• Willkommen im Forum „Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum“.

Der Prota/Antagonisten-Laberfasel-Thread

Begonnen von Ary, 08. August 2008, 23:30:14

« vorheriges - nächstes »

Manja_Bindig

Rinyl und Vyren sind schon lange verschwunden, als ein Schwert auftauchte, um sie zu überreden, doch bitte mit ihm "Schaschlik" zu spielen. (Vyren hatte etwas von "Blödes Drehbuch" gebrummt)

An ihrer Stelle kommen zwei Kinder in den Raum.
Sieben Jahre alt, beide mit schwarzem, wirren Haar und beide mit großen braunen Augen, die sehr verwundert umherschauen. Beide tragen lange, mit Brandlöchern versehene Nachthemden und sind barfuß.
Sie sind sich ähnlich wie ein Ei dem anderen.
Einander fest an den Händen haltend treten sie ein.
Einer der beiden rümpft die Nase. "Hier stinkts."
Der andere nickt. "Igitt. Was sollen wir denn jetzt hier?!"
Und dann schaut er sich um. "Ist vielleicht Mama hier?"

Dämmerungshexe

Die Tür öffnet sich ein weiteres mal und eine finstere Gestalt in schwarzer Rüstung tritt ein. Mit brennendem Hass in den Augen blickt sich der hochgewachsene Mann um und findet offenbar nicht was er sucht. Daraufhin zieht er ein Pergament aus der Tasche und pinnt es mit Hilfe eines langen Dolchs an die Wand. Die Geste ist so heftig, dass die dunkle Klinge fast bis zum Griff in der Wand verschwindet.
Mit einem Fluch in einer Sprache, die niemand versteht, schnappt sich der Mann noch eine Flaschen scharfen Alkohols und verlässt daraufhin wieder den Raum.
Auf dem Pergament stehen folgende Worte geschrieben:

Verdammte Hexe!

Was glaubst du eigentlich wer du bist?! Du verfluchst mich, machst mich zum Ausgestoßenen, hetzt mir Kopfgeldjäger auf den Hals und zwingst mich den Helden zu spielen! Du forderst in meinem Namen sämtliche Armeen Asariens und sogar die Götter heraus! Du sorgst dafür, dass ich mit Gestalten durch die Welt ziehen muss, die nicht einmal ein reudiger Hund seine Freunde nennen wollte! Du sorgst dafür, dass jeder Tag meines **** Lebens zu einem noch größeren Haufen **** wird als der vorangegangene!
Und das alles offensichtlich nur zu deinem Privatvergnügen!
Oder wie willst du mir erklären, dass du seit mehr als einem Monat schon keine Zeile mehr über mich und all den **** den du mir antust geschrieben hast?!
Wenn ich dich in die Finger kriege reiß ich dir den Kopf an! Verlass dich drauf ...

Vargas

(**** sind Flüche in einer fremden Sprache, die keiner verstehen kann und will)
,,So basically the rule for writing a fantasy novel is: if it would look totally sweet airbrushed on the side of a van, it'll make a good fantasy novel." Questionable Content - J. Jacques

Manja_Bindig

Die Kinder zucken zusammen, als sie das Geschehen beobachten.
Schließlich wagen sie wieder, sich zu bewegen und suchen einen Sessel, der noch frei ist.

Neugierig schauen sie sich um und wenden sich zu der Frau, die neben ihnen sitzt und schon wieder Met trinkt. "Ähm... hallo.", spricht einer der beiden sie an.

der Kleine spricht Lucille an...

Alaun

Lucille wendet sich den Kindern zu. Ihr Gesicht ist unergründlich. Was gibts?

Manja_Bindig

Der Junge zuckt zusammen. "Du hast nicht zufällig unsere Mama gesehen, oder?" Er spielt nervös mit dem Saum seines angesengten Nachthemdes.
Beinahe bereut er seine Frechheit, Lucille anzusprechen schon.
"Oder kannst du uns wenigstens erklären, wie wir hierhergekommen sind", fragt jetzt sein Bruder. "Gerade eben hat es noch gebrannt..."

Antonia Assmann

Eine dunkelhaarige Frau betritt den Raum. Sie erscheint merkwürdig antiquiert, obwohl sie sich nach der Mode der Zeit richtet.
Ihr milder Blick zollt jedem Anwesenden Aufmerksamkeit. Mit einem traurigen Lächeln wendet sie sich ab. Wen sollte sie schon kennen?
"Was schaust du so traurig, ist dir eine Laus über die Leber gelaufen? Du hast bestimmt ein bezauberndes Lächeln, trau dich", wird sie von ihrem Nebenmann angesprochen.
"Ich hatte meine Geschichte erzählt. Ich erwartete nur noch den Schluss. Wir waren fertig und ich war zufrieden. Nur noch der Epilog."Die Frau lächelt traurig und rafft ihren langen Rock, um sich auf einen Barhocker zu setzten.
[i"Nur noch den Epilog",[/i]wiederholt sie um ihrer Aussage Nachdruck zu verleihen.
"Und dann?"
"Dann kommt meiner Schreiberin die Idee des Jahrhunderts und sie schmeisst alles um. Ich bin die Idee des Jahrhunderts, das müsste reichen. Ich und die Geschichte, die ich ihr diktiere. Aber nein, jetzt ist sie größenwahnsinnig geworden. Meint es braucht mehr Pepp, mehr Action. Ich bin eine Heilige. Wieviel Action will sie denn noch?"
Die Heilige bestellt sich einen doppelten Wodka und lächelt entschuldigend.
"Das habe ich noch nie gemacht, aber auf diesen Schreck brauche ich etwas Starkes!"

Alaun

Lucille dreht sich ganz den Kindern zu und betrachtet sie lange. Dann lächelt sie und zeigt auf die leeren Stühle am Tisch.
Setzt euch doch erstmal. Wollt ihr was trinken?

Manja_Bindig

Die Kinder setzen sich brav.
"Ja, bitte", sagte der eine, Mavrud. "Dankeschön."

Vor ihm materialisiert sich - wie hier üblich - ein Glas. Ebenso vor seinem Bruder. Beide Gläser sind mit einer scharf riechenden, alkoholischen Flüssigkeit gefüllt.

Beide Kinder riechen vorsichtig daran.
"Das riecht wie Gift", stellt mavrud fest.

Alaun

Lucille runzelt die Stirn und schiebt die beiden Gläser zur Seite. Ich glaube, da bestellen wir lieber was anderes für euch, hm? Oder ist das bei euch üblich?

In diesem Moment tritt eine große, blonde Frau in einem Herrenanzug durch die Tür. Sie sucht den Raum ab, ihr Blick bleibt schließlich an Lucille hängen.

Hier bist du!

Mit raschen Schritten durchquert sie den Raum, beugt sich über Lucille und küsst sie, ohne sich um die anderen Anwesenden zu kümmern.

Manja_Bindig

Mavrud schüttelt den Kopf. "Nein. So was gab es bei uns nicht... nur unsere Köchin hat manchmal Zeug in den Garten gekippt. Gegen ungeziefer. Hat genauso gerochen."
"Mama hat immer gemeint, zu was anderem taugt das Zeug nicht, das wäre Gift.", fügt Mendrik hinzu.

Vor den Kindern materialisieren sich wieder Gläser, diesmal mit einer wasserklaren Flüssigkeit, die jedoch einen seltsamen Geruch hat.
Mavrud schiebt es schnell von sich weg.

"Kriegen wir bitte ein Glas Milch?", fragt Mendrik, während er beobachtet, wie Lucille eifrig allen Alkoohl wegkippt.

Alaun

Lucille sieht zu der blonden Frau hinauf, die sich noch nicht gesetzt hat Könntest du den Kindern bitte zwei Gläser Milch holen? Sei so nett, ja?"

Die blonde Frau namens Charlotte runzelt die Stirn. Seit wann hab ich denn bitte was mit Kindern zu tun? Sie blickt die beiden finster an. Wer seid ihr überhaupt? Ist das nicht schon ein bißchen spät für euch zwei hier in der Kneipe? Und habt ihr keine ordentliche Kleidung?

Manja_Bindig

Mavrud zuckt verschreckt zusammen. "Keine Ahnung, wie wir hier her kommen... bei uns war erst noch Feuer und dann war Mama weg und wir waren hier", erklärt er noch immer reichlich verstört.
Mendrik reißt sich zusammen und starrt zu der blonden Frau hoch. "Was hast du denn da mit ihr gemacht?", fragt er verwundert.

Bisou

"Etwas, von dem ihr noch nichts verstehen müsst", mischt auch Bézoh sich jetzt ein. Er lächelt ein wenig zaghaft und kann der Versuchung, den Kindern durchs Haar zu streichen und sie darauf zu prüfen, ob sie nicht seine Kinder sein könnten, nur schwer widerstehen.

Manja_Bindig

Mendrik bemerkt, wie die Hände des Mannes zucken und er rutscht ein stück von ihm weg - mehr noch, er schiebt sich dabei kosequent vor Mavrud.
"Und du?"

Alaun

Charlotte stellt 2 Gläser Milch auf den Tisch, ohne die Kinder eines weiteren Blickes zu würdigen. Mit vorwurfsvoller Miene wendet sie sich an Lucille.
"Was machst du denn hier die ganze Zeit? Ich sitze zuhause und warte!"

Lucille verzieht die Mundwinkel. "Entschuldige bitte, ich habe mich hier ein wenig amüsiert. Oder darf ich das neuerdings nur noch in deiner Gesellschaft?"