• Willkommen im Forum „Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum“.
 

[Kurzgeschichte] 28.02.2013: Steampunk 1851

Begonnen von caity, 01. August 2012, 09:42:39

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 5 Gäste betrachten dieses Thema.

Grummel

Ja, machen wir es genau:

1. Mai bis 11. Oktober 1851 im Hyde Park in London stattfand. Die offizielle Schlussfeier fand am 15. Oktober statt. :lehrer:
"Kaffee?"
"Ja, gerne."
"Wie möchtest du ihn?"
"Schütte ihn mir einfach ins Gesicht!"

Malinche

»Be suspicious of the lemons.« (Roxi Horror)

Fianna

Dann ist "Sie war im Oktober" ja doch etwas ungenau.
"Sie war im Oktober VORBEI" hätte es mehr getroffen. Und das als Autor, tststs :D  ;)

Avery

Bei mir spielt der Tag zum Glück gar keine Rolle, wobei indirekt auch die Eröffnung der Weltausstellung mit einfließt  ;D Aber nur sehr nebensächlich.

Leider bekam ich von der ersten Betaleserin eher negatives Feedback. Zu vorhersehbar und wenig spannend  :wart: Ich mein gut, damit kann ich arbeiten und werde - nachdem ich meinen Tagessoll geschrieben habe - nochmal kräftig umschreiben. Da die Geschichte ohnehin 400 Wörter zu lang ist, ist das sicher gar nicht schädlich.

caity

Leute, ich bin sowas von blöd! Jetzt habe ich die Geschichte fast fertig und alles wunderbar beschrieben und recherchiert, mich voll über die historischen Fakten gefreut, und jetzt fällt mir gerade auf: Die "Library of Congress" befindet sich gar nicht in London, sondern in Washington. Meine ganze Story ist hinüber  :wums:
Wenn ein Autor behauptet, sein Leserkreis habe sich verdoppelt, liegt der Verdacht nahe, daß der Mann geheiratet hat. - William Beaverbrook (1879-1964)

Janika

#50
Schau an, gerade 1851 wurde in Australien Gold gefunden. Perfekt!

Ach Caity, das kriegst du doch zurechtgebogen, oder? Ich glaub an dich! :knuddel:
Immer eine Handbreit Plot unter dem Federkiel haben.

Malinche

Zitat von: caity am 25. Februar 2013, 09:46:56
Leute, ich bin sowas von blöd! Jetzt habe ich die Geschichte fast fertig und alles wunderbar beschrieben und recherchiert, mich voll über die historischen Fakten gefreut, und jetzt fällt mir gerade auf: Die "Library of Congress" befindet sich gar nicht in London, sondern in Washington. Meine ganze Story ist hinüber  :wums:

Oh nein, das ist so fies, caity!  :knuddel: Kannst du das nicht irgendwie zurechtbiegen? Alternative History? Umschreiben? Dampfbetriebene Klontechnologie?  Das wär ja echt zu schade um die Story.

Bei mir läuft es gut. Ich hoffe einfach mal, dass ein skelettierter und schwarzmagisch belebter Papagei mit einem Hang zu Ingwerplätzchen als dunkles Wesen durchgeht.
»Be suspicious of the lemons.« (Roxi Horror)

Sprotte

Aber im British Museum ist doch auch eine riesige Bibliothek! Kannst Du die nicht nehmen? Ich war einmal drin und hätte da den Rest meines Lebens verbringen können.

Cairiel

Zitat von: Sprotte am 25. Februar 2013, 13:49:16
Aber im British Museum ist doch auch eine riesige Bibliothek! Kannst Du die nicht nehmen? Ich war einmal drin und hätte da den Rest meines Lebens verbringen können.
Da war aber 1851 kein Brand, oder?  ;)

Über die Library of Congress wollte ich auch schreiben und habe es auch noch vor. Warum soll es nicht gehen? Laut der Ausschreibung ist der Ort frei wählbar. Oder hab ich was überlesen?

caity

Hallo,

danke für die lieben Zusprüche  :knuddel:
Ja, ich versuche es jetzt irgendwie umzumodeln und nach Washington zu verschieben. Der Ortswechsel an sich wäre ja nicht das Problem, aber es gab da so ein paar andere Fakten, die ich in meine Story einbringen wollte, die perfekt gepasst hätten, wenn das alles in London gewesen wäre. So ist es jetzt leider ein bisschen weit hergeholt und das deprimiert mich gerade so sehr, dass ich heute morgen schon wieder kein Wort geschrieben habe  :schuldig:
Vielleicht sollte ich mich wieder in den BattleThread wagen und mich zupfannen lassen ...

@ Cairiel: Oh, du schreibst auch über den Brand, verdammt, und ich hatte die utopische Hoffnung, ich könnte vielleicht die einzige sein ;D

Lg,
caity
Wenn ein Autor behauptet, sein Leserkreis habe sich verdoppelt, liegt der Verdacht nahe, daß der Mann geheiratet hat. - William Beaverbrook (1879-1964)

Janika

Na komm, Caity, eine halbe Stunde bin ich auch noch da! :jau:
Immer eine Handbreit Plot unter dem Federkiel haben.

Tinnue

ZitatÜber die Library of Congress wollte ich auch schreiben und habe es auch noch vor. Warum soll es nicht gehen? Laut der Ausschreibung ist der Ort frei wählbar. Oder hab ich was überlesen?

So hatte ich das auch verstanden.

Wenn du dranbleibst, Caity, und es ummodellierst, kann es immer noch etwas werden. Ich drück dir einfach ganz fest die Daumen. ich weiß, wie blöd so ein Fehler ist.  :schuldig:

Bei der Ausschreibung mache ich nicht mit, weil gefühlte 0 Ahnung von Steampunk. Aber danach kann ich mir ja bei einer sicherlich tollen Anthologie meine ertsen Inspirationen holen. :) Ich drück euch allen die wunden Däumchen!

Janika

Tinnue, ich hab auch null Ahnung und kritzele gerade eine Rohfassung in mein Notizbuch. Falls ich am Thema vorbeischreibe,  war es immerhin eine gute Übung! ;)
Immer eine Handbreit Plot unter dem Federkiel haben.

Tinnue

Ja, aber vielleicht weißt du ja irgendwas (typische Merkmale usw). Für mich macht es mit einem Vorwissen von 0 Prozent keinen Sinn, mag auch daran liegen, dass ich für das kreative Schreiben gerade wenig Zeit habe und diese dann natürlich nicht "in den Sand setzen will". Klar, eine Übung ist es sicher.

Ich habe bisher nur zwei Kurzgeschichten gelesen, eine davon ist Calystas "Kupferherz". Ansonsten glaube ich, werd ich dann tatsächlich mal einen Blick in die fertgie 1851-Antho werfen, zumal das Thema viel verspricht!

Cairiel

Aaaah. Jetzt verstehe ich dein Problem erst, caity.  ;D  Verzeih mir, ich bin mir ziemlich sicher, dass unter meinem Schreibtisch eine Leitung verlaufen muss, auf der ich dauernd sitze. Ich dachte, du dachtest, du könntest nur nicht über die LoC schreiben, weil sie in Washington ist und nicht in London.^^"

Zitat von: caity am 25. Februar 2013, 14:32:29
@ Cairiel: Oh, du schreibst auch über den Brand, verdammt, und ich hatte die utopische Hoffnung, ich könnte vielleicht die einzige sein ;D
Das hatte ich auch gehofft. *lach* Aber es werden wohl mehr auf die Idee gekommen sein, nach größeren Ereignissen des Jahres zu suchen.^^"