo schreibe.
Andererseits habe ich in meinem einen Job im November wohl so gut wie keine Dienste und so gesehen theoretisch genug Zeit, um Teilzeitjob, Doktorarbeit und NaNo unter einen Hut zu bringen.

Nun habe ich aber seit ewigen Zeiten kaum geschrieben und weiß nicht, welches Projekt ich angehen sollte und ob ich es überhaupt packe, wieder in den Rhythmus des täglichen Schreibens zu finden.

Ach ... immer diese Entscheidungen. Ich muss wohl noch eine Weile mit mir selbst hadern.

Assantora

@ Judith

Ich hoffe, die Entscheidung wird positiv. Wir wollen doch hoffen, dass du mit uns mitstreitest

Ich will auch mitmachen. Monterprojekt und Telas gleiche Ankündigung hat mir den letzten Anstoß gegeben.
Ich bin dort als Heryst zu finden. :)

Das ist dann mein drittes Jahr. Letztes Jahr lief es nicht so dolle, dass soll sich nun ändern :)

Zit

@Judith

Vll. schreibst du deine Doktorarbeit als NaNo ... Weiß ja nicht, was für einen Umfang die haben muss. ;D
"I think therefore I am
getting a headache."
Unbekannt

Sunflower

Ich bin auch wieder dabei, auch wenn ich mich für total verrückt halte. Eigentlich habe ich keine Kreativität und keine Zeit ... Egal. Ich bin dort Sunflower16, siehe hier: http://www.nanowrimo.org/en/participants/sunflower16
"Why make anything if you don't believe it could be great?"
- Gabrielle Zevin: Tomorrow, and tomorrow, and tomorrow

Mogylein

Bin natürlich auch wieder dabei. :) Auch wenn ich dieses Jahr Angst habe, es nicht zu packen.

Mogrymillian
   "Weeks of Writing can save you hours of plotting."
- abgewandeltes Programmiersprichwort

Tintenweberin

Vermutlich ist es mehr als nur ein bisschen verrückt, aber ich bin auch wieder dabei. Hier wie dort als Tintenweberin ...

http://www.nanowrimo.org/en/participants/tintenweberin

Gwendelyn

Ich bin auch wieder mit von der Partie. Ich hoffe, es läuft wie letztes Jahr, dann werde ich mich nicht beschweren  ;)

Mein NaNo-Name ist Polly Zachary.

Ludovica

Judith

Ich mache fix nicht mit. Zum ersten Mal seit 5 Jahren - ich bin schon jetzt ganz deprimiert. Aber ich muss wirklich mal mit Volldampf an meiner Diss arbeiten, und da ich nun im Oktober auch noch sehr viel plotten müsste, würde ich die sonst wohl 2 Monate lang ziemlich vernachlässigen.  :(

pink_paulchen

Judith: Wenn du magst und schon in der Wortproduktionsphase deiner Dissertation bist, kannst du gern zur Rebellennovemberschreibgruppe in die Arena kommen. Für mich funktioniert die Bratpfannen und Pompon-Methode auch bei Sachtexten :)