• Willkommen im Forum „Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum“.

[Kurzgeschichte] laufend: Das Buch der Diebe

Begonnen von Ryadne, 25. Juli 2012, 21:51:59

« vorheriges - nächstes »

Malinche

»Be suspicious of the lemons.« (Roxi Horror)

Zanoni

Vielen Dank! An alle ... für das Interesse an der Sache, die tollen Geschichten und die engagierten Rezensionen!  8)

Drachenfeder

Es wird Zeit, dass ich mein Kindle wieder bekomme. Ich will auch endlich lesen!

Fianna

Drachenfeder

Ich mag nicht am PC lesen. Das macht mir Kopfschmerzen. Aber naja, ich denke ich bekomme mein Heiligtum an Weihnachten endlich wieder ;)

Zanoni

Hallo Drachenfeder,
Fianna hat recht: Es ist kein Kindle-Reader zum Lesen notwendig! Es gibt die kostenlose Kindle-for-PC (oder für Mac) App, doch selbst die ist nicht zwingend notwendig.
Um die Werbemöglichkeit nutzen zu können, müssen die Diebesgeflüster-Folgen zwar - leider! - für die ersten 90 Tage exklusiv über Amazon angeboten werden. Aber danach werden sie dann auch in vielen anderen eBook-Shops erhältlich sein. In den meisten anderen Shops dann im ePub-Format. Und mit dem ebenfalls kostenlosen Programm Calibre sind die jeweiligen eBooks übrigens sehr einfach in alle gängigen Dateiformate umzuwandeln - völlig egal, ob man es am Computer oder auf einem speziellen eBook-Reader lesen will, ist das also in jedem Fall machbar. Nur halt nicht in den ersten 90 Tagen.
Die 90-Tage-Frist für den ersten Band endet am 15. Januar und die des zweiten Anfang März. Danach dauert es in der Regel 2-4 Tage, bis die Titel dann ihre jeweilige ISBN-Nummer haben und in den Shops gelistet sind. Es gibt aber auch einzelne Shops, bei denen leicht 4 bis 6 Wochen vergehen können, bis ein Titel dann tatsächlich dort verfügbar ist ... z.B.: Apple, Telekom und Mediamarkt. Doch das sind extreme Ausnahmen.

Fianna

Calibre kann auch in epub umwandeln (oder in Amazonformat). Es sei denn, das ebook hat DRM :)

Zanoni

@Fianna: Stimmt! Und ob ein eBook DRM-verseucht ist oder nicht, wird bei Amazon ja in den Detailangaben angezeigt.

Alessa

Nachdem ich ewig lange um den Thread herumgeschlichen bin, der vager Plot zu meiner Diebesgeschichte sich aber leider nicht weiter entwickeln wollte, hat meine diebische Braut nun jedoch lauthals verlangt, dass ihre Geschichte endlich geschrieben wird. Da ich mich dem vehementen Druck nicht wiedersetzen konnte, ist nun eine gewagte Mischung aus Steampunk, Romantic und Heroic zustande gekommen.  :versteck:

Sprotte ist so lieb und schaut meiner Braut noch einmal auf die Finger, bevor ich sie auf Reisen schicke.  :D

Sprotte

Die Braut hab ich noch beim Wickel.
Aber: Die erste Rezension für Diebesgeflüster 2 habe ich soeben gefunden  :vibes: KLICK!

Zanoni

Wow, cool! Dankeschön - Letztere kannte ich noch nicht. :-)

Calysta

Die letzte Rezension ist auch bei fictionfantasy einsehbar: Klick mich

Sprotte

Und beide netterweise auch bei amazon eingestellt  :vibes:

Malinche

Ich überlege, ob ich die Rezensentin mal darauf hinweise, dass sie meinen Namen falsch geschrieben hat, und zwar ziemlich. Aber ich habe irgendwie Angst, dass das kleinlich rüberkommt, vor allem vor dem Hintergrund, dass sie meine Geschichte nicht mochte. Dabei geht's mir echt nur darum, dass ich einfach nicht Zeleznyny heiße.  :-\

[EDIT] Sie hat's geändert. Ist von anderer Seite nett gestupst worden, wie ich weiß.  :vibes:
»Be suspicious of the lemons.« (Roxi Horror)