• Willkommen im Forum „Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum“.
 

[Kurzroman]: bis 31. 1. 2010 Formwandler/Homoerotik (Banzini-Heft)

Begonnen von Ary, 21. August 2009, 09:46:46

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Ary

Äh, wie? Leseprobe?  Hab ich da was übersehen? Wo stand denn was von Leseprobe? *panik* Die wollten doch nur eine Inhaltsangabe!
Einfach mal machen. Könnte ja gut werden.

Rika

Oha, anscheinend ja: unten auf der "Roman einreichen" Seite steht noch:

"Leseprobe (gilt für beide Varianten):

Bitte wählen Sie eine aussagefähige und spannende Leseprobe aus Ihrem Roman von etwa zwei bis vier Seiten aus. Speichern Sie bitte diese Leseprobe unter dem Namen Leseprobe.txt oder Leseprobe.rtf und schicken mir dieses Dokument zeitgleich mit dem Romandokument per E-Mail. Dies gilt auch für diejenigen Teilnehmer, die mir lieber ein Manuskript schicken möchten. Die Leseprobe wird online gestellt!"

Ob du da wohl noch schnell eine yweite Email hinterherschicken kannst, mit Entschuldigung & nochmal allem dabei, inkl. Leseprobe? Ich würd's versuchen.

Ary

#32
Mach ich. So'n Mist!

Edit: ich hatte Norma Banzini heute morgen schon geschrieben wegen der Leseprobe und offensichtlich war ich nicht die einzige Trotteltante, die es vergessen hat, eine zu schicken - sie schrieb, sie hätte noch vor Ablauf der Frist an die Proben erinnert. Ich hab eben eine nachgereicht. Wer lesen kann, ist halt doch klar im Vorteil.
Einfach mal machen. Könnte ja gut werden.

Rika

Na wenigstens hast du's dankt Tintenzirkel rechtzeitig genu entdeckt, um den Fehler beheben zu können, es ist ja noch innerhalb der Frist!   :)
Schick nochmal alles zusammen, mit kurzer Erklärung/Entschuldigung, dann können die deine erste Einsendung einfach wegschmeißen und alles ist ok.

Ary

Siehe edit oben - ist alles klar, ich war wohl nicht die einzige, die kein Leseprobe mitgeschickt hatte. Einige Montsegurler hatten sich wohl darüber mokiert, dass die Leseproben auf der Webseite vom Banziniverlag erscheinen sollen und somit als veröffentlicht gelten. Ich seh das bei Leseproben nicht so eng, für mich ist das eher Werbung.
Einfach mal machen. Könnte ja gut werden.

Rika

Mmm, bezieht sich dan denn auf die Leseproben von allen Einsendungen, oder nur auf die von den ausgewählten Geschichten, die auch veröffentlicht werden? Als letzteres hatte ich das interpretiert...

Hanna

Ich dachte eigentlich, dass die Websitebesucher so eine Art Mitbestimmrecht haben, wer gewinnt, aber ich mag mich täuschen. Ist lange her, dass ich zuletzt die Wettbewerbsbedingungen gelesen habe.
#happyverpeilt oder auch gründlich überfordert ...

Ary

Edit zu meinem Beitrag oben: in dem Montsegurthread ging es um allgemein auf Webseiten stehende Leseproben und das Problem, inwiefern solche scon als veröffentlichte Texte gelten, das war nicht speziell auf diesen Wettbewerb und die eingereichten leseproben dafür bezogen, da hatte ich wohl was falsch verstanden. Das nur zum Richtigstellen.
SORRY!
Einfach mal machen. Könnte ja gut werden.

Hanna

Ich fürchte, ich muss aufgeben. Ich habe immer noch 1700 Wörter zu viel und mir schwirrt langsam der Kopf. Und es um 23 Uhr 59 halbgar abzuschicken, ist wohl auch wenig sinnvoll.
#happyverpeilt oder auch gründlich überfordert ...

Ary

Einfach mal machen. Könnte ja gut werden.

Hanna

#happyverpeilt oder auch gründlich überfordert ...

Ary

Einfach mal machen. Könnte ja gut werden.

Rika


Hanna

*Herzklopfen* Ist raus. Mit 600 Wörtern zu viel. Ich brauch einen Schnaps.
#happyverpeilt oder auch gründlich überfordert ...

Rika

Zitat von: Gothanna am 31. Januar 2010, 23:50:43
*Herzklopfen* Ist raus. Mit 600 Wörtern zu viel. Ich brauch einen Schnaps.
:pompom: *dir auch die Daumen drück* (Schade, dass es dafür keinen Smilie gibt... hmmm, oder ich nehme einfach diesen hier:  :jau:)