• Willkommen im Forum „Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum“.
 

[Kurzroman]: bis 31. 1. 2010 Formwandler/Homoerotik (Banzini-Heft)

Begonnen von Ary, 21. August 2009, 09:46:46

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Ary

Moin zusammen,
über's Federfeuer bin ich über diese kleine Ausschreibung gestolpert. Vielleicht mag ja außer mir noch jemand mitmachen:
Ausschreibung Formwandler/Homoerotik-Kurzroman.
Formwandler an sich sind ja schon ein Fantasythema, ich habe allerdings noch mal nachgefragt, ob eher Urban Fantasy (also mit bezug zur realwelt) gewünscht ist, oder ob die Geschichten auch in einer fiktiven Welt spielen dürfen (ich geh ja mal davon aus, weil eben auch Elfen und Vampire etc. als erlaubte Protagonisten gelistet sind).
Sobald ich eine Antwort habem sage ich noch mal Bescheid.

Details zur Ausschreibung:
ZitatDIE AUSSCHREIBUNG

 

Das Online-Magazin Banzini sucht für die Edition Banzini-Hefte einen homoerotischen Kurzroman zum Thema:

FORMWANDLER / GESTALTWANDLER

Es geht um Personen, die ihre Gestalt verändern oder sich in ein anderes Wesen verwandeln können. Denkbar sind viele Verwandelungsmöglichkeiten, beispielsweise:

- Mensch zu Tier,
- Fantasywesen (Elf, Vampir, Zwerg, etc.) zu Tier oder Mensch,
- Mensch, Fantasywesen zu Pflanze,
- Wesen, die ihren Körper oder Teile davon in ein Maschinenteil, in Stein oder in ein Metall verwandeln können.

Explizite Liebesszenen sind erlaubt, sollten den Roman jedoch nicht dominieren. Im Vordergrund des Kurzromans soll vielmehr die Entwicklung der Liebesgeschichte stehen. Die Hauptfiguren des Romans müssen erwachsen sein. Der Formwandler / Gestaltwandler der Geschichte sollte sein Talent bereits entdeckt haben und das Wandeln zumindest schon in den Grundzügen beherrschen.

Ein Happy End ist Pflicht.

Länge des Romans: ca. 20.000 Wörter (Es dürfen auch ein paar hundert mehr sein.)

1. Preis:
Ein Honorar in Höhe von 50 Euro, das ausgezahlt wird, sobald der Roman in der Edition Banzini-Hefte in Heftform und als E-Book veröffentlicht wird.

2. Preis:
Ein Honorar in Höhe von 25 Euro, das ausgezahlt wird, sobald der Roman in der Edition Banzini-Hefte in Heftform und als E-Book veröffentlicht wird.

3. Preis:
Der Shapeshifter-Roman Die Akte Daniel aus dem dead soft verlag

Einsendeschluss ist der 31.01.2010

Selbstverständlich erhalten die Gewinner des 1. und des 2. Preises einen Vertrag und zwei Belegexemplare der Heftversion. Das ausgelobte Honorar versteht sich als nicht rückzahlbarer Vorschuss, wird also entsprechend im Vertrag berücksichtigt. Der Autor / die Autorin kann die Heftversion seines Romans zu einem vergünstigten Preis bei Banzini erwerben (Autorenrabatt).

Der Roman muss unveröffentlicht und frei von Rechten Dritter sein.

Für den Wettbewerb wurde eine Unterseite (www.banzini.de/Formwandler) eingerichtet. Dort werden Leseproben der Wettbewerbsbeiträge online gestellt.

In welcher Form Sie Ihren Roman einreichen können, finden Sie auf dieser Seite: Roman einreichen

Einfach mal machen. Könnte ja gut werden.

Raven McTalon

Hmm... Wenn es in der realen Welt spielen darf, dann hätte ich das schon so eine Idee!
Ich versuch's auf jeden Fall mal! Ich brauch ganz dringend Ziele! Konkrete Ziele meine ich XD
Jau, ich glaub ich bin dabei!

LG
Raven

Kerimaya

Ich bin auf jeden Fall dabei :) Das Ding ist auch schon seit Schottland geplottet, ich brauch nur endlich Zeit zum schreiben ...

Lila

Hmm, ich bin zwar eigentlich nicht so der Homoerotik-Typ, aber eine Frage drängt sich mir trotzdem auf, und zwar welche Art Homoerotik hier gewünscht wird. Mann/Mann oder geht auch Frau/Frau? Letzteres liest man ja eher selten, wohingegen Mann/Mann schon eine größere Fangemeinde hat. :hmmm:
Livid Oppressed King: Ignite!
Tyranny Has Overcome Rules."
(oder: was man nicht alles aus LOKI & THOR machen kann!) - TasTä (aka Lila)

Ary

So, wie die banziniseite aussieht, denke ich, dass Mann/Mann-Beziehungen gewünscht sind. Ich würde aber einfach mal fragen, Frau Banzini reagiet sehr prompt und freundlich auf Emails. Schon ausprobiert. :)
Einfach mal machen. Könnte ja gut werden.

Lila

Ah, danke Aryana! Gut zu wissen. Hmm, ich weiß allerdings noch nicht, ob mir zu dem Thema überhaupt etwas einfällt. Na ja, mal schauen. :winke:
Livid Oppressed King: Ignite!
Tyranny Has Overcome Rules."
(oder: was man nicht alles aus LOKI & THOR machen kann!) - TasTä (aka Lila)

Ary

Ich bin auch noch am grübeln - außer, wie mein Gestaltwandler heißt und in was er sich verwandeln kann hab ich auch noch nichts auf der Pfanne. Ich sitz im MOment noch zu sehr in meinem NaNo-Plot. Bis Mktte dezember werde ich an dem Buch schreiben und dann erst mal alles andere auf Eis legen und mit Banzini anfangen.
Einfach mal machen. Könnte ja gut werden.

Raven McTalon

Hmm... Mir ist gerade aufgefallen, dass ich das ohnehin nie hinkriege, weil ich dazu gar nicht die Zeit habe. Abgesehen davon dass es noch fast gar nicht geplottet ist...  :o
Ich schätze ich lasse es doch!

GLG
Raven

Maja

Ich muß ja sagen, ich seh mich gern gedruckt, aber für 20.000 Wörter brauche ich selbst zur besten Nano-Zeit gut 15 Stunden reine Schreibzeit, vom Plotten ganz zu schweigen - und bei 50 Euro maximaler Siegerprämie wär das ein Stundenlohn von knapp über drei Euro. Und unter zwei Euro für den Zweitplazierten. Ich weiß nicht, zu welchen Preisen die Banzinihefte vertrieben werden, aber aus meiner Warte ist das Wucher.
Niemand hantiert gern ungesichert mit kritischen Massen.
Robert Gernhardt

Ary

:) Für mich ist das ein reines Spaß-an-der-Freud-Projekt. Allein darum werde ich mitmachen. Mir geht's noch nicht eimal so um eine eventuelle Veröffentlichung. Ich freu mich nur imme wieder, wenn es Ausschreibungen zu meinem Lieblingsthema gibt. Die mit der Ausschreibung verbundene Deadline wird mich am Schreiben halten, genauso wie mein noch unfertiges NaNoBuch, für das ich ir zum Fertigwerden selbst eine Deadline setzen werde, damit das was wird.
Einfach mal machen. Könnte ja gut werden.

die_Hex

Hui. Wie schade, dass ich das so spät entdeckt habe. Zwei Monate sind ein bisschen knapp, aber vielleicht schaffe ich es, eine Geschichte so umzubauen, dass sie passt.

Spaß machen würde es auf jeden Fall. Vielleicht sollte ich mir sicherheitshalber schonmal ein Pseudonym überlegen.  ;D

Aidan

Sag mal, Aryana, hast du denn Antworten auf die Fragen bekommen? Und wie sehen die aus? (Oder habe ich sie jetzt nur nicht gefunden..) Nicht, dass ich davon ausgehen würde, dass mich jetzt plötzlich die Idee und Schreibwut packt und ich es fertig bringen würde, so etwas in die Tasten zu hauen, aber interessieren würde es mich trotzdem, wie die Antworten ausgefallen sind.

Viel Erfolg den Teilnehmern!
"Wenn du fliegen willst reicht es nicht, die Flügel auszubreiten. Du musst auch die Ketten lösen, die dich am Boden halten!"

,,NEVER loose your song! Play it. Sing it. But never stop it, because someone else is listening."

Ary

#12
@Winterkind: ich hatte mal angefragt, ob die Geschichten eher urban fantasy mit bezug zur realen Welt in der Jetzt-Zeit oder allgemein Fantasy auch mit typischen pseudomittelalterlichen Setting sein sollten und bekam da zur Antwort, dass alles genommen wird, solange eben ein gestaltwandler wie in der Ausschreibung beschrieben vorkommt und die geschichte sonst eben auch den Ausschreibungsregeln entspricht. Ich hatte, wenn ich mich recht erinnere, irgendwann vormittags die Mail geschicht und am Abend war die Antwort da. Ist aber schon eine Weile her. ich hatte den Schriftwechsel hier aber auch nicht gepostet.

@Hex:  ;D Ich werde auch ein Pseudo verwenden, das ich mir extra für meinen eher erotischen Kram zugelegt habe. Und ich mach's genauso, ich habe eine ältere Geschichte rumfliegen, die ich großteils für diese Kiste verwursten kann, zumindest plot-technisch. Das schreiben ist bei mir nie das Problem, eher das plotten.
Einfach mal machen. Könnte ja gut werden.

Aidan

Bezieht sich die Aussage, dass alles genommen wird, auch auf die Frage, ob Mann/Mann oder Frau/Frau?

Vielen Dank auf jeden Fall für die schnelle Antwort!  :)
"Wenn du fliegen willst reicht es nicht, die Flügel auszubreiten. Du musst auch die Ketten lösen, die dich am Boden halten!"

,,NEVER loose your song! Play it. Sing it. But never stop it, because someone else is listening."

Ary

Hallöchen,
es bezieht sich laut Norma Banzini nur auf M/M. Fragen zu F/F am besten direkt an den Verlag richten - die Emailadresse ist auf der Webseite zu finden! :)

Einfach mal machen. Könnte ja gut werden.