• Willkommen im Forum „Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum“.
 

[Kurzgeschichte] 28.02.2013: Masken

Begonnen von caity, 01. August 2012, 09:44:58

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

Ilargi

Kaixo,

ich stimme Drachenfeder zu, schreib es auf! :jau:

Serena Hirano

Wenn der Plot schon mit unter die Dusche hüpft, dann ist er wohl wirklich wasserdicht  ;D
Und immerhin sind es noch über zweeeeeeiiiiiii Wochen. Das ist doch ewig Zeit, Du schaffst das locker!  :vibes:

Serisamara

Zum Thema Versandbestätigung:

Habe gestern via FB mit Grit gesprochen, weil ich auch keine bekommen habe. Ich hatte angst, dass meine gar nicht angekommen ist, da ich Probleme mit dem Server hatte.
Aber ist angekommen. Sie meinte, sie wollte eigentlich so etwas wie eine automatisch generierte Bestätigung einstellen aber das hätte nicht geklappt. Sie hat auch viel um die Ohren, daher verstehe ich, wenn sie keine Zeit hatte, alle Beiträge einzeln zu bestätigen.  ;D

Malinche

Ich habe heute Nacht meinen Maskenplot geträumt. Er war genial, er war anders, ich war begeistert! Mitten im Traum fiel mir das mit dem dunklen Wesen ein, darauf änderte ich etwas bei meiner Hauptfigur und alles passte. Ich hatte Masken sogar auf mehreren Ebenen, real und symbolisch, und diese Doppeldeutigkeit war wunderbar, sowas könnte ich mir wach niemals ausdenken. Ich schrieb sogar schon die ersten Worte auf, und die letzten, damit ich mich auch ja an alles erinnere. Alles war perfekt und wunderbar rund. :vibes:

Joa, und ratet mal, was nach dem Aufwachen passiert ist ...  :brüll: Ich weiß es einfach nicht mehr!
»Be suspicious of the lemons.« (Roxi Horror)

Alaun

 :brüll: Aaaaahhhhh, sowas kenne ich! Furchtbar! Man möchte in die Auslegeware beißen ...

Grummel

Ich habe gerade meine Steampunkgeschichte weiter geschrieben und nun kommt da eine Totenmaske vor. Und jetzt habe ich die vollkommen verrückte Idee eine Postcrossing-Kurzgeschichte zu dieser Maske zu schreiben. Hoffentlich reicht die Zeit.  ::)
"Kaffee?"
"Ja, gerne."
"Wie möchtest du ihn?"
"Schütte ihn mir einfach ins Gesicht!"

Drachenfeder

16 Tage noch und den Rest von heute  :d'oh:



Erdbeere

Ob ich gerade alles richtig mache, wenn ich mich noch während des Schreibens selbst grusle? :gähn: Das stete Schneetreiben und nun die Dunkelheit scheinen mich zu inspirieren...

@Malinche: Das ist so - argh!! :brüll: Ich hoffe, du findest wenigstens noch Bruchtücke von deinem Traum. Klappt bei mir manchmal.

Rynn

#83
Ich habe schon seit Dezember einen Plot, der mir gut gefällt, habe auch schon 2500 Wörter geschrieben, aber so langsam glaube ich, es wird nichts mehr. Irgendwie bin ich unzufrieden mit dem, was ich schon habe, und fürchte, es wird zu lang. Das ist mir bei KGs doch noch nie passiert, ich bin doch immer Spezialist für knapp, knapper, am knappsten ... :brüll:

@Erdbeere
Das klingt doch perfekt. Selbst gruseln halte ich immer für ein sehr gutes Zeichen. :D
»Dude, suckin' at something is the first step to being sorta good at something.« – Jake The Dog

Avery

Oh, Malinche, das ist ja furchtbar ärgerlich! Ich drück dir auch sehr die Daumen, dass es wiederkommt  :knuddel:

Meine Geschichte ist nun endlich fertig und liegt grad bei einem ersten Schwung Betalesern :) Vielleicht werfe ich sie auch nochmal ins Betaboard, wobei ich ausnahmsweise sogar ganz zufrieden damit bin  :jau:

Arcor

Oh je Malinche, das ist ja wirklich Mist.  :knuddel: Vielleicht kommt ja noch ein kleiner Teil zurück, sodass du dir das ganze wieder zusammensetzen kannst.

Ich habe jetzt nach vielen halbgaren Ideen auch endlich eine, die gut werden könnte - und die sehr anders ist als das, was ich sonst normalerweise an Kurzgeschichten produziere.  ;D Ich werde das ganze mal in Ruhe weiterentwerfen und dann dieses oder nächstes Wochenende schreiben.
Not every story is meant to be told.
Some are meant to be kept.


Faye - Finding Paradise

Erdbeere

Mein Beitrag ist eben raus. :vibes: Ich hoffe, mein Pestarzt ist gut genug. :bittebittebitte:

Und jetzt husch ich rüber zur Steampunk-Ausschreibung und sauge mir dazu noch etwas aus den Fingern. Giftmischerin in den Five Points, ich komme!

Arcor

Ich Nase sollte auch mal den Ausschreibungstext lesen. Dann wär mir sicherlich aufgefallen, dass dort nach dunklen Wesen gefragt wird - und das meine Idee mal so gar nicht hergibt.  :d'oh: Wer lesen kann, ist klar im Vorteil, oh man.

Dann muss ich wohl nochmal mit Grübeln anfangen. :seufz:
Not every story is meant to be told.
Some are meant to be kept.


Faye - Finding Paradise

Drachenfeder

Ich bin echt begeistert, wie viele von Euch, bei beiden Ausschreibungen mitmachen. Multitalente oder wie?  :)



Cairiel

Zitat von: Drachenfeder am 17. Februar 2013, 13:04:21
Ich bin echt begeistert, wie viele von Euch, bei beiden Ausschreibungen mitmachen. Multitalente oder wie?  :)
Was heißt Multitalente? Zumindest auf mich trifft das nicht zwingend zu. Ich liebe Dark Fantasy, ich liebe Steampunk, der Verlag ist auch super - was will man mehr? Klar mache ich da bei beiden mit.  ;)

Mal sehen, vielleicht schaffen wir zumindest bei den Masken endlich mal eine reine TiZi-Antho.  ;D Oder zumindest 80/90 % TiZi-Anteil. Das wäre genial!