• Willkommen im Forum „Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum“.
 

[Kurzgeschichte] 29.02.2012: Der Große Track 17-Literaturwettbewerb

Begonnen von Malinche, 03. Februar 2012, 23:22:28

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 7 Gäste betrachten dieses Thema.

Adam_Charvelll

wow, sehr genial :)
ich liebe solche aufgaben, wo die kreativität noch mehr gefordert wird, weil man verpflichtende vorgaben einbauen muss!

Mal sehen was da raus kommt, bei den songs auf meinem ipod ist ja alles drinnen - da gehts von amon amarth über Xavier Naidoo bis hin zu den pussycatdolls (ich weiß, peinlich! ^^)

Wird sicher interessant! Aber wahrscheinlich kommt irgendwas blutiges, mystisches und dunkles dabei raus  :darth:

Grummel

Zitat von: Adam_Charvelll am 04. Februar 2012, 14:05:20
wow, sehr genial :)
ich liebe solche aufgaben, wo die kreativität noch mehr gefordert wird, weil man verpflichtende vorgaben einbauen muss!

Mal sehen was da raus kommt, bei den songs auf meinem ipod ist ja alles drinnen - da gehts von amon amarth über Xavier Naidoo bis hin zu den pussycatdolls (ich weiß, peinlich! ^^)

Wird sicher interessant! Aber wahrscheinlich kommt irgendwas blutiges, mystisches und dunkles dabei raus  :darth:
Hello Kitty trifft den Tod. Mitten zwischen die Augen.  ;)
"Kaffee?"
"Ja, gerne."
"Wie möchtest du ihn?"
"Schütte ihn mir einfach ins Gesicht!"

Ary

Leute, ihr seid so genial! :gruppenknuddel:
Ich geh dann mal Musik hören.
Einfach mal machen. Könnte ja gut werden.

gbwolf

#18
 :wache!: Spaßprojekt hin oder her: Bitte, Malinche, auch hier die Nomenklatur einhalten, also Datum und Literaturgattung in den Betreff.

Und vielleicht ein Hinweis, ob ihr nur Zusendungen aus dem Tintenzirkel haben wollt. Wenn es komplett nur Spaß ist, suchen wir eine andere Rubrik.

Adam_Charvelll

ZitatHello Kitty trifft den Tod. Mitten zwischen die Augen.  ;)

hehe die kittys sind mir zum Glück erspart geblieben. Hab eine ziemlich seltsame Kombination vom Orakel bekommen, die mich irgendwie in die Zombie-Ecke drängt...was ich eigentlich gar nicht mag.
Mal schaun ob ich hier vielleicht mal Grusel und Humor verbinden kann, finds trotzdem ne super Ausschreibung :)

Erdbeere

Darf ich ein bereits ge-orakeltes Orakel verwenden? :innocent:

Ach Leute, ihr seid der Hammer. :rofl:

der Rabe

Zitat von: Die Wölfin am 04. Februar 2012, 16:43:03
:wache!: Spaßprojekt hin oder her: Bitte, Malinche, auch hier die Nomenklatur einhalten, also Datum und Literaturgattung in den Betreff.

Und vielleicht ein Hinweis, ob ihr nur Zusendungen aus dem Tintenzirkel haben wollt. Wenn es komplett nur Spaß ist, suchen wir eine andere Rubrik.

Entschuldigung. Wir haben gestern abend nicht daran gedacht. Das wird korrigiert, öhm, sobald Malinche wieder online ist.
Bist du erst unten im Tal angekommen, geht es nur noch bergauf. (C) :rabe:

Alaun

*gröhl* Ha, klasse! Das Orakel spuckt schon fleißig übelste Ideen aus, und ich hätte nicht im Traum dran gedacht, dass ich mal so eine Geschichte in Angriff nehmen würde!!! Das wird schräg, echt schräg  ;D

Malinche

Zitat von: Die Wölfin am 04. Februar 2012, 16:43:03
:wache!: Spaßprojekt hin oder her: Bitte, Malinche, auch hier die Nomenklatur einhalten, also Datum und Literaturgattung in den Betreff.

Und vielleicht ein Hinweis, ob ihr nur Zusendungen aus dem Tintenzirkel haben wollt. Wenn es komplett nur Spaß ist, suchen wir eine andere Rubrik.

Sorry, das hatten wir wirklich komplett vergessen. Ist jetzt korrigiert.

Hm, wir hatten es schon als tintenzirkelintern gedacht, ich weiß nicht, ob das Survival Kit, das wir für den Sieger zusammenstellen, auch für jemanden witzig wäre, der unser Forum nicht kennt. Bzw. haben wir gar nicht an die Möglichkeit gedacht, dass die Ausschreibung auch woanders verbreitet werden könnte. "Komplett nur Spaß" würde ich aber auch nicht sagen. Klar, die Vorgaben sind schräg und der Spaß beim Schreiben soll im Vordergrund stehen, aber insgesamt wollen wir die Organisation schon mit einer gewissen Sorgfalt aufziehen. Vor allem die Preisvergabe. :)
»Be suspicious of the lemons.« (Roxi Horror)

Kati

 :rofl: Das ist so schräg. Ich geh gleich mal das Orakel befragen.

Rosentinte

Zitat von: Kati am 05. Februar 2012, 21:17:12
:rofl: Das ist so schräg. Ich geh gleich mal das Orakel befragen.
*unterschreib*
Ihr seid echt genial!  :jau:
El alma que anda en amor ni cansa ni se cansa.
Eine Seele, in der die Liebe wohnt, ermüdet nie und nimmer. (Übersetzung aus Taizé)

Alana

@Arcor: Soundtracks haben auch manchmal echt gute Titel! Ich würd wirklich gern mitmachen, ich hoffe, die Zeit reicht. Das mp3Orakel hab ich erst einmal angetestet, hat total Spaß gemacht und ich wollte es seitdem immer mal richtig bis zum Ende durchziehen!
Alhambrana

Rosentinte

Mal eine Frage für Doofe zur Umsetzung des Wettbewerbs: Ich habe nur Mailadressen, in denen entweder mein Name oder mein Nick(über FB meinem Namen zuzuordnen) zu erkennen ist. Das Manuskript soll ja aber OHNE Name abgegeben werden.
Wie soll man das in diesem Fall machen?
El alma que anda en amor ni cansa ni se cansa.
Eine Seele, in der die Liebe wohnt, ermüdet nie und nimmer. (Übersetzung aus Taizé)

Malinche

Wenn man die Mailadresse zuordnen kann, ist das nicht schlimm. Nur im Manuskript selbst - also in der Datei - soll nach Möglichkeit kein Name stehen.  :) Sorry, haben wir wohl etwas missverständlich ausgedrückt.
»Be suspicious of the lemons.« (Roxi Horror)

Thaliope

Oh Mann, oh Mann. Mein Prota ist ganz schön irre. Und ich komm mir bei der Geschichte langsam auch ein bisschen krank vor ... Aber ich kann ja nichts dafür. Das große MP3 hat es orakelt.

@Malinche: sollen denn die Dateien irgendwie mit einem Codewort gekennzeichnet werden, oder guckt ihr nachher einfach nach, welche Datei bei wem im Anhang hing, oder wie ...?