• Willkommen im Forum „Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum“.
 

Game of Thrones TV-Serie

Begonnen von Franziska, 06. Dezember 2010, 12:36:15

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Kadeius

Zitat@4x10
Sorry but you are not allowed to view spoiler contents.

Zugegeben, das hatte etwas von Bud Spencer und Terence Hill zu besten Zeiten, nur mit den Sprüchen konnten sie nicht mithalten.
Ich fand die Idee für die Serie nett, zumal Martin auch mal in einem Interview preisgegeben hat, das er einiges nochmal gern umschreiben würde. Er ist nicht ganz unbeteiligt an den Verläufen der Drehbuchhandlung. Aber es war so holter-di-polter zusammengeführt und ein bisschen an den Haaren herbeigezogen, wie sich die neuen Perspektiven schließlich entwickeln. Die Idee war wie gesagt nett, aber ich fürchte, inkonsequent und nicht zu Ende gedacht.


Malinche

Ist eigentlich schon mal jemand über Game of Thrones - 1995 Style gestolpert?  :rofl: Idee dahinter: Wie hätte die Serie ausgesehen, wenn sie Mitte der 90er als VHS-Version entstanden wäre ... oder zumindest der Vorspann?
»Be suspicious of the lemons.« (Roxi Horror)

Naudiz

*kicher* Ja, den 1995 Style kenne ich schon länger. Sehr cool, definitiv!

Nika

Das Schlimme ist ja, ich würde das jetzt wirklich gern mal so schauen.  :versteck:
Ich mein, Xena, Herkules und Sindbad hab ich auch geliebt.

Cailyn

Danke, Malinche! So ein Video hab ich jetzt grad gebraucht zwischen Regenwetter und viel Arbeit  :rofl:

Übrigens... ich habe dem Herrn Martin gestern an einer "Masterclass" persönlich die Hand schütteln dürfen. Ein wirklich lieber Knuddelbär!
Leider hat er mir nicht verraten, ob Jon Snow wirklich im Jenseits wandelt, aber er hat gesagt, es gäbe noch zwei weitere Bände, bis Schluss ist (also vier Deutsche).  :pompom:

Antigone

Zitat von: Malinche am 01. Juli 2014, 23:15:49
Ist eigentlich schon mal jemand über Game of Thrones - 1995 Style gestolpert?  :rofl: Idee dahinter: Wie hätte die Serie ausgesehen, wenn sie Mitte der 90er als VHS-Version entstanden wäre ... oder zumindest der Vorspann?

OMG - was bin ich froh, dass das erst jetzt verfilmt wurde!  ;D

So, und jetzt verlass ich diesen Thread wieder ganz schnell, ich bin nämlich erst bei Folge 6...

Schwarzhand

Hallo allerseits!
Was war ich froh, als ich diesen Thread zu meiner Lieblingsserie(Vielleicht Walking Dead ausgenommen) geseheb habe. Game of Thrones ist eine Serie, die ein literarisches Vorbild hat und somit einiges mehr zu beachten und es auch sehr viel schwerer hat, als eine aus dem Boden gestampfte Serie. Zuerst sind die Ansprüche hoch:

Die Leser des Buches wollen die gleiche Qualität und ebenso mitfiebern. Die Handlung ist vorgegeben und es bleiben den Produzenten(oder dem Produzenten) weniger Spielraum, da sonst gegen die Serie gewettert wird, sie würde sich nicht an das Buch halten. Im Übrigen empfinde ich dies auch als sehr störend wenn die Serie sich überhaupt nicht an ihr Vorbild hält.

Der letzte Punkt ist bei Serien auch einer der wichtigsten. Die Charaktere. Gane of Thrones hat es sich anfangs schwer gemacht und versucht den Figuren eine eigene Note zu verpassen. Nach Staffel zwei änderten sie dies, da eine Reihe von Beschwerdebriefen bei den Produzenten einflogen. Sogar R.R Martin soll sich beschwert haben(was das angeht ist dies nur ein Gerücht ;)). Die Produzenten, der Regisseur und sogar die Schauspieler haben mehr Arbeit damit, die Figuren aus dem Buch glaubhaft nachzuahmen, als es zum Beispiel die Personen bei The Walking Dead hatten.
So das war jetzt meine Meinung ;D.
Grüße Daljien.

Franziska

#787
Zitat von: Cailyn am 11. Juli 2014, 14:42:51
Danke, Malinche! So ein Video hab ich jetzt grad gebraucht zwischen Regenwetter und viel Arbeit  :rofl:

Übrigens... ich habe dem Herrn Martin gestern an einer "Masterclass" persönlich die Hand schütteln dürfen. Ein wirklich lieber Knuddelbär!
Leider hat er mir nicht verraten, ob Jon Snow wirklich im Jenseits wandelt, aber er hat gesagt, es gäbe noch zwei weitere Bände, bis Schluss ist (also vier Deutsche).  :pompom:

Du hast mit ihm geredet?   :o Ach, nur noch zwei? Ich habe mich schon gefragt, wie sie die Serie weiter drehen wollen, wenn es dreißig Bände werden. Wenn sie an jeder Staffel ein Jahr drehen, wären die Schauspieler dann auch immer ein Jahr älter, egal wie alt die Figuren sind. Das wird ja schon bei zehn Staffeln schwer. Irgendwie müssen sie da sehr kürzen. Sonst hat man wirklich irgendwann den Krieg der Greise.

Sorry but you are not allowed to view spoiler contents.

[/quote]

Das fand ich auch sehr schade, obwohl ich die Bücher nicht gelesen habe. Ich fand seine Figur sehr interessant. Das mag ich wirklich nicht an der Serie, dass Figuren sterben, okay. Aber wenn sie gerade erst eingeführt wurden und dann ist ihre Story zu Ende, einfach so. Und vor allem ist Thomas Brody-Sangster einer meiner Lieblingsschauspieler. Ich finde allerdings auch, dass man sein Potential hier total verschenkt hat. Schauspielerisch konnte er kaum was zeigen, ähnlich wie Joe Dempsie. Ich hoffe, er taucht wenigstens nochmal auf.

Schwarzhand

Zitat von: Franziska am 13. September 2014, 01:22:49
Ich habe mich schon gefragt, wie sie die Serie weiter drehen wollen, wenn es dreißig Bände werden. Wenn sie an jeder Staffel ein Jahr drehen, wären die Schauspieler dann auch immer ein Jahr älter, egal wie alt die Figuren sind. Das wird ja schon bei zehn Staffeln schwer. Irgendwie müssen sie da sehr kürzen. Sonst hat man wirklich irgendwann den Krieg der Greise.

Eine köstliche Vorstellung, wie die Protagonisten als alte Herren und Damen aufeinander einprügeln ;D. Das ist nur noch zwei(vier) Bände geben wird ist bedauerlich, doch irgendwann muss jede Serie und jeder Epos aufhören. Und vermutlich wird der gute Herr Martin weitere Geschichten um Westeros schreiben, wie er es mit "dem Heckenritter von Westeros" schon getan hat.
Grüße Daljien.

Nika

Zitat von: Franziska am 13. September 2014, 01:22:49
Sorry but you are not allowed to view spoiler contents.


Ich fand das halt besonders deswegen so gemein, weil

Sorry but you are not allowed to view spoiler contents.

Joel

#790
Sorry but you are not allowed to view spoiler contents.

Franziska

Sorry but you are not allowed to view spoiler contents.

Nika

Sorry but you are not allowed to view spoiler contents.

canis lupus niger

#793
Wie soll es auch anders gehen, wo doch die Buchvorlagen irgendwann aufhören. Allerdings heißt es gerüchteweise, dass der Autor den Fernseh-Machern den Schluss verraten musste. Also wird das Fernsehen das Ende der Buchreihe vorwegnehmen, womöglich in stark abweichender Form? Wer liest dann noch die Bücher?.

Franziska

Naja, vielleicht mussten sie nur wissen, welchen Schauspielern sie schonmal sagen können, dass ihre Rollen in der elten oder dreizehnten Staffel sterben und sie somit in 2020 wieder frei für ander Projekte sind.
Wenn sie aus jedem Roman eine Staffel machen dauert es ja noch ewig, bis sie damit durch sind.