• Willkommen im Forum „Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum“.

Der Prota/Antagonisten-Laberfasel-Thread

Begonnen von Ary, 08. August 2008, 23:30:14

« vorheriges - nächstes »

Alaun

Lucille hebt leicht die Augenbrauen und ignoriert die dazugekommene Frau geflissentlich.

Bisou

Zuerst verwirrt, dann sichtlich überrascht, sieht Bézoh Lucille an. Dann zieht sich ein Lächeln über sein Gesicht. Eine merkwürdige Frau, denkt er im Stillen, spricht seine Gedanken jedoch nicht aus.
Als die fremde Frau sie anspricht, dreht er leicht den Kopf und mustert sie. Wie sie sprach erinnerte ihn an eine seiner Gefährtinnen.
"Wer seid ihr, dass ihr Gespräche so unwirsch stört?"

(Anm. d. Autorin an Alaun: Da könntest du durchaus Recht haben.  ;D Ist Lucille nicht die Frau aus deinem NaNo-Roman?)

Kolibri

Ein gutaussehender junger Mann verlässt seinen Platz am Kamin und duchquert den Raum, lässig weht sein Ledermantel zurück und gibt den Blick auf einen muskulösen Oberkörper frei. Arrogant und spöttisch lächelnd betrachtet er die kleine Runde.
"Was wisst ihr schon von Magie? Sprechende Karten, alles Humbug. Magie ist niemals dein Freund. Niemals dein Helfer. Vielleicht dein Verbündeter, aber zu was für einen Preis... " nachdenklich lässt er den Satz im Nichts ausklingen.

Lucien

Robi wirft dem Mann im Ledermantel einen missbilligenden Blick zu und räuspert sich.
Junger Mann, wenn ihr Magie schon als bloßer Verbündeter abstempelt, dann bedenkt, wie mächtig dieser Verbündete ist! Und was ist ein Verbündeter anderes als ein Freund und Helfer?
Er legt den Kopf schief und ein leichtes Lächeln umspielt seine Lippen.

Alaun

Lucille sieht Bézoh herausfordernd an und wirft erneut den Stapel Karten in die Luft. Diese beginnen sofort, dort wie kleine Planeten zu kreisen.

Gut, wenn Du möchtest, sehen wir jetzt in Deine Zukunft...

Rhiannon

Als Bézoh sie anspricht, wendet sich Freonwen ihm zu: "Gerufen werde ich Freonwen Rhonwenstochter. Und ich bin für Euch wohl das, was ich gerne für alle wäre: Ein Niemand, gekommen aus einem fremden Land, um dorthin zurückzukehren, wenn meine Autorin mich weiter quälen will. Aber ich habe zwei Dinge gelernt: Zum einen, Schweigen ist nicht immer Gold, zum anderen, dass man sich in einem Leben mit den Autoren sehr bemühen muss, sich selbst noch ein wenig Glück und Lebensfreude zu bewahren. Aber ich will mich nicht aufdrängen. Sollte ich Euch zu nahe getreten sein, verzeiht!"
Sie spricht ruhig und verpasst Aiin, die schon wieder in Hab-Acht-Stellung unterwegs ist, einen kleinen Stoß.

Kolibri

Elias, der junge Mann im Ledermantel, wirft Robi ebenfalls einen abfälligen Blick zu. Ihr wollt doch nicht allen ernstes behaupten, dass ein Verbündeter gleichzeitig ein Freund ist? Die größten Feinde können bei einem gleichen Ziel zu Verbündeten werden, doch macht sie das sofort zu Freunden? Nein, mein Herr. Die Magie fügt sich nicht unseren Forderungen, lässt sich von uns benutzen, weil sie unser Freund und Helfer ist. Was man auch immer mit Hilfe von Magie tut, es fordert sein Opfer. Der Mantelärmel rutscht ein wenig nach oben, und enthüllt eine dicke Narbe. Doch man weiß immer, auf was man sich einlässt, wenn man mit der Magie spielt.

Maran

Jaron grummelt:
"Jetzt hat die Autorin mir eine weibliche Herausforderung an die Seite gestellt, oder gegen mich, ich bin mir da nicht im Klaren, und nun steht mal wieder alles still, weil sie einen Selbstfindungsprozess durchmacht und den Nano dazu nutzt. Und was ist mit mir und der [Ersetzung: rassistische Fremdbezeichnung für Sinti und Roma]in? Hey, die hat schöne Augen ... "

Maran

Zitat von: Maran am 03. November 2009, 22:55:31
Jaron grummelt:
"Jetzt hat die Autorin mir eine weibliche Herausforderung an die Seite gestellt, oder gegen mich, ich bin mir da nicht im Klaren, und nun steht mal wieder alles still, weil sie einen Selbstfindungsprozess durchmacht und den Nano dazu nutzt. Und was ist mit mir und der [Ersetzung: rassistische Fremdbezeichnung für Sinti und Roma]in? Hey, die hat schöne Augen ... "

Antwort der Autorin:
"Wenn Du letztes Jahr etwas kooperativer gewesen wärst, dann hätte sich diese Sache schon längst erledigt."

Bisou

Bézohs Augen heften sich an die Karten und lassen sie nicht los, selbst als er Freonwen erneut zuhört. Zustimmend nickt er mit dem Kopf. "Ihr seid mir nicht zu nahe getreten. Was Ihr sein wollt, das kann ich nicht bestreiten oder infrage stellen, aber ich habe niemals gesagt, dass ich Euch für einen Niemand halte." Seine Stimme wird dunkler, rauher. "Ich bin ein Niemand. Niemand, der seine Familie und Freunde verraten hat, für sein eigenes Leben. Ich kann mich selbst nicht mehr verstehen. Und meine Autorin meckert noch dazu nur an mir rum."
Ein leichtes Grinsen stiehlt sich auf sein Gesicht.
"Aber ich werde es ihnen allen zeigen. Ich werde nie wieder Angst haben. Und dann werden die Mörder im Untergrund versinken. Alle. Endgültig.)

(Anm. der Autorin: allmählich wird mir der Liebe unheimlich. Und kooperativ ist was anderes.  ::))

Alaun

Lucille lächelt
Nun gut Bézoh, dann wollen wir mal! Sie greift 3 Mal in die herumwirbelnden Karten und zieht jeweils eine heraus. Das Haus, die Fische und die Vögel...hm... Lucille runzelt die Stirn und sieht Bézoh zweifelnd an. Du hast Dein Haus hinter Dir lassen müssen und zweifelst an allem, was dir geschehen ist? Sie schüttelt energisch den Kopf. Lass die düsteren Gedanken gehen. Du wirst finden, was du suchst- allerdings könnte es sein, dass du weite Wege übers Meer zurücklegen musst. Dir wird ein Sterndeuter in dieser Zeit von Nutzen sein- wenn Du einen triffst, lass ihn ja nicht gehen. Suche dir 2 gute Gefährten und trenne dich von anderen, die dir schaden. Für einen Moment schweigt Lucille und betrachtet Bézoh mitfühlend. Es wird nicht einfach für dich, aber Du wirst an all dem wachsen...

Lucien

Robi lächelt Elias unbeirrt an.
Natürlich kann Magie auch ein Feind sein, aber ist es dann nicht eigentlich die Person, die diese Magie anwendet? Und auch die Definition von Freund und Feind ist immer eine Sache des Standpunktes ... Aber lassen wir das. Ich sehe, Ihr habt mit Magie schlechte Erfahrung gemacht? Er wedelt tadelnd mit dem Zeigefinger. Habt Ihr Euch denn keinen Mentor gesucht? Natürlich ist es gefährlich, wenn man ungeschult Magie benutzt!

[Robi, wann begreifst du endlich, dass es nicht nur deine Welt gibt?]

Was denn? Also, dann würde ich gerne mehr darüber erfahren! Er schaut Elias erwartungsvoll an.

Bisou

Als Lucille die Karten vor sich auf den Tisch legt, greift Bézoh sich einen Stuhl und stützt das Kinn auf die Handflächen. Seine dunklen Augen studieren Lucilles Mimik eingehend, bis sie verkündet, was die Karten ihr verraten haben. Schweigend hört Bézoh zu, doch in seinem Gesicht spiegelt sich der Unglaube. Wie können drei Karten so viel verraten?
"Danke für deinen Rat. Aber ein paar Fragen habe ich noch: gibt es dort, wo du herkommst, viele wie dich? Denn bei uns habe ich noch nie jemanden getroffen, der dies beherrscht - Und welche Magie steckt hinter diesen Karten?" Neugierig betrachtet er die Muster, die sich über die Karten ziehen.

Alaun

Lucille scheint ins grübeln zu kommen Ich weiss nicht, ob es mehr von meiner Art gibt. Meine Autorin verrät es mir nicht. Dabei wäre es so schön, Gleichgesinnte zu treffen! Und zu Deiner Frage nach der Magie hinter den Karten - genaues hinsehen ist der Schlüssel...
Sie nimmt die 3 Karten und reicht sie Bézoh lächelnd Hier, für dich.

Bisou

"Gleichgesinnte treffen. Meinst du denn, du könntest noch etwas von ihnen lernen?" Nachdenklich betrachtet er die drei Karten in seiner Hand. Aus irgendeinem Grund haften sich seine Augen nur auf die Vögel. "Meinst du, ich kann lernen, nicht durch die Dinge hindurchzusehen, sondern sie genau zu betrachten? Glaubst du, das wäre einfacher? Und glaubst du, diese Karten werden mir helfen, meinen Weg zu gehen?"
Seine Augen treffen auf die von Lucille.