• Willkommen im Forum „Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum“.
 

[Kurzgeschichte] 28.02.2013: Masken

Begonnen von caity, 01. August 2012, 09:44:58

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

Serisamara

Zitat von: Malinche am 18. Februar 2013, 10:09:17
Danke! :vibes: Ich hab auch so viel Spaß (und Fernweh) beim Schreiben. Und ich finde, man kann nie genug Geschichten haben, die in Spaniens spielen! ;) (Ebenso, wie man natürlich nie genug TiZi-Geschichten haben kann ...)

Bin ich ganz deiner Meinung. Fernweh hatte ich auch ganz doll. Meine Geschichte spielt in Granada  auf der Alhambra :wolke:

Drachenfeder

#106
Höhö, ich weiß gar nicht wo meine Geschichte spielt, nur der Monat und das Jahr. Alles weitere überlasse ich der Fantasie.



HauntingWitch

Tja, ich bin wohl leider raus, meine Idee funzt nicht so richtig.  :( Aber ich wünsche euch allen viel Erfolg!

Erdbeere

Aber Witch, es ist noch über eine Woche Zeit. Jetzt nicht aufgeben! :pompom:

Cairiel

Zitat von: Serisamara am 18. Februar 2013, 10:30:03
Bin ich ganz deiner Meinung. Fernweh hatte ich auch ganz doll. Meine Geschichte spielt in Granada  auf der Alhambra :wolke:
:o
Würde ich nicht selbst teilnehmen, würde ich mich dir sofort als Probeleser anbieten. Will lesen! Auch auf die Gefahr hin, dass ich schreckliches Fernweh bekomme ...  :d'oh:

Serisamara

Zitat von: Cairiel am 18. Februar 2013, 12:00:32
:o
Würde ich nicht selbst teilnehmen, würde ich mich dir sofort als Probeleser anbieten. Will lesen! Auch auf die Gefahr hin, dass ich schreckliches Fernweh bekomme ...  :d'oh:

Na dann drück mir die Daumen, dass die Geschichte Grit gefällt und sie angenommen wird. Lieber nicht zu viel nachdenken, sonst werde ich wieder nervös.  :-X

Cairiel

Natürlich! Ich drücke allen TiZi-Mitgliedern ganz fest die Daumen!  :jau:

sirwen

Nach einem anregenden Mini-TiZi-Wochenende habe ich beschlossen, auch was zu schreiben. Einen Titel, "Tschägättä", habe ich schon Mal. Nur befürchte ich, dass die Geschichte nicht ganz so düster wird. Mist. Egal, dann wird einfach aus Spass geschrieben.

@Witch: Wirklich nicht? ... Wäre schön, wenn es doch noch klappen würde :). Los!

Erdbeere

@sirwen: Vermute ich richtig, dass du auch Fasnacht drin hast? ;D

sirwen

Es wäre die logische Folgerung ... aber nein, ich gehe dem Ursprungsmythos nach. Es wird urchig sein und in dunklen Nadelwäldern spielen. Etwas in der Art. ;D

Rynn

Ich glaube, ich muss doch noch einmal versuchen, meine KG zu retten, mir gefällt das Setting einfach zu gut, um sie halb fertig in der Schublade zu versenken. Ich werde einfach konsequent eine Figur rausstreichen und ... das Beste hoffen. Ich kann nur beten, dass dann nicht alles so gehetzt ist. :versteck:
»Dude, suckin' at something is the first step to being sorta good at something.« – Jake The Dog

HauntingWitch

Zitat von: Erdbeere am 18. Februar 2013, 20:40:04
@sirwen: Vermute ich richtig, dass du auch Fasnacht drin hast? ;D

Dann wären wir schon drei...

Vielleicht sollte ich es machen wie Rynn.  ;D Einfach weitermachen. Naja, ich muss mal schauen, ob ich mich aufraffen kann.

Janika

Die ersten 620 Wörter sind geschrieben, und was fällt mir jetzt auf? Genau, eine Unstimmigkeit im Plot. Menno! :brüll:
Immer eine Handbreit Plot unter dem Federkiel haben.

K a t e

War ja klar, genaue heute kommt mir mitten im Praktikum eine Plotidee für die Ausschreibung. ;D Warum wusste ich nur, dass es mal wieder auf den letzten Drücker passiert? Und natürlich fallen die Geburtstage meiner Eltern + Familienfeiern genau auf dieses Wochenende. Meine Muse hätte eindeutig früher zurückkommen können. ;D

Janika

Immer eine Handbreit Plot unter dem Federkiel haben.