• Willkommen im Forum „Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum“.

[Kurzgeschichte] laufend: Das Buch der Diebe

Begonnen von Ryadne, 25. Juli 2012, 21:51:59

« vorheriges - nächstes »

Zanoni

Das freut mich. :-)

Aktuell sind die Arbeiten an Band 4 zu ca. 70%  abgeschlossen (grob geschätzt). Und sobald er veröffentlicht ist, soll es losgehen.

Ratzefatz

Zitatim nächsten SpielxPress werde ich auch wieder diebisch rezensieren  ;)

Dann werden sich die Diebes-Autoren hoffentlich diebisch freuen. :-)

LG
Ratzefatz
,,Dein Name ist Venko", raunte Zoya in sein Ohr. ,,Venko, Venko, Venko." Sie gab ihm für jedes ,,Venko" einen Kuss und ermahnte ihren Mann: ,,Vergiss deinen Namen nicht!"
,,Wie könnte ich ihn vergessen, meine Zoya", raunte er zurück, ,,wenn ihn vergessen auch dich vergessen hieße?"

Adam_Charvelll

Zitat von: Sprotte am 06. Juli 2013, 20:44:49
Aber wir tüddeln all das und mehr ja in unserem Diebesforum durch, auf das ich mich schon sehr freue.  :vibes:

Ist das mit dem Forum wörtlich gemeint? Also gibt es schon konkrete Pläne wie diese Arbeitsgemeinschaft zwischen Verlag und Autoren umgesetzt werden sollen? Ein paar Ideen hätte ich ja auch und freue mich ebenfalls auf eine gemeinsame Diskussion :)

Sprotte

Zitat von: Zanoni am 28. Mai 2013, 20:59:42
Praktisch ist das so angedacht, dass zunächst noch der 4. Band veröffentlicht wird und danach werde ich alles zusammentragen und auch die bisherigen Diebesgeflüster-Autoren in die weitere Planung mit einbeziehen (sofern die das jeweils überhaupt wollen). Es soll also eine recht offene Diskussion darüber werden, was wie gelaufen ist, was man eventuell besser machen kann, und wie eine Buchausgabe der Geschichten aussehen kann. Und wenn diese Diskussionn und Planungen durch sind, kann es weiter gehen.

Japp!  :vibes: Ich bin überzeugt, daß wir da in besten Händen sind und alle Ideen bündeln können.

Zanoni

@Adam_Charvelli: Ja, es ist wörtlich gemeint. *g*

Zit

Bevor ich mich in Unarbeit stürze: Zanoni, suchst du denn noch Geschichten für den 5ten Band oder bist du erstmal bis auf Weiteres eingedeckt mit Geschichten?
"I think therefore I am
getting a headache."
Unbekannt

Zanoni

Hallo Zitkalasa,

richtig aktiv suche ich derzeit nicht nach Geschichten für Band 5. Aber eingedeckt bin ich auch nicht. Derzeit habe ich nur eine einzige Geschichte, die für Band 5 infrage käme. Allerdings steht noch nicht endgültig fest, wie es nach Band 4 weitergeht. Es gibt ein paar Ansätze, möglicherweise etwas in Art und Umfang zu ändern. Daher wäre es unfair, neue Geschichten anzunehmen oder gar zum Schreiben solcher aufzufordern, wenn die Rahmenbedingungen noch nicht fest stehen. Ich möchte schließlich nicht, dass jemand etwas nach alten Bedingungen schreibt, was dann nicht zu den eventuell neuen Bedingungen passt.

Ich weiß, dass ich zeitlich deutlich hinter meinen ursprünglichen Vorstellungen hinterherhinke, aber es macht leider keinen Sinn den zweiten Schritt vor dem ersten zu machen. Erst muss der vierte Band veröffentlicht sein, bevor es mit der Entscheidungsfindung für das weitere Vorgehen weitergehen kann.

Tut mir leid, im Augenblick keine konkretere Antwort geben zu können. Solltest Du bereits eine passende Geschichte geschrieben haben, kannst Du sie mir natürlich gerne zusenden, aber falls Du erst mit dem Schreiben beginnen möchtest, würde ich empfehlen, die Entscheidungsfindung abzuwarten.

Viele Grüße

Sprotte

Ich hibbel auch schon sehr, gestehe ich ohne Scham. Eine weitere Geschichte (Gute Güte!) ist nämlich schon fertig.  :vibes:

Zanoni

Oh je ... wenn das so weitergeht, müssen wir am Ende noch einen Tanja-Rast-Spezial-Sonderband herausbringen, um alle in der Zwischenzeit entstandenen Geschichten aufzuarbeiten, was?! *ggg*

Sprotte

Führe mich nicht in Versuchung!  :rofl: Die Gute Güte-KG hab ich bislang nur zurückgehalten, weil ich das Forum und die möglichen Änderungen abwarten will.  :engel:

Zit

:) Alles im grünen Bereich, Zanoni. Eben weil ich erst anfangen wollte, habe ich lieber nachgefragt. Keinen Stress, ich harre gespannt der Dinge, die kommen mögen. Bis dahin kann ich mich ja quer durchs Verlagsprogramm lesen. ;D

Ja, Sprotte, mach einen KG-Band. :D
"I think therefore I am
getting a headache."
Unbekannt

Alaun

Zanoni

@Zitkalasa: Alles klar, gerne. :-)

@Aquamarin: *ggg*