• Willkommen im Forum „Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum“.
 

[Schreibwerkstatt] 31.03.2012: Die 1. Bastei Lübbe Schreibwerkstatt

Begonnen von Rigalad, 11. März 2012, 11:40:48

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Pestillenzia

Hat irgendjemand schon was Neues gehört? Auf der Bastei-Homepage ist jedenfalls nichts mehr zu finden. - Beziehungsweise finde ich nichts mehr.

Arcor

Ich finde auf ihrer Website auch nichts mehr. Liegt also nicht an dir, Pesti.  ;) Vermutlich haben sie den Eintrag gelöscht, da die Frist ja abgelaufen ist. Ich würde die Website einfach im Auge behalten. Ich schätze, sie werden dort bekannt geben, wenn die Teilnehmer feststehen, auch wenn ich nicht weiß, ob sie Namen nennen.
Not every story is meant to be told.
Some are meant to be kept.


Faye - Finding Paradise

Ryadne

Auf der Facebookseite des Verlags hieß es am 4. April, dass es "sehr sehr viele" Bewerbungen gab. Was auch immer das heißt.

Hoffentlich bekommt man es mit, wenn die Teilnehmer benachrichtigt wurden. Sonst hibbelt man noch umsonst rum. ;) Also, wenn hier einer der Außerwählten sich rumtreibt, möge er sich melden!

Aber es ist ja auch noch nicht Mitte Mai. Es ist noch nicht mal Anfang Mai.

Tintenweberin

#63
Zitat von: Ryadne am 30. April 2012, 18:18:28
Aber es ist ja auch noch nicht Mitte Mai. Es ist noch nicht mal Anfang Mai.

*tiefer Seufzer*

Warten ist echt nicht meine Stärke und ich versuche mir auch schon die ganze Zeit einzureden, dass es sicher für irgendwas gut ist, wenn ich nicht da mit reinkomme. Aber VERDAMMT ich möchte trotzdem mal wieder dabei sein ...   :brüll:

Snöblumma

So, nachdem das Internet meinen Post geschluckt hat, nochmal das ganze. Ich habe mich auch beworben, auch wenn ich glaube ich vergessen habe, das kundzutun.

Gerade habe ich die Pressemeldung dazu gegoogelt und darin einen Satz gefunden, der mir gar nicht gefällt:

ZitatBewerbungsvoraussetzung für die Teilnahme ist eine selbst geschriebene Szene von bis zu 6 Seiten (Manuskriptseiten à 1.800 Anschlägen) mit folgendem Anfangssatz: "Ein Mann und eine Frau. Zehn Jahre waren sie getrennt, und nun begegnen sie sich zum ersten Mal wieder ..."

Quelle.

Wenn die das mit dem Anfangssatz ernst meinen, bin ich raus und muss nicht mehr hibbeln. Ich habe es als Thema genommen, nicht als Anfangssatz. :( Für das nächste Mal bin ich schlauer und denke nicht so viel...

Ryadne

Öh, ich glaube, dann sind so einige raus, ich jedenfalls habe das ebenfalls nur als Thema für die Szene aufgegriffen.

Alia

Auf der Seite von Bastei-Lübbe stand nicht "Anfangssatz" da bin ich mir 100% sicher. Ich denke eher, dass die Pressemeldung falsch ist, als das hier ALLE sich verlesen haben. Oder hat hier auch nur ein einziger das als Anfangssatz genommen?

Edit: hier im ersten Beitrag ist der Text der Ausschreibung von der Lübbeseite kopiert. Da steht eindeutig INHALT. Nicht erster Satz...

Also keine Panik.
Btw: hat jemand schon Nachricht? Positiv oder Negativ? Sie wollten sich doch im Mai melden, oder?

Mika

Ich hab leider noch nichts gehört. Wenn ich es richtig verstanden habe, geben sie nur denen bescheid, die dabei sind und die erfahren es bis zum 15. Mai. Also bleiben noch 11 Tage, wenn bis dahin niemand was gehört hat, sind wir wohl raus, aber noch können wir ja hoffen.
Irgendwie finde ich es seltsam, dass einerseits bei Lübbe etwas von dem Inhalt standt und einmal, eben in der Pressemitteilung was von "Anfangssatz" *grübel* Wenn sie wirklich einen Anfangssatz haben wollen bin ich definitiv raus.
Naja, bleibt wohl weiter abzuwarten. Elf Tage bagen noch, dann dürften wir wissen woran wir sind. Irgendjemand von uns schafft es sicherlich :)

Arcor

Ich kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, dass die das als Anfangssätze (sind ja 2) haben wollten. Ganz ehrlich, das klänge mehr als bescheuert. Wer würde denn so eine Geschichte anfangen, in der man Atmosphäre und Gefühle aufbauen möchte?
Not every story is meant to be told.
Some are meant to be kept.


Faye - Finding Paradise

Mika

Sooo, damit wäre die Zeit wohl abgelaufen. Hat von euch irgendjemand was gehört, sie wollten ja bis zum 15. bescheid geben? *grübel* Sind vielleicht Zirkler vertreten?
Bei mir ist leider nichts angekommen und weder auf der Verlagswebsite noch auf Facebook finden sich irgendwelche Informationen. Mit ner Absage hätte ich sowieso nicht gerechnet, aber ein "die Teilnehmer stehen fest" wäre interessant gewesen.

Thaliope

Noch ist der Tag nicht rum, Mika, gib ihm noch ne Chance. Und dass sich ein Verlag auf den Tag pünktlich meldet - wäre ja auch eine Ausnahme :)
Also, gebt noch nicht alles verloren ...

Aber nein, gehört habe ich auch noch nichts.

Snöblumma

Mika, dasselbe habe ich mir auch schon gedacht. Und nein, ich habe auch nichts gehört. Gefühlt bin ich sowieso schon raus, keine Ahnung.  :seufz:

Alia

Ich habe auch nichts gehört...
Noch ist der Tag nicht zu Ende, aber ich habe das auch bereits abgeschrieben. Schade, dass ihr auch nichts gehört habt - wäre schön gewesen, wenn wenigstens einer von den Zirklern dabei gewesen wäre.

Arcor

Ich habe auch noch nichts gehört. Ich hoffe, die melden sich überhaupt mit einem "Die Teilnehmer stehen jetzt fest"-Post. Sie müssen ja gar keine Namen nennen. Bin gespannt, ob da noch etwas kommt.
Not every story is meant to be told.
Some are meant to be kept.


Faye - Finding Paradise

Ryadne

Ich denk mal, wenn was kommt, dann eh auf den letzten Drücker. Aber zuversichtlich bin ich auch nicht.
Denke, zumindest bei Facebook wird was dazu erwähnt, im Zweifelsfalle wird jemand nachfragen.