• Willkommen im Forum „Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum“.
 

[Schreibwerkstatt] 31.03.2012: Die 1. Bastei Lübbe Schreibwerkstatt

Begonnen von Rigalad, 11. März 2012, 11:40:48

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Tintenweberin

Jetzt ist meine Bewerbung auch raus ... - Ich bin gespannt, wer sich in sechs Wochen auf das erste Tintenzirkeltreffen im Rahmen der ersten Schreibwerkstatt von Bastei-Lübbe freuen darf ...   ;)

Antigone

Es ist vollbracht - meine Bewerbung ist abgeschickt!

Auf dass nun wieder das große Hibbeln und Daumen-Drücken beginnt!

lg, A.

Thaliope

Ich bin mal wieder auf den letzten Drücker dabei ... habe eine Szene entworfen, muss sie aber noch aus- und überarbeiten und dann den ganzen anderen Schmus fertigmachen. Das wird bestenfalls in allerletzter Sekunde was ... Immer das gleiche mit mir  :versteck:

Antigone

Zitat von: Thaliope am 29. März 2012, 14:36:04
Ich bin mal wieder auf den letzten Drücker dabei ...

Mach dir keinen Stress - du hast noch 2 ganze Tage. Mehr als genug Zeit!  ;D

Arcor

Hibbel hibbel, ich habe meine Unterlagen auch gerade auf die Reise geschickt.  :vibes: Mir hätten 8 Normseiten ja schon wieder besser gefallen, aber ich glaube ich will immer mehr Platz haben, von daher machen die Beschränkungen bei mir auch sein.

Bis zum 15.05. wollen sie Bescheid geben. Oh man, das ist ja noch ganz schön lange hin. Das wird anstrengend.  :omn:
Not every story is meant to be told.
Some are meant to be kept.


Faye - Finding Paradise

Berjosa

Ich drücke jedenfalls mal allen die Daumen, auch denen, die es morgen auf den allerletzten Drücker noch packen wollen (und gefälligst packen).

Mika

Etwas kurz vor knapp, aber damit ist auch meine Bewerbung draußen. Jetzt heißt es warten, zum ersten Mal in meinem Leben habe ich etwas abgeschickt. Oh, das warten wird sicher gruselig.
Ich drücke allen, die ebenfalls teilgenommen haben ganz fest die Daumen!

Thaliope

Sooo, meine Bewerbung ist dann jetzt auch raus. Dann kann das Hibbeln ja losgehen :)
Ich drück euch allen ganz feste die Daumen!


LG
Thali

Alia

Meins ist auch raus. Dann wollen wir mal abwarten. Wäre doch gelacht, wenn nicht zumindest einer von uns dabei sein könnte...


LG Alia

gbwolf

Allmählich lasse ich mir mal das weiße Kaninchen von Alice auf die Brust bügeln. Habe ebenfalls gerade meine Geschichte beendet, die Unterlagen fertig gemacht und abgeschickt. Nicht, dass ich mir Chancen ausrechnen würde, aber noch mehr würde ich mir in den Popo beißen, wenn ich es gar nicht erst versucht hätte.

Mika

Zitat von: Die Wölfin am 31. März 2012, 23:19:36
Nicht, dass ich mir Chancen ausrechnen würde, aber noch mehr würde ich mir in den Popo beißen, wenn ich es gar nicht erst versucht hätte.
Genau das habe ich mir auch gedacht. Aber irgendjemand von uns muss es ja fast schaffen, so viele wie es versuchen. Warten wir einfach mal ab, spätestens Ende Mai sollten wir ja wissen ob es jemand geschafft hat :)

Pestillenzia

Wäre doch gelacht, wenn wir die ganze Sache nicht übernehmen und zu einer Kombination aus Schreibwerkstatt und TiZi-Treffen machen...  ;)

Und jetzt drück ich uns allen ganz feste die Daumen.

Arcor

Ich drücke auch allen ganz fest die Daumen!

Und wenn wir am Ende mehr als 6 von 12 Plätzen stellen, lach ich mich schlapp.  :rofl:
Not every story is meant to be told.
Some are meant to be kept.


Faye - Finding Paradise

Tintenweberin

Oh ja! Und im nächsten Jahr wird dann vernüftigerweise gleich eine Bastei-Lübbe-Tintenzirkel-Werkstatt ausgeschrieben ...   :jau:

gbwolf

Als Berufspessimistin würde ich ja jetzt auf die Quote beim Heyne-Wettbewerb verweisen, zwischen den von uns eingeschickten Bewerbungen und der Anzahl der Tz-Finalisten ... aber mein Vorname bedeutet ja "Hoffnung" und insofern hoffe ich natürlich.
Die Chance ist einfach toll, mit Profis zusammen an seinen Sachen feilen zu können und der Workshop wird sicherlich jeden Teilnehmer einen ganzen Sprung im Handwerk nach vorn bringen.