• Willkommen im Forum „Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum“.

[Kurzgeschichte] laufend: Das Buch der Diebe

Begonnen von Ryadne, 25. Juli 2012, 21:51:59

« vorheriges - nächstes »

Serena Hirano

Mal ganz spät reinschleich.

Adam und Sprotte, auch ganz herzlichen Glückwunsch von mir, das ist toll!
Liebe Sprotte ich feier Dich!!!  :knuddel:

Zanoni

Hallo zusammen,

die Umsetzung von Diebesgeflüster Band 3 ist mittlerweile fast abgeschlossen - in den nächsten zwei Wochen sollte der Titel verfügbar sein.

Und die Teilnehmer für Band 4 stehen nun auch fest:
Eine Locke - Barbara Schinko
Ein Finger breit Magie - Serena Hirano
Seelendieb - Angelika Diem
Herz aus Gold - Isabelle Wallat

Herzlichen Glückwunsch an die Autorinnen und vielen Dank für die tollen Geschichten! :-)

Alaun

Ui, da darf man mal wieder gespannt aufs Cover sein! :vibes: Glückwunsch an die vertretenen Autorinnen!

Ratzefatz

Vielen Dank! Ja, ich freue mich sehr - meine "Locke" hat's geschafft und darf sich in die illustre Reihe der "Diebesgeflüster"-Beiträge einfügen.

LG
Ratzefatz
,,Dein Name ist Venko", raunte Zoya in sein Ohr. ,,Venko, Venko, Venko." Sie gab ihm für jedes ,,Venko" einen Kuss und ermahnte ihren Mann: ,,Vergiss deinen Namen nicht!"
,,Wie könnte ich ihn vergessen, meine Zoya", raunte er zurück, ,,wenn ihn vergessen auch dich vergessen hieße?"

Adam_Charvelll

Diebesgeflüster 3 ist veröffentlicht!  :vibes:

http://www.amazon.de/dp/B00CSAINAO/

Wieder ein sehr schönes Cover, ich freu mich sehr :)

Glückwunsch Ratzefatz übrigens, der TZ-Anteil wird fortgeführt  ;)

Koriko

Oh wie schön - ich hab schon die ersten beiden - die Antho hole ich mir demnächst auch noch. Wird zeit, dass ich mich mal an meine Geschichte setze. Ich habe seit einiger Zeit eine Idee, die ich zu gerne auf's Papier bringen möchte.
"Das schönste aller Geheimnisse: ein Genie zu sein und es als einziger zu wissen." - Mark Twain

www.assjah.de
www.juliane-seidel.de
www.like-a-dream.de

Naudiz

Wie was, schon Teil 3? Ich bekomme auch nichts mehr mit. Glückwunsch nachträglich an alle, die in letzter Zeit bei den Dieben untergekommen sind! Ihr seid toll  :jau:

Ich selbst will ja auch schon seit Ewigkeiten mal mein Glück versuchen, nur irgendwie fehlen mir immer die Ideen... und das, obwohl ich so einige Diebe in meinen Romanen habe, die ein Spin-off verdienen würden.

Zanoni

Dankeschön! :-)

Ja, stimmt ... schon wieder 75% TZ!

Allerdings bin ich mir mittlerweile etwas unsicher, ob ich das "gut" oder "weniger gut" finden soll. Weil das sieht ja schon beinahe nach "Absicht" aus. Aber was soll ich machen?! Die bisherigen TZler-Manuskripte waren qualitativ immer auf sehr hohem Niveau - selbst die, die aus anderen Gründen nicht mit aufgenommen werden konnten.
Ich kann mich nur wiederholen: Der positive Einfluss des Tintenzirkels macht sich offenkundig bemerkbar! ;-)

Koriko

Oha, ich hoffe, dass du noch TZ akzeptierst - habe endlich mit meiner Geschichte angefangen und es macht mir mal wieder richtig Spaß. Hach ist das schön wieder zu schreiben und nicht zu überarbeiten. :wolke:
"Das schönste aller Geheimnisse: ein Genie zu sein und es als einziger zu wissen." - Mark Twain

www.assjah.de
www.juliane-seidel.de
www.like-a-dream.de

Nycra

Zitat von: Zanoni am 16. Mai 2013, 20:40:48Allerdings bin ich mir mittlerweile etwas unsicher, ob ich das "gut" oder "weniger gut" finden soll. Weil das sieht ja schon beinahe nach "Absicht" aus. Aber was soll ich machen?! Die bisherigen TZler-Manuskripte waren qualitativ immer auf sehr hohem Niveau - selbst die, die aus anderen Gründen nicht mit aufgenommen werden konnten.
Ich kann mich nur wiederholen: Der positive Einfluss des Tintenzirkels macht sich offenkundig bemerkbar! ;-)

Naja, ich denke, außerhalb des Forums weiß das ohnehin niemand. Und du vergibst die Plätze in den Anthos ja nicht der Nase nach, sondern wählst aus den besten Geschichten aus. Wenn die dann eben von den Zirklern stammen, ist es eben so.

Und jetzt ein nicht ganz ernstgemeinter Vorschlag: Du kannst ja mit Maja abstimmen, ob du nicht irgendwann mal ein "sponsored by Tintenzirkel" oder so ins Impressum oder aufs Cover mit aufnimmst.  ;D

Hach, ich müsste meinen Dieb auch noch aufarbeiten. Er ist zu kurz und ich weiß nicht, wo ich noch die fehlenden Zeichen herholen soll. Ist das erste Mal, dass ich eine KG strecken und nicht kürzen muss. Das bin ich nicht gewohnt!  :brüll:

Serena Hirano

Dein Dieb ist zu kurz? Das gibt ihm aber sehr viele Möglichkeiten zum Rumschleichen  ;D

Ich finde Verlängern extrem unentspannt. Man versucht ja auch nicht zu viel blabla reinzubringen und das fühlt sich immer latent danach an. Aber ich bin sicher Du schaffst das  :jau:

Lemonie

Oh, Nycra, zu kurz ist der Horror. Ich hatte das noch nie beim Schreiben, aber mal bei einem Vortrag für die Schule. Und das leider in der achten Klasse in Englisch, ich musste komplett auf Englisch halten und war damals noch nicht sooo eloquent...  :d'oh:
*OT Ende*

Mir ist grade eine Idee gekommen, die total gut passen würde und danach schreit, geschrieben zu werden... es wäre mal was anderes und könnte mich vielleicht sogar aus meiner "Schreibschwerfälligkeit" in letzter Zeit lösen... Sieht so aus als könnte ich mich nicht wehren.  8)

Koriko

Nycra - da können wir uns die Hand reichen. Meiner Geschichte fehlen auch knapp 25% um das Mindestsoll zu erreichen. Ich werde ebenfalls verlängern müssen, weiß allerdings schon, wo ich ansetzen muss :)

www.assjah.de
www.juliane-seidel.de
www.like-a-dream.de

Ratzefatz

"Der Club der kurzen Diebe"? :-)

LG
Ratzefatz
,,Dein Name ist Venko", raunte Zoya in sein Ohr. ,,Venko, Venko, Venko." Sie gab ihm für jedes ,,Venko" einen Kuss und ermahnte ihren Mann: ,,Vergiss deinen Namen nicht!"
,,Wie könnte ich ihn vergessen, meine Zoya", raunte er zurück, ,,wenn ihn vergessen auch dich vergessen hieße?"

Adam_Charvelll

ZitatAchtung: Nach Veröffentlichung von Band 4 wird es eine kurze Unterbrechung geben!

In dieser Zeit werden wir die bis dahin mit dieser Reihe gesammelten Erfahrungen zusammenfassen und prüfen, ob und wie eine zusätzliche Buchveröffentlichung möglich ist, ob sich die Reihe so ideal entwickelt hat, und ob eventuell sogar Verbesserungen möglich sind. Sobald diese Prüfungsphase beendet ist, soll die Reihe dann fortgesetzt werden.

Zwar nehmen wir bis dahin gerne weitere Manuskripteinsendungen entgegen, doch werden bis nach Abschluß dieser Prüfung keine Zu- oder Absagen versenden. Die jeweiligen AutorInnen werden daher etwas mehr Geduld aufbringen müssen. Außerdem könnte es geschehen, dass sich bei eventuellen Neuerungen die bisher üblichen Teilnahme- und sonstigen Rahmenbedingungen ebenfalls verändern müssten. Das würden wir dann jedoch schnellstmöglich bekannt geben.

Gerade auf der Verlagshomepage gefunden.

Das ist natürlich nicht unbedingt ideal, wenn jetzt einige mit ihren Beiträgen fertig werden. Auch bei mir ist ein weiterer Beitrag beinahe fertig. Hoffentlich wird die Reihe fortgesetzt, sollte ja doch ganz gut laufen, denke ich.

Die zusätzliche Buchveröffentlichung klingt natürlich interessant. Ich hoffe ja weiterhin auf einen Sammelband aller vier Teile in physischer Form. Das würde sich durch das gemeinsame Überthema der Geschichten meiner Meinung nach sicher super umsetzen lassen.
Unter der möglichen Änderung der Teilnahme- und Rahmenbedingungen kann ich mir nichts vorstellen, vielleicht kann uns da Zanoni etwas sagen und über zukünftige Überlegungen auf dem Laufenden halten :)