• Willkommen im Forum „Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum“.
 

[Kurzgeschichte] 28.02.2013: Masken

Begonnen von caity, 01. August 2012, 09:44:58

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Cairiel

Zitat von: Serisamara am 25. Januar 2013, 09:16:10
Ich bin fertig! Jetzt muss ich nur noch ein paar Meinungen abwarten und dann geht sie raus. *vor Freunde im Kreis hüpf*
Herzlichen Glückwunsch! Ich drücke dir die Daumen - und allen anderen Teilnehmern natürlich auch. Auf dass die Anthologie voller Tintenzirklern sein möge.  ;D

Meine erste Geschichte ist gestern auch fertig geworden. Auf die nächsten beiden Ideen, die mich zu dieser Ausschreibung noch heimgesucht haben.

HauntingWitch

Ich weiss nicht, ob ich das noch schaffe. Irgendwie komme ich nicht vom Fleck mit meinem Einstieg. Mir fällt einfach nichts ein. Vielleicht sollte ich die Idee verwerfen und etwas völlig Neues anfangen?  :hmmm: Mal schauen, ob ich das bis Ende Februar schaffe.

Erdbeere

Endlich habe ich eine Idee (auch wenn diese "Verantstaltung" eher ein geschichtliches Ereignis ist), jetzt muss ich nur noch recherchieren, einen guten Plot ausarbeiten und die KG schreiben. Ach je... ::)

Drachenfeder

Noch ganze 4 Wochen Erdbeere! Go go go  :pompom:



Ludovica

Ich hatte vor etwa einer Stunde spontan eine wahnsinnig düstere, blutige Idee für das hier  :hmmm: Ich glaube, in vier Wochen sollte ich das durchaus noch schaffen.

Lemonie

Meine Idee ist auch eher blutig, und schon seit einer Weile komplett ausgearbeitet, fehlt noch die Umsetzung... hoffentlich schaffe ich das noch.  Allen anderen drücke ich schon mal die Daumen. :)

Jammy


Eigentlich wollte ich auch teilnehmen und habe bereits seit ungefähr einem Monat eine (scheinbar?) passende Idee, aber ich komme nicht voran. Damit meine ich, dass ich eine Zeile geschrieben und sie wieder gelöscht habe ... Ich fürchte, die Zeit wird mir nicht reichen, und da ich ohnehin nicht glaube, dass meine KG eine Chance hätte, nehme ich nun doch nicht an der Ausschreibung teil. Naja, dann schreib ich halt in aller Ruhe mein Geschichtlein und leg sie erst mal in die Schublade.

Aber ich drücke euch allen natürlich fest die Daumen!
"Als ich 25000 Wörter im Kasten hatte, merkte ich, dass ich mich in eine Sackgasse geschrieben hatte. Mein Roman hatte zwei Charaktere, und zu meiner Bestürzung stellte ich fest, dass ich beide umgebracht hatte. Das war ein ziemlich gravierender Handlungsfehler."

J. Simpson: The beckoning silence

Ryadne

Zitat von: Jammy am 28. Januar 2013, 23:04:58
Ich fürchte, die Zeit wird mir nicht reichen, und da ich ohnehin nicht glaube, dass meine KG eine Chance hätte, nehme ich nun doch nicht an der Ausschreibung teil.

Na, so darfst du doch nicht denken. Ich hatte bei der letzten Art Skript Phantastik-Ausschreibung meiner Geschichte auch keine allzu hohe Chance ausgerechnet und dann hat's plötzlich geklappt.
Du hast ja noch vier Wochen, da kannst du doch noch in aller Ruhe deine Idee ausarbeiten und dein Glück versuchen.

Das Problem mit dem ersten Satz kenne ich aber nur zu gut. Bei mir wird auch immer erstmal der ganze erste Abschnitt locker zehn Mal gelöscht, bevor ich endlich in eine Geschichte reinfinde. Dafür läuft es dann aber danach auch, zumindest bei Kurzgeschichten.

Serisamara

Nicht unterkriegen lassen! Ich hatte auch Startschwierigkeiten! Und mit ein wenig Hilfe hatte ich dann plötzlich einen tollen Plot und die Geschichte lief flüssig, wie von selbst.
:knuddel:

Serena Hirano

Hoppla, grad drüber gestolpert. So ein tolles Thema und ich hab noch nix konkretes. Aber egal. Is ja noch soooooo lang Zeit.
:gähn:
Muss wech zum Gehirnstürmen...

Ryadne

Hat eigentlich jemand eine Eingangsbestätigung erhalten? Mich irritiert es immer, wenn keine kommt und es nicht explizit heißt, dass keine verschickt werden.  ;)

Merwyn

Ich hab auch keine gekriegt und bin grad sehr beruhigt, dass ich nicht die einzige bin ;)

Drachenfeder

Habe auch keine bekommen. Vielleicht sollte man per Mail mal anfragen, ob die Verlegerin noch welche versendet?



Erdbeere

Ich hab heute unter der Dusche eine Eingebung gehabt und innerhalb von Minuten den ganzen Plot vor mir gesehen. Mal sehen, ob die Geschichte was wird. :hmmm: Endlich!

Drachenfeder

aufschreiben, aufschreiben, aufschreiben!  :jau: