• Willkommen im Forum „Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum“.
 

[Kurzgeschichte] 28.02.2013: Steampunk 1851

Begonnen von caity, 01. August 2012, 09:42:39

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 5 Gäste betrachten dieses Thema.

Avery

Ich bin ja mal sehr gespannt auf eure Beiträge  :jau: Und ich meine, schöpferische Freiheit ist ja immer dabei. Man kann ja durchaus Ereignisse hinzufügen, die es so vielleicht nicht gab. Auch ruhig größere Dinge wie eben einen Brand in einer anderen Bibliothek. Wobei ich es gut verstehen kann, wenn die Details stimmen sollen.

Ich habe meine Geschichte jetzt heute rausgeschickt. Allzu große Chancen rechne ich mir mal nicht aus, da ich über 500 Wörter kürzen musste und finde, dass es etwas gelitten hat.
Mein dunkles Wesen ist übrigens auch eher indirekt vorhanden und das Jahr 1851 wird nur angekratzt, in dem die Weltausstellung kurz! erwähnt wird. Außerdem spielt ein damals lebender, fieser Okkultist eine Hauptrolle. Sollte hoffentlich reichen.

pink_paulchen

#61
Zitat von: Malinche am 25. Februar 2013, 13:44:06
Bei mir läuft es gut. Ich hoffe einfach mal, dass ein skelettierter und schwarzmagisch belebter Papagei mit einem Hang zu Ingwerplätzchen als dunkles Wesen durchgeht.
Ein Papagei mit Hang zu Ingwerplätzchen? Das klingt... großartig!  :pompom:
Drüben bei den Masken wurde ja so eine hübsche Tizi-Beteiligungsübersicht erstellt. Fände ich für hier auch schön - so vom drüberlesen sieht die Liste so oder so ähnlich aus:
Grummel
Malinche
Avery
caity
Cairiel
pink_paulchen
Kati
Hab ich jemand dabei, der noch gar nicht geschickt hat/nicht schicken wird? Möchten sich weitere Zirkler outen? :)

Kati

Ich habe noch nicht abgeschickt, aber ich werde.  :) Ich schreibe gerade dran. Und mir gehen die Wörter aus. Ich habe knapp 2,5 k und ich darf nur 5, richtig? Hülfe!

pink_paulchen

Kati: hab dich dazu geschrieben. Da ist ja noch locker Platz. Viel Spaß!

Janika

Ich habe heute tatsächlich endlich einen Aha-Moment gehabt und mit dem Schreiben begonnen!
Immer eine Handbreit Plot unter dem Federkiel haben.

DEckel

Ich bin auf jeden Fall auch dabei, die Geschichte ist auch schon fertig :)

Erdbeere

Dabei bin ich auch, nur fertig schreiben muss ich noch. Noch zwei Tage Zeit, ich muss mich beeilen. :gähn:

pink_paulchen

Ja hui, das wird ja doch auch Weltherrschaftsausschreibung hier... ich fühle mich positiv an die Mondwolf-Anthologie erinnert!
Grummel
Malinche
Avery
caity
Cairiel
pink_paulchen
Kati
Janika
DEckel
Erdbeere

Ivy

Ich drücke euch ganz fest die Daumen!

An Steampunk traue ich mich (noch) nicht ran, daher bin ich hier raus ;)

Fingers crossed!
I support we need diverse books !

Cairiel

caity, ich falle als Konkurrenz für die LoC doch weg.  ;)  Ich habe keinen Nerv mehr für diese Geschichte.

Heute habe ich mich mit dem ersten der drei Beiträge, die ich schreiben wollte, herumgeschlagen und beschlossen, dass mir der eine reicht.^^" Aber zumindest habe ich die Aufgabe bei dem einen Beitrag umgesetzt. Ich habe Dampf, ich habe das Jahr 1851, das einzige, woran es scheitern könnte, ist der Plot ... In den nächsten zwei Tagen werde ich noch ein wenig an der Geschichte herumschnitzen und dann geht sie auch auf die Reise.

Erdbeere

Ich fühle mich grad etwas kirre. Heute früh den ganzen Plot umgeworfen, weil ich hängen blieb (und das aus gutem Grund, der Plot war richtig mies), unter der Dusche neuen Plot gefunden und bereits ein Fünftel davon runtergetippt. Es läuft gut, die Story fühlt sich gut an und das ist die Hauptsache. Ich glaub, ich schaff das noch bis heute Abend. :bittebittebitte:

Malinche

»Be suspicious of the lemons.« (Roxi Horror)

Janika

Vorwärts, Erdbeere! :pompom:
Ich komme nicht weiter, weil ich den Mittelteil nicht gebacken kriege ... Einfach drei Leute hintereinander töten lassen ist auch bescheuert :-\
Immer eine Handbreit Plot unter dem Federkiel haben.

Malinche

Tun wir uns zusammen, Janika? Ich hänge grad am Ende.  ;)
»Be suspicious of the lemons.« (Roxi Horror)

caity

@ Cairiel: Oh, das ist ärgerlich  :-\
Aber dann wünsche ich dir noch viel Erfolg beim Schnitzen!

Wenn ich doch nur endlich den Arsch für diese Geschichte hochkriegen würde ...  :versteck:
Wenn ein Autor behauptet, sein Leserkreis habe sich verdoppelt, liegt der Verdacht nahe, daß der Mann geheiratet hat. - William Beaverbrook (1879-1964)