• Willkommen im Forum „Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum“.

[Kurzgeschichte] laufend: Das Buch der Diebe

Begonnen von Ryadne, 25. Juli 2012, 21:51:59

« vorheriges - nächstes »

Sprotte

Ich hatte einfach das Gefühl  :rofl:
Hab die beiden Cover jetzt im Blog nebeneinander, und das sieht wirklich so aus.

Zanoni

Und was müsste Deiner Meinung nach das nächste Cover zeigen?

Sprotte

Das erste zeigt den Dieb direkt nach dem Einstieg durch das Fenster. Das zweite seinen Fortschritt durch das Haus. Ich denke, er hat noch mehr Weg vor sich, bevor er die Schatzkammer erreicht.  :rofl:

Zanoni

Eine Schatzkammer sollte sich noch irgendwie realisieren lassen. Aber was dann? Muss die Reihe nach dem dritten Band eingestellt werden???  :hmmm:

Sprotte

Der Weg geht ja noch viel weiter!  :rofl: Nein, nur Flax. Beim Betrachten der Cover hatte ich einfach den Eindruck einer Geschichte.
Geschichte III schreibe ich heute abend auch weiter. Bin gespannt, wie mein Dieb den Kopf aus der Schlinge kriegen will.  :snicker:

Alaun

Ich habe da auch eine Diebesgeschichte in der Mache. Und ich glaube, die wird wirklich ganz hübsch. Zumindest gefällt mir meine Hauptfigur, der unwiderstehliche Mr. Scoop  ;)  Vielleicht passt er ja mal zu einem Folgeband der Reihe. Und ich finde übrigens auch, dass die Cover sehr nach einer fortlaufenden Geschichte aussehen. Gefällt mir aber gut  :)

Cairiel

Zitat von: Zanoni am 11. Dezember 2012, 18:13:58
Eine Schatzkammer sollte sich noch irgendwie realisieren lassen. Aber was dann? Muss die Reihe nach dem dritten Band eingestellt werden???  :hmmm:
Du wirst ihn doch wohl nicht so einfach zur Schatzkammer spazieren lassen? Wär' ja langweilig.  :P  Er muss sich bestimmt erst an zahlreichen Gefahren vorbeikämpfen, bis er irgendwann in ferner Zukunft bei Band Tausendirgendetwas mal den Schatz bekommt.  ;)

Die Geschichten des zweiten Bandes klingen auch sehr gut, eine richtig schöne Mischung! Vor allem Steampunk ... *sabber* Aber ich muss noch drei Kapitel schreiben, bis ich mich selbst damit belohnen darf, also sollte ich mich mal auf meinen Hintern setzen und anfangen, damit ich die Diebe endlich zu lesen bekomme.  :pfanne:

Und irgendwann einmal wollte ich ja auch noch eine tolle Diebesgeschichte schreiben.  ::)  Drei hatte ich schon, aber sie gefallen mir alle nicht. Vielleicht wird ja die nächste endlich etwas ...

Zanoni

Dankeschön! :-)

Es ist wirklich erstaunlich, aber offenbar scheint das Thema "Diebe" für viele sehr inspirierend zu sein. Denn es warten bereits die nächsten Texte darauf, gelesen zu werden ... mal sehen, wie ich über die Feiertage zu Lesen kommen werde.

Steampunk mag ich auch sehr gerne, @Cairiel, daher freue ich mich, mit Kupferherz eine tolle Geschichte aus diesem Genre dabei zu haben. Schön ist aber auch, dass sie mit zur Vielseitigkeit der Reihe beiträgt. Denn das ist eines der Ziele mit diesem Projekt - verschiedenste Geschichten aus dem weiten Bereich der Phantastik zu vereinen.

@Aquamarin: "Der unwiderstehliche Mr. Scoop" klingt allein als Satz schon sehr interessant. ;-)

Und mit der Cover-Geschichte ... puh, das erhöht den Anforderungsdruck auf die Covergestaltung ja deutlich ... hm, mal sehen, ob sich das wirklich realisieren lässt.

Sprotte

Ich arbeite daran, daß meine dritte Geschichte auch noch vor den Feiertagen fertig wird. Eine vierte ist angefangen, die fünfte hüpft wie ein Flummi in meinem Hirn auf und ab.  :rofl:

caity

Wow, da gibst du ja richtig Vollgas, Sprotte  :jau:
Wenn ein Autor behauptet, sein Leserkreis habe sich verdoppelt, liegt der Verdacht nahe, daß der Mann geheiratet hat. - William Beaverbrook (1879-1964)

Sprotte

Oder die Geschichten geben Vollgas, und ich sitze lachend auf dem Beifahrersitz. Ich sag nur "Mrimbrim!"  :rofl:

Calysta

WOW! Mein Herz tanzt!  :vibes: Ich hoffe sehr, dass Kupferherz gefallen wird; besonders weil es jetzt Erwartungen gibt - und bei Erwartungen werde ich extrem wuschig. Die Kurzgeschichte ist halt ein bisschen technisch geworden, aber das liegt am Genre ... und an meiner frenetischen Liebe zur Technik.

Im neuen SpielxPress gibt es übrigens eine Rezension zu Diebesgeflüster Band 1 von mir :innocent:

zDatze

Wird Zeit, dass ich meinen Kindle wieder einmal füttere. Bin schon sehr auf eure Geschichten gespannt! :D

Erdbeere

Und bei mir wird es Zeit, dass ich mein Hirn nach Dieben absuchen gehe. :snicker:

DEckel

So eine schöne Rezension, danke Calysta!  :knuddel:

Ich freue mich schon auf dein Kupferherz, spätestens wenn Ende nächste Woche mein Urlaub anfängt habe ich auch wieder Zeit zum lesen!