• Willkommen im Forum „Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum“.
 

[Novelle] 15.06.2012: 5 Jahre - 5 Geschichten: Der LYX-Geschichten-Wettbewerb

Begonnen von gbwolf, 17. März 2012, 18:10:14

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 5 Gäste betrachten dieses Thema.

Grummel

 20 Geschichten stehen ab Mitte August für euch zur Abstimmung bereit, die 5 besten Geschichten erscheinen im Herbst in der Anthologie "5 Jahre – 5 Geschichten".  (Auszug aus dem FB-Post)
"Kaffee?"
"Ja, gerne."
"Wie möchtest du ihn?"
"Schütte ihn mir einfach ins Gesicht!"

Nika

Aus den Teilnahmebedingungen (Hervorhebungen von mir):


Zwischen dem 16.06. und 14.08.2012 nimmt die Fachjury die Vorauswahl der 20 Finalisten vor. Diese werden anschließend per E-Mail benachrichtigt.


Der Veranstalter ist daher für den Zeitraum vom 15. August 2012 bis zum 30. September 2012 berechtigt, aber nicht verpflichtet, die 20 von der Fachjury ausgewählten Leseproben zwecks Abstimmung und Dokumentation des Wettbewerbs "5 Jahre -5 Geschichten" unentgeltlich und weltweit öffentlich über www.5jahre-5geschichten.de zugänglich zu machen (insbesondere Download, Streaming - Format: PDF).

Ary

Einfach mal machen. Könnte ja gut werden.

Hanna

Laut Facebookeintrag stehen bereits 19 von 20 Finalisten fest.   :wart:
#notdeadyet

Nika

 :o Jetzt wäre es natürlich interessant zu wissen, ob diese 19 auch schon informiert wurden, oder ob die Finalisten erst kurz vor dem 15. August informiert werden. ... Von euch hat nicht zufällig jemand eine eMail erhalten?  ;)

Hanna

Das hatte auch schon jemand angefragt, aber die Frage ist noch nicht beantwortet worden. Ich habe jedenfalls keine Mail bekommen, aber das überrascht mich jetzt auch nicht.  ;)
#notdeadyet

Verena

Ich glaube die haben selbst nicht damit gerechnet, dass sie so schnell durch sind.  :buch:

Ich schwanke zwischen: Oh mein Gott - ich hab doch eine klitzekleine CHance, dass ich dabei bin, oder? :o   - und - Ach mann, ich bin ja eh nicht dabei, nein auf keinen Fall ....

Ich hoffe, sie benachrichtigen die 20 Leute bald, dass wir wieder bisschen ruhiger werden.  :wums:

lg
Verena

Nika

Zitat von: Verena am 19. Juli 2012, 20:05:10
Ich hoffe, sie benachrichtigen die 20 Leute bald, dass wir wieder bisschen ruhiger werden.  :wums:

Aber solange niemand benachrichtigt ist, bleibt allen die Hoffnung.  Also weiterwarten ...  :omn:

Gugu

Uhhhhh, jetzt werde ich, aber auch langsam nervös ^^

Hoffe natürlich das zumindest einer von uns dabei ist, aber eigentlich bin ich viel neugieriger welche Geschichten sie nehmen. Ich finde das könnte einen ganz guten einblick geben, nach welchen Kriterien der Verlag auswählt  :buch:

moonjunkie

Ich hab auch noch keine Mail bekommen, ich denke sie werden erst was verschicken, wenn die 20 Finalisten feststehen. Hoffentlich. "Nur" 200 Einsendungen - eine andere Teilnehmerin hatte 1000 prophezeit. Da ist ja noch nicht alles verloren... vielleicht. Nur nicht ausflippen.  :omn:

Ach und auf Facebook war ja das Foto mit den Katzen und ein (vermutlich nicht ganz ernst zunehmender Hinweis), dass die Lektorenassistentinnen vermutlich Einsendungen mit Katzen bevorzugen würden. Zählt meine Gestaltwandlerin, die am Anfang als Katze rumläuft auch? Das wäre ja sehr cool. Andererseits natürlich totaler Quatsch, dass sie danach aussuchen.  :d'oh:

Nika

Vor zwei Stunden bei Facebook gepostet:

Zitatja, die Auswahl ist abgeschlossen. Ihr müsst nicht mehr lange warten, am 16.8. erfahrt ihr, wer die 20 Finalistinnen sind!

Malinche

Heiliger Holunder. Ich rechne mir selbst zwar im Prinzip keine Chancen aus, aber jetzt fange ich doch wieder an zu hibbeln.  ::)

So oder so wäre es einfach total cool, wenn TiZis unter den Finalisten wären - ich drück euch allen ganz fest die Daumen.
»Be suspicious of the lemons.« (Roxi Horror)

Nika

Ich bin seit Wochen hin- und hergerissen. Auf der einen Seite sind es wesentlich weniger Einsendungen, als ich erwartet habe, was die Chancen natürlich erhöht. Auf der anderen Seite weiß man nicht, wie gut die Qualität der Einsendungen ist. Was mich überrascht hat war, wie schnell sie die Finalisten zusammen hatten. 19/20 standen ja schon vor zwei Wochen.

Aber, zu den TiZis unter den Finalisten: Ich dachte, es wäre ein ungeschriebenes Gesetz, dass wir bei Wettbewerben, an denen wir teilnehmen auch im Finale gut vertreten sind.  ;)

Ary

Einfach mal machen. Könnte ja gut werden.

Hanna

Wisst ihr, was mich hibbeln lässt? Dass ich gestern einen Anruf aus Köln verpasst habe.  ;D Aber das war bestimmt nur ein Callcenter.
#notdeadyet