Die Tür öffnet sich erneut. Eine unscheinbare junge Frau mit glatten schwarzen Haaren und einem Allerweltsgesicht tritt ein. Zunächst zögernd blickt sie sich im Raum um, dann dreht sie den Kopf zur Seite und ruft über die Schulter:
"Sorry, Jungs, aber wenn ihr nicht wieder als Menschen rumlauft, dürft ihr hier nicht rein - zu wenig Platz!"
Draußen hört man leises Knurren, dann einen kleinen Disput. Schließlich drängen sich zwei Männer hinter der Frau herein. Der eine ist klein und bullig, der andere groß und hager. Beide fixieren die anwesenden Männer misstrauisch. Als sie nicken, schnaubt die Frau nur und sagt kategorisch:
"Sitz, Platz und aus! Ich hab genug von Eurem Gehabe. Ich bin NICHT Euer Eigentum. Auch wenn ich jetzt Eure Matriarchin bin. Ich bin hier, um zu sehen, ob nicht noch andere nette Männer im Teich schwim..."
Weiter kommt sie nicht, denn der kräftige Mann packt sie einfach an den Armen und zieht sie zu sich heran. Er drückt ihr einen Kuss auf, ohne auf ihren Protest zu achten. Der zweite Mann will dazwischen gehen, als alle drei von Arisa unterbrochen werden:
"Lili? Was in Faons Namen machst du hier? Solltest du nicht auf Keranou sein und herausfinden, warum Brenn die Drachen und Vertriebenen abmurkst?"
Die Angesprochene zuckt zusammen. Mit der Hand wischt sie sich über den Mund und funkelt den Bulligen an. Dann schenkt sie Arisa ihre volle Aufmerksamkeit. Lächelt.
"He, dich hatte ich hier nicht erwartet. Unsere Autorin meinte, du wärst in letzter Zeit so anstrengend, daher hätte sie dich auf Urlaub geschickt", sie wirft den beiden Männern einen bösen Blick zu. Vertraulich ergänzt sie: "Die beiden Drachen hier hätte sie mal lieber weggeschickt. Die machen mir das Leben zur Hölle!"
"Das haben wir gehört, kleine Mutter!", ertönt es hinter ihr. Ein weitere Mann tritt ein. Sein ganzer Körper ist von schuppenartigen Tätowierungen übersät. Sein Irokesenschnitt passt nicht dazu, dennoch geht er selbstsicher auf Arisa zu. Er verneigt sich und sagt charmant:
"Guten Tag, mein Name ist Severin. Ich bin ein Geistdrache. Die beiden Kerle hier sind Lilis Gefährten, Chris und Connar. Ich vermute, unsere kleine Mutter hat sie noch nicht vorgestellt, oder?"
Verwirrt blickte Arisa von einem zum andern. Schüttelt den Kopf. "Äh, nein. Drachen? Seid ihr sowas wie unsere Draken?"
Die drei Lächeln nachsichtig. Der schlaksige Mann schüttelt ebenfalls den Kopf: "Nein, wir sind echte Drachen. Auch wenn man uns das nicht ansieht. Unsere Autorin hat sich noch nicht entschieden, wen sie von uns lieber mag. Ich bin übrigens Chris. Lilis Ehemann.."
"Moment mal! Lili gehört mir!", knurrt der Bullig und fügt hinzu: "Ich bin Connar Feuerschwinge, Lilis Gefährte und ein mächtiger Elementardrache."
Arisa ist völlig überfordert von so vielen Namen und blickt hilflos zu Lili. Die hat jedoch den Kopf in den Nacken gelegt, die Augen geschlossen und murmelt:
"Kannst du mir, liebe Bianca, vielleicht ein großes Bier schreiben? UND MIR ANSCHLIESSEND DIESE IDIOTEN VOM HALS SCHREIBEN?! Ich war echt geduldig mit dir! Bin Matriarchin eines Drachenclans geworden, obwohl ich es nicht wollte. Bin den Bund mit beiden Männern eingegangen, obwohl ich es nicht wollte. Womit willst du mich als nächstes ärgern? Hm, vielleicht einen Drachen, in den ich mich verliebe, der mich aber nicht will?"
Die Autorin hört sich das Gejammer einen Moment an, grinst und schreibt Lili einen großen Humpen Bier. Dann sagt sie leise, aber bestimmt: He, kleine Mutter, du hast ja gar keine Ahnung, was ich mit dir vorhabe. Hättest du mich mal lieber meinen Urlaub genießen und mich schlafen lassen. Rache ist süß ... und da draußen gibt es noch so viel mehr Drachen, die eine Gefährtin suchen.
Fassungslos reißt Lili die Augen auf. Hilflos blickt sie zu den anwesenden Magiern.
"Leute, kann mir einer von euch helfen? Ich bin doch keine Nyphomanin!"