• Willkommen im Forum „Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum“.
 

[Kurzgeschichte] 28.02.2013: Masken

Begonnen von caity, 01. August 2012, 09:44:58

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Drachenfeder

Soweit ich es verstanden habe, ist es der Verlegerin recht wichtig. Ich habe meine Geschichte daraufhin umschreiben müssen.



Janika

Ich hab endlich eine Idee für eine Geschichte. Holt die Buschtrommeln raus, Freunde! :hmhm?:
Immer eine Handbreit Plot unter dem Federkiel haben.

Merwyn

Ich habe das als Muss verstanden. Eine Veranstaltung kann ja aber vieles sein, den Begriff halte ich in dem Fall für sehr dehnbar. Kommen in der Geschichte denn Masken vor?
Zur Not wirklich einfach mal nachfragen.

Fianna


Cairiel

Zitat von: Moni am 22. Januar 2013, 10:48:32
Ich bin gerade über etwas gestolpert.... ist mir so vorher nicht aufgefallen.
Unter, was muß in der KG vorkommen: 
Darüber bin ich auch schon gestolpert ... Zum Glück rechtzeitig bevor ich meine erste Geschichte geschrieben habe, sonst hätte ich auch keine Maskenveranstaltung drinnen gehabt. Meine Grundüberlegung war nämlich, dass darauf bestimmt viele kommen und ich ja etwas jenseits diverser Maskenbälle o. ä. machen könnte.  ;D  Falls du sie fragst, bin ich aber sehr auf die Antwort gespannt, dann könnte ich meine erste Idee doch noch umsetzen und auch hinschicken. Je mehr desto besser.  ;)

Ryadne

Fianna hat bei Facebook nachgefragt, wie das mit der Veranstaltung gemeint ist. Da sie gerade nicht online ist, erlaube ich es mir mal, die Antwort zu posten. Hoffe, das ist in Ordnung :)

Zitatman kann dieses Gebiet sehr weit fächern. Ein "Ereignis, bei dem Masken getragen werden" kann zB ein Maskenball sein, kann aber auch der Moment sein, in dem Batman seine Maske aufsetzt und hinaus in die Nacht zeiht um Bösewichte zu jagen.
Wenn du aber unsicher bist, kannst du mir gerne eine eMail oder Facebook-Nachricht zukommen lassen und mir erklären, worum es in deiner Geschichte geht.

Quelle: https://www.facebook.com/ASP.Anthologien/posts/392484754177206?comment_id=67401485&notif_t=share_reply


Fianna

Ach, Rya - damit bin ich ja nicht einverstanden! Sowas von gar nicht!
... das wollte ich doch gerade hier posten ;)

Serisamara

Meine Geschichte hat endlich einen Plot!.. yay, und ich bin fleißig am Schreiben.
mit der Zusammenfassung wollte ich das auch so machen wie Drachenfeder, eher spannend und ohne das Ende Preiszugeben. Gut das ich da noch nicht angefangen habe.
;D

Gwee

Mittlerweile hab ich auch schon eine Idee. Eigentlich wollte ich ja gar nicht mitmachen, aber ich denke...jetzt könnte es doch noch was werden.
Es ist so eine Art Obsession, glaube ich. Das Schreiben fasziniert mich so sehr,
daß, wenn es mir verboten würde, ich langsam daran sterben würde.
Johannes Mario Simmel

Moni

Hm, also, meine Geschichte spielt zu 99% in der Wohnung des Protas, da wäre dann Veranstaltung also der Moment, in dem er die Maske aufsetzt? Finde ich etwas seltsam, muß ich gestehen. Unter einer "Veranstaltung" stelle ich mir einfach etwas anderes vor.  :hmmm: Die Geschichte geschrieben habe ich noch nicht, lediglich komplett durchgeplottet, damit mir nicht wieder so etwas wie bei den Göttern des Imperiums passiert, als ich bei 3/4 der KG nicht wusste, wie sie genau enden soll.
Mal schauen, ich werde vielleicht doch noch einmal genau zu meiner KG anfragen, schreiben will ich sie aufjedenfall, aber ggfalls geht sie dann nicht zu dieser Ausschreibung. Wäre sicherlich in einer andere Horrorausschreibung auch noch passend.
Deutsch ist die Sprache von Goethe, von Schiller...
und im weitesten Sinne auch von Dieter Bohlen[/i]
Stefan Quoos, WDR2-Moderator

»Gegenüber der Fähigkeit, die Arbeit eines einzigen Tages sinnvoll zu ordnen,
ist alles andere im Leben ein Kinderspiel.«[/i]
Johann Wol

Drachenfeder

Vielleicht ist die Veranstaltung ja in der Wohnung



Moni

Deutsch ist die Sprache von Goethe, von Schiller...
und im weitesten Sinne auch von Dieter Bohlen[/i]
Stefan Quoos, WDR2-Moderator

»Gegenüber der Fähigkeit, die Arbeit eines einzigen Tages sinnvoll zu ordnen,
ist alles andere im Leben ein Kinderspiel.«[/i]
Johann Wol

Drachenfeder

Ich würde es an deiner Stelle trotzdem versuchen Moni.
Bei der letzten Anthologie mit dem Thema "Vampire Cocktail" wurden einige Geschichten genommen, die keinen wirklichen Cocktail beinhaltet haben.



Moni

Ich werde die Geschichte auf jedenfall schreiben, die ist einfach zu gruslig, um in meinem Kopf hängen zu bleiben.  ;D Ich werde mir aber wohl mal eine kurze Zusammenfassung aus den Fingern saugen und anfragen, ob ich sie mit der Thematik und Umsetzung überhaupt für die Ausschreibung fertig machen brauche. Wenn nicht, kann ich sie mit Ruhe und Gemach schreiben und muß nicht am Wochenende einen Schreibmarathon einlegen. Sie soll ja auch noch Korrekturgelesen werden, bevor ich einsende etc.
Deutsch ist die Sprache von Goethe, von Schiller...
und im weitesten Sinne auch von Dieter Bohlen[/i]
Stefan Quoos, WDR2-Moderator

»Gegenüber der Fähigkeit, die Arbeit eines einzigen Tages sinnvoll zu ordnen,
ist alles andere im Leben ein Kinderspiel.«[/i]
Johann Wol

Serisamara

Ich bin fertig! Jetzt muss ich nur noch ein paar Meinungen abwarten und dann geht sie raus. *vor Freunde im Kreis hüpf*