• Willkommen im Forum „Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum“.
 

[Kurzgeschichte] 29.02.2012: Der Große Track 17-Literaturwettbewerb

Begonnen von Malinche, 03. Februar 2012, 23:22:28

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Malinche

Zitat von: Thaliope am 07. Februar 2012, 11:54:12
@Malinche: sollen denn die Dateien irgendwie mit einem Codewort gekennzeichnet werden, oder guckt ihr nachher einfach nach, welche Datei bei wem im Anhang hing, oder wie ...?

Ja, ich denke mal, wir gucken dann einfach nach. Das bekommen wir hin. :)

Ich bin schon so gespannt auf die Beiträge, das glaubt ihr gar nicht! ;D
»Be suspicious of the lemons.« (Roxi Horror)

Erdbeere

Ich wiederhole wohl noch einmal meine Frage, weil ich, wenn ich schon das Haus hüten muss, schreiben will:

Darf ich bereits ge-orakelte Orakel verwenden oder sollte es ein ganz neues sein?

Malinche

Oh, sorry, Erdbeere, hatte deine Frage nicht gesehen ...

Hm, ich werd den Raben und sirwen noch einmal fragen, persönlich würde ich aber sagen: Wenn das bisherige Orakel zu den Ausschreibungsbedingungen passt (5-10 Lieder) und du noch nachvollziehen kannst, welches Lied wie zum Plot beigetragen hat, dann spricht ja eigentlich nichts dagegen. Wir können das im Zweifelsfall ja auch nicht nachprüfen, wann du orakelt hast. Und schließlich darf man auch sonst Geschichten zu Ausschreibungen einreichen, die man schon in der Schublade hatte, wenn sie passen. :)
»Be suspicious of the lemons.« (Roxi Horror)

Erdbeere

Schon okay. ;)

Ich meinte die Orakel, die ich bereits im Orakel-Thread gemacht habe. Das wären, glaube ich, zwei. Allerdings war das erste nicht wirklich berauschend und das zweite ist zu lang.
Ich glaube, ich mach ein neues - macht eh mehr Spass. ;D

Rosentinte

Zitat von: Malinche am 06. Februar 2012, 16:52:49
Wenn man die Mailadresse zuordnen kann, ist das nicht schlimm. Nur im Manuskript selbst - also in der Datei - soll nach Möglichkeit kein Name stehen.  :) Sorry, haben wir wohl etwas missverständlich ausgedrückt.
Gut, danke  :) Eine weitere Mailadresse wäre mir auch zu aufwendig gewesen...
El alma que anda en amor ni cansa ni se cansa.
Eine Seele, in der die Liebe wohnt, ermüdet nie und nimmer. (Übersetzung aus Taizé)

Arcor

Zitat von: Alana am 06. Februar 2012, 13:52:46
@Arcor: Soundtracks haben auch manchmal echt gute Titel!

Stimmt schon. Aber ich glaube, ich kenne die meisten Soundtracks inzwischen seit so vielen Jahren, dass ich automatisch an den Film/die Serie/das Spiel denke und dadurch jede Inspiration im Keim ersticke. Aber ich werde es mal ausprobieren, wenn bei dem anderen nichts rauskommt.  :jau:
Not every story is meant to be told.
Some are meant to be kept.


Faye - Finding Paradise

Faol

Jetzt bin ich doch echt am überlegen meinen Roman zu unterbrechen und mit zu machen, wo mir das Orakel so eine schöne Buddy Biber Geschichte ausgespuckt hat.
Two roads diverged in a wood, and I -
I took the one less traveled by,
And that has made all the difference.
(Robert Frost - The Road Not Taken)

Malinche

»Be suspicious of the lemons.« (Roxi Horror)

sirwen

Hehe, Faol, das ist genau das, was wir beabsichtigt haben. ;D

Lemonie

Oh, Wahnsinn, ich hab das Orakel vorhin direkt ein paarmal hintereinander gemacht (weil es so toll war  ;D) und jetzt hab ich eine Geschichte rausbekommen, die ich am liebsten sofort anfangen würde zu schreiben... leider muss ich noch ein paar andere Sachen vorher machen, aber dann...  :)

Danke Leute :) Ihr seid echt cool  8)

Erdbeere


Malinche

»Be suspicious of the lemons.« (Roxi Horror)

Kraehe


Snöblumma

Jetzt sag mir noch mal jemand, wie ich in das Setting, das mir das Orakel ausgespuckt hat, meine drei Lieblingssüßigkeiten einbauen soll. Überhaupt... ich weiß gar nicht, ob ich es noch schaffe, diese Kurzgeschichte zu schreiben. Irgendwie glaube ich, dass das nichts mehr wird bei mir... :versteck:

Malinche

Die Süßigkeiten sollst du doch nicht in das Setting einbauen, Snö. :) Du sollst uns nur mitteilen, welche das sind, denn das könnte bei der Preisvergabe wichtig werden.
»Be suspicious of the lemons.« (Roxi Horror)