• Willkommen im Forum „Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum“.
 

[Kurzroman] 31.07.2012 Gaias Schatten

Begonnen von gbwolf, 01. Januar 2012, 16:38:24

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 4 Gäste betrachten dieses Thema.

Sunflower

Irgendwo in meinem Kopf schwebt die Idee, dass jemand von Albträumen, die nicht die seinen sind, langsam wahnsinnig wird. Und Gaias Schatten ist ein kleines Mädchen namens Zoe. Das ist eine super Übung für Joy, die zufälligerweise *hust* auch ein wenig verrückt durch ihre Albträume und Halluzinationen wird. Aber der Plot fehlt noch ...  :hmmm:
"Why make anything if you don't believe it could be great?"
- Gabrielle Zevin: Tomorrow, and tomorrow, and tomorrow

Nana

Wenn ich so darüber nachdenke, habe ich sogar etwas verwendbares in meinem Schieber liegen  :o

Aber erst andere Baustelle, hier bleibt noch etwas Zeit  :jau:

Kayla

Der Plot steht und den Prolog habe ich auch schon.  :vibes:

Aidan

Bei mir nistet sich auch langsam eine Idee ein. Da wäre Gaias Schatten allerdings auch vermutlich ein kleines Mädchen. Mal schauen. Ich lass die Idee mal gären ...
"Wenn du fliegen willst reicht es nicht, die Flügel auszubreiten. Du musst auch die Ketten lösen, die dich am Boden halten!"

,,NEVER loose your song! Play it. Sing it. But never stop it, because someone else is listening."

Ary

Ich glaube, ich muss meins noch mal schreiben. Zu unlogisch und zu wenig Grusel. Seufz.
Einfach mal machen. Könnte ja gut werden.

Sanne

Ary - mach Dich nicht verrückt! Du hast noch Zeit ...

Ich hab meinen Plot und freu mich schon aufs Schreiben - ab Februar kanns damit losgehen, bin schon ganz hibbelig.  :vibes:

Sunflower

Ich habe gerade ein bisschen Zeit und dachte, ich mache mich mal ans Plotten. Und dann kamen die Ideen  :wolke: Ich schreibe irgendwas über einen 7000 Jahren alten Massenmord in einem kleinen Städtchen Dorf in der Nähe von da, wo ich wohne. Ich war da mal auf einer Ausstellung, irgendwann. 34 Leichen im Alter von 2 bis 60 und alle ermordet. Ohja. Vor allem kenne ich mich hier aus, da wirkt das schön lebendig  ;)
"Why make anything if you don't believe it could be great?"
- Gabrielle Zevin: Tomorrow, and tomorrow, and tomorrow

Lemonie

7000 Jahre alt?  ???
Oder meintest du 700? (Ansonsten wäre das 5000 vor unserer Zeitrechnung....  das würde mich dann aber interessieren ;))

Sunflower

7000, Jungsteinzeit. Die Leichen haben sie aber erst in den 80ern gefunden, im Nachbardorf. Es ist doch toll, wenn die Orte hier kriminelle Vergangenheit haben  :vibes:
"Why make anything if you don't believe it could be great?"
- Gabrielle Zevin: Tomorrow, and tomorrow, and tomorrow

Brigadoona

Darf man eigentlich gleich den gesamten Text einreichen?

Lemonie

@Sunflower: Mordleichen aus der Jungsteinzeit  ;D Ich muss zugeben, das hat was...
Warum ist bei uns in der Nähe nicht so ein Dorf?

Grummel

#56
@Brigadoona: In der Auschreibung steht nicht, dass man es nicht darf. Wenn man es nicht tut, muss man aber in der Lage sein, innerhalb von 3 Monaten fertig zu werden.
"Kaffee?"
"Ja, gerne."
"Wie möchtest du ihn?"
"Schütte ihn mir einfach ins Gesicht!"

Brigadoona

Danke Grummel.
Habe ich auch so verstanden, war mir nur nicht sicher.

Sunflower

Zitat von: Lemonie am 18. Januar 2012, 17:22:03
@Sunflower: Mordleichen aus der Jungsteinzeit  ;D Ich muss zugeben, das hat was...
Warum ist bei uns in der Nähe nicht so ein Dorf?

Keine Ahnung  :D Zieh ins Schwabenländle, da ist immer was los. Letztens wurde ein 72-jähriger Mann auf offener Straße, tags, erschossen in unserer Kreisstadt. Immer was los hier ... Genug OT, mein ungefährer Plot steht und er dürfte interessant zu schreiben werden. Das kommt dann nach den letzten 15k von Nebelschatten dran, vor dem nächsten Großen. Ein bisschen Entspannung :)
"Why make anything if you don't believe it could be great?"
- Gabrielle Zevin: Tomorrow, and tomorrow, and tomorrow

Sarina

Ach wie schön! Ich habe mal eine Geschichte angefangen, die wirklich 100% ins Schema passt. Ich hoffe nur, dass ich genug Zeit habe, sie zu ende zu schreiben und (vorallem) sie zu überarbeiten..