• Willkommen im Forum „Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum“.
 

[Kurzgeschichte] 31.12.12: Dark-Fantasy (Schreiblust)

Begonnen von caity, 03. März 2012, 12:06:47

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 5 Gäste betrachten dieses Thema.

caity

Erfahrungsgemäß braucht der Schreiblustverlag für die Auswertung etwa ein Jahr. Und wenn sie schreiben, dass mit einem Ergebnis nicht vor Ende Sommer gerechnet werden kann, heißt das übersetzt für Schreiberling, wenn er bis Ende des Jahres warten muss, ist das nicht ungewöhnlich. Also: ruhig Blut.  ;)
Wenn ein Autor behauptet, sein Leserkreis habe sich verdoppelt, liegt der Verdacht nahe, daß der Mann geheiratet hat. - William Beaverbrook (1879-1964)

Sprotte

Danke für die hilfreiche Dolmetschertätigkeit!

Sprotte

Ruhiges Blut hat geholfen. Soeben kam die Mail. Und! Meine Kurzgeschichte mit einer widerlichen Moorleiche hat es geschafft!
@ Moni, falls Du hier reinguckst: Ja, das ist die, die Du vor anderthalb Jahren so wundervoll in Oerlinghausen vorgelesen hast.

Ich freu mich!  :vibes:

HauntingWitch

#108
Huhu!

Die Verkündigungsmail ist da und es sind auch Zirkler dabei!  :pompom: (Wenn ich die Namen noch richtig im Kopf habe.)

Nur für mich hat's leider mal wieder nicht gereicht. Ich könnte heulen, die Story ist perfekt, wirklich, wirklich perfekt, meine beste.  :seufz: Tja, jetzt werde ich sie wohl als Grundlage nehmen, noch etwas ausbauen und dann an Armun schicken.

Edit: Mit Sprotte überschnitten.

Hanna

Oh, nicht geknickt sein, Witch. Manchmal schafft es auch eine perfekte Geschichte nicht, wenn sie nicht zum Rest der Geschichten passt.

Glückwunsch, Sprotte!
#notdeadyet

Alaun

Sprotte, das ist ja klasse! Herzlichen Glückwunsch!

Sprotte

Dankeschön! Was werde ich mich beim Lektorat wieder ekeln. Das Schreiben an der KG mußte ich bei Einbruch der Dunkelheit abbrechen, ich hab mich zu sehr gegrault.

@ Witch: Es ist ist ja, wie es auch in der Mail steht, immer subjektiv und auch von der Tagesverfassung der Jury abhängig. Das ist kein verdammendes Qualitätsurteil.

HauntingWitch

@Hanna und Sprotte: Ja, das weiss ich schon. Nur im ersten Moment fühlt es sich so doof an. Aber es wird schon wieder besser, ich gehe gleich noch ein bisschen weg und dann sieht die Welt wieder anders aus.  ;)

Valaé

#113
War heute ganz überrascht. die Mail vorzufinden, hab die Ausschreibung schon ganz vergessen gehabt.

Erstmal: Herzlichen Glückwunsch Sprotte!  :knuddel:

Und Witch: Eine Absage sagt nichts über die Qualität der Geschichte aus. Vielleicht hat sie einfach thematisch nicht so zu den anderen gepasst oder dein Schreibstil hat sich nicht ins Gesamtbild eingefügt, wer weiß das schon?

Ich habe mal wieder (vermutlich, genau weiß mans ja nie) die Quittung und die Bestätigung bekommen, dass ich etwas Anderes unter Dark Fantasy verstehe, als die meisten Verleger und Leser, nur fallen meine Geschichten eben auch nie unter ein anderes Genre - blöd so eine Verschwommenheit. Wenn ich mir die Titel so ansehe, merke ich auch selbst, dass ich wahrscheinlich  zum Gros absolut nicht gepasst hätte. Naja, ich liebe meine Geschichte und zur Not bekommt sie ihre Verwendung als Weihnachtsgeschichte für meinen Freund  ;D.

Rynn

Ich hab noch mindestens zwei andere Zirkler auf der Liste entdeckt. Aber die werden sich bestimmt selbst noch outen. ;) Und mich selbst hab ich auch gefunden ... Ich kann es kaum glauben, aber ich bin auch dabei. :gähn:

Glückwunsch an Sprotte! :knuddel:
»Dude, suckin' at something is the first step to being sorta good at something.« – Jake The Dog

Erinnye

Oh auf die hatte ich doch schon glatt vergessen, egal habs ohnehin nicht geschafft.
Aber ganz liebe Glückwünsche an Sprotte, Rynn und wen ich da noch so auf der Liste entdeckt habe  :knuddel:

Sprotte

Rynn! Wie wundervoll, ich bin in hervorragender Gesellschaft!  :vibes:

Rynn

Zitat von: Sprotte am 08. November 2013, 17:13:05
Rynn! Wie wundervoll, ich bin in hervorragender Gesellschaft!  :vibes:
Ja, ich freu mich auch! Dann sind wir ja auch mal zusammen in einer Anthologie. :vibes:
»Dude, suckin' at something is the first step to being sorta good at something.« – Jake The Dog

caity

Herzlichen Glückwunsch an Rynn und Sprotte  :prost: - und an die eine andere Person, die ich auch noch entdeckt habe  ;)
Und natürlich an alle, die ich jetzt nicht erkannt haben sollte.

Meine Henkerin hat es auch geschafft und ich freu mich riesig darüber  :vibes:
Wenn ein Autor behauptet, sein Leserkreis habe sich verdoppelt, liegt der Verdacht nahe, daß der Mann geheiratet hat. - William Beaverbrook (1879-1964)

Sprotte

Hab Dich schon gesehen! Herzlichen Glückwunsch!