• Willkommen im Forum „Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum“.
 

[Kurzroman] 31.07.2012 Gaias Schatten

Begonnen von gbwolf, 01. Januar 2012, 16:38:24

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

Ary

Klingt beides interessant. Wobei ich glaube ich den Kindstod nehmen würde. So rein gefühlsmäßig. Oder... darf man nur eins einreichen? Sonst schreib doch beide und lass deine Betas entscheiden, was ihnen besser gefällt.
Einfach mal machen. Könnte ja gut werden.

Dogtales

Ich habe eine Idee. Mal schauen, was daraus wird ...  ::)

Zitat von: Aryana am 04. Januar 2012, 22:12:48
Bei mir ist der Schatten... eine Katze.
Zitat von: Winkekatze am 04. Januar 2012, 22:21:00
Ups, bei mir auch.  :-X

Huch, bei mir kommt auch eine vor.   :hmhm?:

Grummel

Zitat von: Aryana am 05. Januar 2012, 10:40:11
Klingt beides interessant. Wobei ich glaube ich den Kindstod nehmen würde. So rein gefühlsmäßig. Oder... darf man nur eins einreichen? Sonst schreib doch beide und lass deine Betas entscheiden, was ihnen besser gefällt.

Man darf 2 einreichen. und da es ja recht kurze Sachen werden, denke ich tatsächlich ich schreibe beide. Wobei ich tatsächlich in die Geschichte mit den toten Kindern verliebt bin. Das hat dieses Freitag der 13. See-Feeling.  :darth:
"Kaffee?"
"Ja, gerne."
"Wie möchtest du ihn?"
"Schütte ihn mir einfach ins Gesicht!"

phoe

Ich habe zwei Geschichten vor einiger Zeit begonnen, die sehr gut reinpassen, wenn ich sie ein klein wenig umschreibe. Bei der einen muss ich nur den Namen ändern und Gaia daraus machen, ansonsten entspricht sie schon den Anforderungn. Jetzt muss ich "nur" noch fertig schreiben. :vibes: 

Kayla

So langsam formt sich eine Idee in meinem Kopf, die ich gerne umsetzten würde.

Habe allerdings mal ne Frage:
Ist "Gaias Schatten" ein Geist, eine Seele oder ein eigenständiges Wesen? Oder ist das mir überlassen?

Sprotte

Ich interpretiere die Ausschreibung so, daß das relativ frei ist. Nur auftauchen muß sie.  :vibes:

Kayla

Super, dann weiß ich schon was!  :vibes:

Danke, Sprotte!

Sunflower

Mir gefällt die Idee. Ich weiß nur noch nicht, wann ich die Zeit habe, das zu schreiben, ist ja immerhin ein Kurzroman. Nebelschatten dürfte Anfang Februar endlich ein Ende finden und dann kommt eine Plotphase für mein nächstes Projekt, vielleicht da ...? Mal sehen, ob ich mitmache. Wenn sich in den nächsten Tagen Charas und Plot auf mich stürzen, warum nicht? :)
"Why make anything if you don't believe it could be great?"
- Gabrielle Zevin: Tomorrow, and tomorrow, and tomorrow

Ary

#38
Mein "Romänchen" ist halb fertig. :) Und da man ja zwei darf, werde ich wohl noch einen machen.
Einfach mal machen. Könnte ja gut werden.

Lemonie

Mir gefällt das Thema auch total, ich mag Mystery sehr... muss man eigentlich volljährig sein, um mitmachen zu können?

Weiß aber nicht, ob ich eine geeignete Idee und geung Zeit habe....  :hmmm:

Ary

Da steht nichts in der Ausschreibung. Normalerweise reicht aber bei minderjährigen Autoren immer eine beigefügte Einverständniserklärung der Eltern. Wenn Du was einreichst, pack die einfach dazu und dann sollte es gehen, oder frag vorher an, das geht ja auch.
Einfach mal machen. Könnte ja gut werden.

Sprotte

Vorher anfragen, bei den Geschichtenwebern war irgend etwas mit Minderjährigen, meine ich mich zu entsinnen.

gbwolf

Die Storyolympiade (In Kooperation mit Wurdack) ist ab 18. Die Gaia-Ausschreibung läuft ja über einen neu gegründeten Kleinstverlag, dessen Verlegerin bei den Geschichtenwebern Mitglied ist, da kannes anders sein. Einfach die Veranstalterin fragen.

Kayla

Ähm...selbst auf die Gefahr hin, dass das dumm ist...

Die Geschichte soll in der Gegenwart spielen, muss sie darum auch im Präsens geschrieben sein????