• Willkommen im Forum „Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum“.

[Kurzgeschichte] laufend: Das Buch der Diebe

Begonnen von Ryadne, 25. Juli 2012, 21:51:59

« vorheriges - nächstes »

Alaun

Uralte Herausforderung für Autoren: Wie mache ich eine Figur sympathisch, obwohl sie verwerfliches tut? Ich empfehle die Lektüre von "Schuld & Sühne". Dostojewski hat das mit seinem Rodion Raskolnikow wirklich hervorragend hinbekommen  :) Ich jedenfalls war sehr dafür, dass er nicht geschnappt wird. Und so etwas macht doch Literatur auch auf psychologischer Ebene spannend, oder?

Zanoni

Dieses Mal hat zwar alles sehr viel länger gedauert, aber nun steht auch die Liste der teilnehmenden Geschichten für Band 3 fest.

Dabei sind:
Paternoster - Lea Giegerich
Kriegsbanner - Tanja Rast
Das geflunkerte Funkeln - Flo P. Schmidt
Der Schatz des Eisdrachens - Susanne Haberland

Und weil es so lange gedauert hat, liegen noch mehr als diese vier Geschichten vor, die bereits fest für Band 4 vorgesehen sind. Ganz voll besetzt ist dieser Band jedoch noch nicht, daher folgt die Liste der Band-4-Teilnehmer erst dann, wenn sie vollständig ist. Was vermutlich recht schnell der Fall sein dürfte.

Sprotte

Ludovica

phoe

Glückwunsch Sprotte, Du bist einfach wahnsinn. :prost:  :knuddel:

Malinche

Dann offiziell herzlichen Glückwunsch zu diesem schönen Erfolg, Sprotte!  :pompom:
»Be suspicious of the lemons.« (Roxi Horror)

Valaé

Zanoni

Ja, auch von mir herzlichen Glückwunsch! :-)

Und ich schwöre ... Ganzgroßesindianerehrenwort! ... dass sich niemand von Sprotte hat bestechen lassen. *g*

Alessa

Herzlichen Glückwunsch, nun offiziell, liebes Fischlein!  :knuddel:

Sprotte

Dankeschön!
Ich freu mich so. Und bastel nebenbei schon wieder *droh*  :rofl:

Ratzefatz

Herzlichen Glückwunsch an die flotte Sprotte! (Wenn du noch eine schaffst, gibt's die vier vielleicht in ein paar Jahren als Sprotten-Sonderband? :-))

LG
Ratzefatz
,,Dein Name ist Venko", raunte Zoya in sein Ohr. ,,Venko, Venko, Venko." Sie gab ihm für jedes ,,Venko" einen Kuss und ermahnte ihren Mann: ,,Vergiss deinen Namen nicht!"
,,Wie könnte ich ihn vergessen, meine Zoya", raunte er zurück, ,,wenn ihn vergessen auch dich vergessen hieße?"

Alana

Alhambrana

Fianna

Oooouuuhhh Sammelbände!  :vibes:
Als Liebhaberversion dann aber in Print?

Drachenfeder

Sprooootteeeee  :jau:  yeeeahh
Glückwunsch du Abräumer

Rosentinte

El alma que anda en amor ni cansa ni se cansa.
Eine Seele, in der die Liebe wohnt, ermüdet nie und nimmer. (Übersetzung aus Taizé)