• Willkommen im Forum „Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum“.
 

[Novelle] 15.06.2012: 5 Jahre - 5 Geschichten: Der LYX-Geschichten-Wettbewerb

Begonnen von gbwolf, 17. März 2012, 18:10:14

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

Nika

Meine Geschichte ist beendet, durch drei Betaleser innerhalb kürzester Zeit (deren eigene Entscheidung, ich hab nicht gedrängelt :engel: ) gelesen und mit Anmerkungen versehen worden, noch einmal von mir überarbeitet worden und befindet sich jetzt inklusive aller geforderten Unterlagen in einem großen weißen Umschlag, der morgen auf die Post geht.
Ich glaube, das ist jetzt der Zeitpunkt, an dem das Bauchkribbeln anfängt.

Snöblumma

Wow, cool!

Ich habe meinen Beitrag auf Eis gelegt. Irgendwie will das zur Zeit nicht so richtig... dafür drücke ich euch beiden ganz fest die Daumen, moonjunkie und Nika.

Malinche

Ich habe nun doch meine Dschinn-Geschichte von 2010 rausgekramt und sehe mal zu, dass ich die noch rechtzeitig überarbeitet und vor allem entsprechend gekürzt bekomme. Ich glaube zwar, dass das Thema ein bisschen verfehlt ist, aber es kribbelt mir schon in den Fingern!
»Be suspicious of the lemons.« (Roxi Horror)

Shin

Wie sieht es bei euch aus?
Wurden schon weitere Geschichten auf die Reise geschickt?
Seid ihr noch fleißig am Tippen?
"Sometimes all I'm ever doing is trying to convince myself I'm alive."
- Daisy The Great
"It's OK, I wouldn't remember me either."         
- Crywank           

Naudiz

Ich mache zwar nicht mit, aber ich kenne da jemanden, der das eigentlich wollte und gerade ziemlich motivationslos ist und sich einredet, es nicht mehr rechtzeitig zu schaffen...  :snicker:

moonjunkie

Ich arbeite dran. Zwei Rückmeldungen von meinen lieben Betaleserinnen erwarte ich noch und dann wird final überarbeitet und nächste Woche auf den Weg geschickt...

Shin

Naja, ich müsste das Ding Montag auf die Reise schicken, morgen bin ich den ganzen Tag unterwegs, bleiben mir noch heute und Sonntag.
Und dann- oh. Moment. 15.06.? Ich habe irgendwie immer an den 12. gedacht. :innocent:
Ehm. Ja. Doch. Die Bestie in mir fühlt sich herausgefordert. Für Betas reicht es nicht mehr, aber gut.
"Sometimes all I'm ever doing is trying to convince myself I'm alive."
- Daisy The Great
"It's OK, I wouldn't remember me either."         
- Crywank           

Naudiz

 :vibes:
Für Betas reicht es vielleicht doch, wenn das ganz besonders schnelle Betas sind *zaunpfahl*

Ary

Beta 1 ist bei meiner Geschichte drüber und ich habe das Gefühl, keinen kompletten Stuss geschrieben zu haben. Jetzt warte ich auf Beta 2 und dann geht's raus.
Einfach mal machen. Könnte ja gut werden.

Ary

Hm. In den Teilnahmebedingungen steht nur was von Fragebogen, unterschriebenen Teilnahmebedingungen und Exposé. Macht ihr noch ein Anschreiben dazu?
Einfach mal machen. Könnte ja gut werden.

Malinche

Ich glaube ja. Ist ja kein Beinbruch, ich würde es der Vollständigkeit halber einfach machen, weil ich mich dann besser fühle. :)

Aaah, Exposé. Da war was, ja. *wegwusel und exposieren geh*
»Be suspicious of the lemons.« (Roxi Horror)

caity

@ Aryana: Ich nehme zwar an der Ausschreibung nicht teil, würde aber auch Anschreiben dazu legen - einfach auch, weil ich finde, das gehört sich als eine Art "Deckblatt"  :)
Wenn ein Autor behauptet, sein Leserkreis habe sich verdoppelt, liegt der Verdacht nahe, daß der Mann geheiratet hat. - William Beaverbrook (1879-1964)

Nika

Ich hab ein ganz kurzes Schreiben beigefügt, in dem ich schreibe, dass ich meinen Beitrag zum Wettbewerb einsende. So ganz ohne irgendwas fand ich auch etwas unhöflich, aber ein ausformuliertes Anschreiben empfand ich als etwas viel, auch weil sie dazu ja sicher den Fragebogen haben wollten.

Ary

Ich hab's auch ganz kurz gehalten - sehr geehrte Damen und Herren, hier kommt mein Wettbewerbsbeitrag, blahblubb, ein ultrakurzer Romanteaser, und weg damit.
Einfach mal machen. Könnte ja gut werden.

Malinche

So. Mein Beitrag ist auch weg, aber das ist nur eine Teilnahme der Ehre halber. Es geht zwar um Liebe, aber ich denke nicht, dass es romantisch genug ist. Am Ende habe ich kaum eines der potentiellen Pärchen zusammengebracht. Aber egal, die Geschichte ist eingetütet und auf dem Weg, ich muss mich nicht ärgern, dass ich es gar nicht erst versucht habe, und kann allen teilnehmenden TiZis die Daumen drücken.  :pompom:
»Be suspicious of the lemons.« (Roxi Horror)