• Willkommen im Forum „Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum“.
 

Game of Thrones TV-Serie

Begonnen von Franziska, 06. Dezember 2010, 12:36:15

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Nika

So, Montag, neue Folge da.  ;D

Sorry but you are not allowed to view spoiler contents.

Snöblumma

Zitat von: Nandriel am 17. April 2014, 12:57:50
Ich bin ja wirklich beeindruckt davon, wie genau ihr alle lest - das muss wirklich mal festgehalten werden. Als ich 2003 oder 2004 mit den Büchern angefangen hatte, habe ich diese Möglichkeiten definitiv nicht herausgelesen... und sämtliche Andeutungen bis zum Erscheinen der nächsten Bände dann eh wieder vergessen. Zu einem zweiten Lesedurchgang kann ich mich noch nicht durchringen, da gibt es einfach zu viele ander Bücher, die vorher noch zu ihrem Recht kommen wollen.

Das geht mir leider auch so. Ich habe zwar erst 2005 angefangen, aber auch das ist einfach zu lange her.  :rofl: Darum lese ich hier auch immer alles samt Spoilern mit (vergesse ich eh wieder, bis ich irgendwann mal dazu komme, die Serie zu gucken) und finde es echt wahnsinn, wie viele Details ihr aus den Büchern herausholt. Ich bezweifle auch stark, dass ich das damals getan hätte, so viel herauslesen...

Jetzt freue ich mich dann erst mal auf Staffel drei. Wir haben sie schon seit Erscheinungsdatum hier herumliegen, aber ich kam bisher noch nicht mal dazu, die DVD in die Hand zu nehmen. Mein Mann hat sie schon durch (und meinte, sie wäre gut), von daher... es greift mal wieder meine akute Unlust, mich vor den Fernseher zu hängen und Filme zu gucken.  :rofl: Von daher bin ich echt froh, dass ihr hier so viel diskutiert, damit kann ich daheim auch mitreden und komme wohl ums Filmschauen herum ;).

Nika

Ich muss zugeben, viele Details könnte ich mir auch nicht merken (nur einige zu ausgewählten Figuren), aber es gibt tolle Seiten zum Nachlesen:

englisches Bücher/TV-Serien-Wiki
englisches TV-Serien-Wiki
deutsches TV-Serien-Wiki
deutsches Bücher-Wiki

Ich selbst kann nur was zu den beiden englischen sagen, aber die sind wirklich toll (vor allem das erste) mit sehr ausführlichen Artikeln über jede in den Büchern auch nur erwähnte Figur, inklusive Familienstammbäumen, Zeitlinien, Theorien, etc. Zum Auffrischen oder auch, um bei der Serie durchzusteigen, sehr zu empfehlen.

Christian


Aktuelle Folge, S04E03
Sorry but you are not allowed to view spoiler contents.

Pygmalion

Wie alt ist Tommen in den Filmen denn?

HauntingWitch

Hihi, ich gucke gerade Teile der 1. Staffel zum dritten Mal (wegen den Audiokommentaren) und ich muss sagen, mir fallen doch immer wieder Dinge auf, die mir entweder vorher durchgerutscht sind oder an die ich mich nicht erinnern kann.
Sorry but you are not allowed to view spoiler contents.
  :rofl:

Mit Lesen habe ich ja erst begonnen, aber @Nandriel bei mir ist es so, dass ich allgemein ein recht gutes Büchergedächtnis habe. Sobald ich mir die Zusammenhänge und Verknüpfungen langsam erschliessen kann, bleibt mir Vieles hängen. Das hat aber nichts mit erhöhter Aufmerksamkeit oder so zu tun. Darum bin ich auch so langsam darin, ich muss zwischendurch immer wieder rekapitulieren, wer jetzt wo wie was und welche Fragen sich stellen und welche beantwortet werden.

Nika

@Christian
Sorry but you are not allowed to view spoiler contents.


@Pygmalion
Laut Gat-Wiki "etwa 12". Im Buch ist er so alt wie Bran, der laut Wiki in der aktuellen Staffel 13 ist, wenn man also ein paar Monate Unterschied im Geburtsjahr hinzugibt, dürfte es passen. Also 4-5 Jahre älter, als im Buch, aber eben sehr entscheidende 4-5 Jahre, würd ich sagen. Denn wenn sie seinen Charakter aus dem Buch beibehalten, wirkt er für einen 12jährigen sehr ... naiv, dümmlich.

Christian

@Nika: Was Tommen angeht, stimme ich dir zu. Und ...

Sorry but you are not allowed to view spoiler contents.
TV S04E03 und Bücher bis zum aktuell letzten Band

Joel

Hat jemand von euch schon die aktuelle Folge gesehen? Was war denn da in den letzten 5 Minuten los? Das kam ja selbst für Buchkenner völlig überraschend  :o

Faol

Ich dachte mir auch, dass kann ich in den Büchern aber nicht überlesen haben.
Two roads diverged in a wood, and I -
I took the one less traveled by,
And that has made all the difference.
(Robert Frost - The Road Not Taken)

Judith

Ich frage mich vor allem, ob ich nun tatsächlich in der Serie für The Winds of Winter gespoilert wurde? Oder war die Szene mal wieder nur Serienfiktion?  ???

Merwyn

Ich würde spontan auf Serienfiktion tippen, fragt mich nicht warum.
"Musste" jetzt einfach die bisherigen Folgen anschauen, weil ich sonst nichts mehr hatte ;)

Sagt mal, haben die den Schauspieler für Tommen geändert? Ich bilde mir ein, der wäre schon mal vorgekommen, und da hätte er braune Haare gehabt. Oder verwechsle ich den jetzt mit Lysas komischem Kind?  :hmmm:

Nika

Zitat von: Merwyn am 29. April 2014, 08:36:25
Sagt mal, haben die den Schauspieler für Tommen geändert? Ich bilde mir ein, der wäre schon mal vorgekommen, und da hätte er braune Haare gehabt. Oder verwechsle ich den jetzt mit Lysas komischem Kind?  :hmmm:

Vielleicht beides? ;)
Tommen wurde neu besetzt. In Staffel 1 und 2 wurde er von einem jüngeren Kind gespielt, in Staffel drei war er - meine ich - gar nicht dabei und jetzt ist er wieder da. Aber er müsste eigentlich immer blond gewesen sein.

Kuddel

Der war schon immer blond. Robert Arryn war braunhaarig in der Serie. Nur der Schauspieler wurde geändert.
The first draft of everything is shit - Ernest Hemingway

Nandriel

Spoilert doch mal bitte eben, was da genau passiert ist, das nicht mit den Büchern zusammengeht - ich kann die Serie aus Zeitgründen leider grad nicht gucken :(