• Willkommen im Forum „Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum“.
 

[Kurzgeschichte] 31.12.12: Dark-Fantasy (Schreiblust)

Begonnen von caity, 03. März 2012, 12:06:47

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

caity

Gerade eben entdeckt:

ZitatFür eine Anthologie, die wir im Jahre 2013 angehen wollen, suchen wir Dark-Fantasy- oder Horror-Geschichten. Einsendeschluss: 31. Dezember 2012
[...]
Kürzere Geschichten (bis 10.000 Zeichen inklusive Leerzeichen) haben größere Chancen im Buch zu erscheinen als längere.

Die Rechte an den Geschichten verbleiben bei den Autoren. Autoren, die im Buch aufgenommen werden, erhalten neben einem Freiexemplar als Honorar 10 Prozent vom Verkaufserlös geteilt durch die Anzahl der Autoren.

Verlagsmitarbeiter werden gebeten, ihre Geschichte unter Pseudonym einzureichen.

Bitte schicken Sie Ihre Geschichte(n) - maximal drei pro Autor - an mail@schreib-lust.de - und zwar am liebsten als Mail-Anhang im RTF-Format. Jeder Einsender erhält eine formlose Eingangsbestätigung per E-Mail.

Wir freuen uns auf Ihre Geschichten!

Bis zum Jahresende ist ja noch Zeit, aber ich denke, ich würde gerne mitmachen.

EDIT: Zum Nachlesen hier der Link zur Ausschreibung: http://schreib-lust.de/verlag/ausschreibungen.php
Wenn ein Autor behauptet, sein Leserkreis habe sich verdoppelt, liegt der Verdacht nahe, daß der Mann geheiratet hat. - William Beaverbrook (1879-1964)

Ryadne

Dark Fantasy, da hab ich ja jetzt schon ein Dutzend an Kurzgeschichten für fertig... Aber wie ich mich kenne, wird mir die Ausschreibung erst wieder im Oktober einfallen, dann werd ich noch versuchen, eine neue zu schreiben und an Heiligabend wird mir auffallen, dass ich das wahrscheinlich doch nicht mehr schaffe...

Egal, ich nehm es mir auf jeden Fall mal vor, teilzunehmen.

So eine Ausschreibung wird schon fast ein Jahr vorher angekündigt, aber eine für einen Roman (Peter-Härtling-Preis) lässt einem nur 4 Monate Zeit  :-\ Können die sich nicht mal eine Scheibe abschneiden? ;)

caity

Das ist ja immer vom Veranstalter abhängig. Schreiblust ist da zum Glück relativ früh dabei. Wenn du magst, können wir uns auch für Oktober oder so verabreden und uns gegenseitig daran erinnern und die Storys schreiben ;)
Wenn ein Autor behauptet, sein Leserkreis habe sich verdoppelt, liegt der Verdacht nahe, daß der Mann geheiratet hat. - William Beaverbrook (1879-1964)

HauntingWitch

Mein Lieblingsgenre, wie schön. Zum Glück haben wir so viel Zeit, dann kann ich mir in aller Ruhe etwas überlegen.  :)

Luna

#4
Ui, falls die vom Candela-Verlag meine Kurzgeschichte nicht wollen, habe ich ja jetzt eine andere Ausschreibung, wo ich sie einreichen könnte ;D. Allerdings müsste ich die noch um etwa ein Drittel kürzen, da sie nach Open Office Zählung ganze 34164 Zeichen hat. Puh, das wird schwierig :seufz:.
Was mir nur sorgen macht, ist der Rich Text Anhang. Ich habe mein OO Dokument eben spaßeshalber unter RTF gespeichert und mit Word geöffnet. Muss dazu sagen, ich habe nur eine Leseberechtigung von Word, also ich kann damit nur lesen aber nichts bearbeiten oder schreiben. Tja, da wurde mir dann ganz anders :zombie:. Alles verhauen! Aus meiner Normseiten Formatierung ist ein Blocksatz geworden und die Zeilenabstände wechseln munter zwischen einzeilig und anderthalbzeilig :P.

caity

Hallo Luna,

falls es da hart auf hart kommt, kannst du mir auch gerne dein doc-Dokument schicken, dann wandle ich es dir in RTF um, bei mir funktioniert das in der Regel problemlos. ;)

Bye
caity
Wenn ein Autor behauptet, sein Leserkreis habe sich verdoppelt, liegt der Verdacht nahe, daß der Mann geheiratet hat. - William Beaverbrook (1879-1964)

gbwolf

Schreiblust ist ein sehr gründlicher und schöner Verlag für eine Anthologie. Sie bringen wenig heraus, aber darum kümmern sie sich auch immer gut. Schön, dass sie wieder ausschreiben!

@Caity: Fügst du bitte noch den Link zur Originalausschreibung ein? Dann kann man vor dem Abschicken noch einmal nachsehen, ob sich an den Bedingungen etwas geändert hat.

Luna

Zitat von: caity am 03. März 2012, 13:13:25
Hallo Luna,

falls es da hart auf hart kommt, kannst du mir auch gerne dein doc-Dokument schicken, dann wandle ich es dir in RTF um, bei mir funktioniert das in der Regel problemlos. ;)
:knuddel: Echt lieb von Dir. Werde dann auf Dich zurückkommen :D. Kann allerdings dauern und vielleicht habe ich ja doch Glück mit der Candela-Ausschreibung.

Ryadne

Zitat von: caity am 03. März 2012, 12:32:39
Wenn du magst, können wir uns auch für Oktober oder so verabreden und uns gegenseitig daran erinnern und die Storys schreiben ;)

Oh ja, das ist eine gute Idee :) 10.000 Zeichen sollten ab Oktober ja auch eigentlich hinzubekommen sein. Und in einem halben Jahr fällt mir hoffentlich die ultimative Handlungsidee ein...

caity

Zitat von: Die Wölfin am 03. März 2012, 13:18:52
@Caity: Fügst du bitte noch den Link zur Originalausschreibung ein? Dann kann man vor dem Abschicken noch einmal nachsehen, ob sich an den Bedingungen etwas geändert hat.

:engel: Ich wusste doch, dass ich irgendetwas vergessen habe. Danke für den Hinweis!

Ich mag den Schreiblust Print auch, und würde mich echt freuen, dort einmal in einer Anthologie vertreten zu sein, obwohl Dark Fantasy und Horror jetzt nicht so meins ist. Naja, mal sehen, versuchen werde ich es auf jeden Fall *gg*
Wenn ein Autor behauptet, sein Leserkreis habe sich verdoppelt, liegt der Verdacht nahe, daß der Mann geheiratet hat. - William Beaverbrook (1879-1964)

Valaé

 :vibes: Dark Fantasy!  ;D Wie genial. Und dann auch noch so viel Zeit. Na da bin ich doch dabei. Nur darf ich das diesmal dann nicht auf den letzten Drücker machen wie letzte Ausschreibung ... da wurds dann etwas knapp. Egal, ich freu mich. :vibes:

Arcor

Ist notiert. Dark Fantasy habe ich bisher zwar noch nie ausprobiert, aber ich denke, bis Ende des Jahres fallen mir da ein oder zwei Geschichtchen zu ein. Und die offene Zeichenanzahl lässt einem ja ein wenig Spielraum.
Not every story is meant to be told.
Some are meant to be kept.


Faye - Finding Paradise

Calysta

Aufgeschrieben. Da mache ich mit :) Ein kurzes Prequel meiner Dämonen, um 2013 schön einzuleiten.

Drachenfeder

Ist noch lange hin. Aber ich bin dabei. Ganz mein Genre. Und bald kann ich ja wieder loslegen. Wobei ... ich hab da schon eine Kurzgeschichte in der Schublade  :hmmm:



Shirayuki

Perfekt mein Genre, das ganze klingt wie für mich gemacht :) Am besten fang ich gleich mal an zu tippen, sonst vergesse ichs wieder, wie ich mich kenne ;D