• Willkommen im Forum „Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum“.
 

[Novelle] 15.06.2012: 5 Jahre - 5 Geschichten: Der LYX-Geschichten-Wettbewerb

Begonnen von gbwolf, 17. März 2012, 18:10:14

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 5 Gäste betrachten dieses Thema.

Ary

Dann können wir uns die Hände reichen, ich habe auch eher ein Abenteuer als eine Romanze geschrieben. Es gibt zwar eine heiße Bettszene, aber ob das reicht... keine Ahnung. Immerhin, mitmachen ist alles.
Einfach mal machen. Könnte ja gut werden.

Berjosa

Ich hoffe doch, dass ich überhaupt noch fertig werde. Immerhin habe ich genug Text und alle Leute mit halbwegs ernstzunehmenden Namen versehen. Aber selbst wenn ich die Geschichte rund kriege, wird die Erotik eher sparsam dosiert. Dafür gibt es voraussichtlich ein Duell im Erdmännchengehege ...

Ary

Zitat von: Berjosa am 11. Juni 2012, 23:31:16
Dafür gibt es voraussichtlich ein Duell im Erdmännchengehege ...

Das macht mich jetzt neugierig.  ;D
Einfach mal machen. Könnte ja gut werden.

gbwolf

Zitat von: Berjosa am 11. Juni 2012, 23:31:16Dafür gibt es voraussichtlich ein Duell im Erdmännchengehege ...
Na, du weißt ja sicherlich, dass Erdmännchen die neuen Trendtiere sind: http://www.loewe-verlag.de/titel/titel-14108_flucht_aus_der_eishoelle-reihe.html
Damit kannst du nicht verlieren!

Da ich noch ein anderes Projekt fertig bekommen muss, schaffe ich es leider unmöglich, meine Novelle bis Freitag anzufangen und zu beenden. Schade. Prinzipiell taugt der Stoff auch für einen Roman, aber die Kurzform passt mir in diesem Jahr besser und ich liebe Wettbewerbe!

moonjunkie

Meins ist auch seit gestern postalisch unterwegs und ja, ich habe auch ein Anschreiben dazugelegt. So ganz ohne kam mir das komisch vor. Drücke allen ganz doll die Daumen!!

Shin

Was mich mal interessieren würde: Was für eine Anrede habt ihr bei euren Anschreiben genutzt? Was habt ihr als Adressaten genommen?

Ich hätte gerne teil genommen, aber ich werde nicht mehr fertig. Naja.
"Sometimes all I'm ever doing is trying to convince myself I'm alive."
- Daisy The Great
"It's OK, I wouldn't remember me either."         
- Crywank           

Nachtblick

Ich habe das Gefühl, dass ich das Ausschreibungsthema um Meilen verfehle. Vom LYX-Verlagsprogramm kriege ich, wenn ich es bloß anschaue, einen mittelschweren Zuckerschock, und wenn noch einmal eines dieser Plots lese, die alle offenbar so gehen: Mit beiden Beinen im Leben stehende, emanzipierte, umwerfend schöne Journalistin, die aber im Grunde ihres Herzens nach Liebe lechzt und sich in einen wimmernden Teenager verwandelt, als sie eines Nachts auf einen mysteriösen, verboten gut aussehenden, heißen Mann mit spitzen Eckzähnen, geheimnisvoller Vergangenheit und teurem Anzug steht, bei dem sie das merkwürdige Gefühl überkommt, ihn zu kennen und ihm ewig bestimmt gewesen zu sein. Dann haben sie Sex, bis nicht mehr laufen können.
Na ja. Die kriegen von mir trotzdem die Zombie-Apokalypse. Alle können mich mal. ;D

Grummel

Naja, ein mysteriöser unglaublich gut aussehender und etwas faulig riechender Mann, dem beim nächtlich Dauersex diverse Körperteile abfallen, hat auch was für sich. :rofl:
"Kaffee?"
"Ja, gerne."
"Wie möchtest du ihn?"
"Schütte ihn mir einfach ins Gesicht!"

Nachtblick

Ach, der muss doch so richtig faulig riechen, damit sie erst auf ihn fliegen!

Hanna

*ggg* Lass stecken, Schatz. Ich komm morgen wieder.  :rofl:

Na, abschicken werde ich wohl und nach Nachtblicks Plotbeschreibung könnte ich sogar voll im Thema sein. Aber ich werde morgen auch noch mal eine Nachtschicht einlegen müssen, fürchte ich.
#notdeadyet

Hanna

#notdeadyet

Nachtblick

Okay, ich schicks doch nicht. Das passt inzwischen so wenig in diesen Paranormal-Romantic-Kram, dass ich es aufgebe. Ich sehe mir gerade zum siebten Mal das Verlagsprogramm an und sehe überall nur noch unterwürfe schmachtende, seufzende, umwerfend schöne Anastasia Samantha Belladonnas und ihre Kerle in teuren Anzügen und mit leichter Neigung, sich in Bestien zu verwandeln.
Oha, ich bin wirklich schlecht gelaunt deswegen. Was soll das denn? Meine postapokalyptische Zombiewelt kriegt wer anders!

Ary

Bei mir ist die Frau eher dazu geneigt, zum Biest zu werden. Ich habe eher aus Spaß mitgemacht. So richtig passen wird meine Geschichte auch nicht. Aber mitmachen ist alles.
Einfach mal machen. Könnte ja gut werden.

Kerimaya

Leute, ihr müsst doch nicht bei jedem Wettbewerb mitmachen, nur weil es ein Wettbewerb ist! Wenn einem das Verlagsprogramm nicht liegt, dann muss man auch den Popo in der Hose haben, und sagen "Ist nichts für mich, ich nehme nicht teil." Das ist doch nicht so schwer.

Ansonsten wünsche ich den Leuten, die in den letzten Zügen liegen viel Glück - ab heute kann das Abgabe-ich-will-eine-Anwtort-Hibbeln beginnen ;)

Nachtblick

Klar? Ich hatte bloß zeitlich einen Plot, der mir sehr gut gefallen hat, dann habe ich festgestellt, dass es bei Lyx leider kaum Variation in den Untergenres gibt und er deshalb nicht passt. Weil das Verlagsprogramm ja doch teilweise sehr homogen ist. Was für einen spezialisierten Verlag natürlich okay ist, keine Frage. ;)