• Willkommen im Forum „Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum“.
 

[Kurzroman] 31.07.2012 Gaias Schatten

Begonnen von gbwolf, 01. Januar 2012, 16:38:24

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 5 Gäste betrachten dieses Thema.

Arcor

Das hört sich wirklich interessant an.  :)

Vorrätig habe ich leider nichts, aber 31.07. ist ja noch ordentlich hin, vielleicht fällt mir bis dahin ja etwas ein. 90.000 Zeichen ist ja auch ganz gut machbar.
Not every story is meant to be told.
Some are meant to be kept.


Faye - Finding Paradise

Ary

Mir ist das ja fast zu wenig, diese 90k Zeichen. Aber ich werde es mal versuchen. 50-60 Normseiten sind wirklich extrem kurz. Das kürzeste in sich abgeschlossene Ding, was ich bisher verbrochen habe, waren 100 Normseiten, und das war mir eigentlich schon zu kurz. Charaktere vorstellen, Konflikt aufbauen, Konflikt lösen - im Schnellverfahren. Mal sehen, ob mir das mit meiner wiedergeborenen, betrogenen Bastetpriesterin gelingt.
Einfach mal machen. Könnte ja gut werden.

Michaela

Ich werde ebenfalls miteinsteigen, in der Länge ist es ja nicht wirklich viel.  ;)
Mich wundert wie viele etwas Vorrätig haben, dass passt oder mit wenigem Umschreiben passend gemacht werden kann. Neidisch guck.  :)

Serisamara

Michaela, stimme dir da vollkommen zu. Vielleicht hatte ich mich doch zu verbissen auf ein Projekt beschränkt.  ;)

Kayla

Da lässt sich definitiv was draus machen! *Hände reib*
Gehe dann auch mal auf Ideensuche! *Kopf aufklapp und reinsteig*

RubinaGela

Mystik - Spannung - kurz fassen ... da kann man ja kaum widerstehen.
Und ein tolles Thema unter "Gaias Schatten".  :hmmm: Schon rattert es im Kopf. Ich denke, ich bin dabei.

Sonnenblumenfee

ich überlege, ob ich es mal versuchen soll. Leider ist Mystery sonst eher nicht so mein Genre, aber eine Idee hatte ich gestern sofort im Kopf, die kontinuierlich wächst. Vielleicht wäre das ja was für's Wieder-Einsteigen ins Schreiben  :hmmm:

Versteht ihr das auch so, dass Gaias Schatten in dem Kurzroman auch auftauchen soll/muss?
"Discipline is my freedom" - Gretchen Rubin

Grummel

So habe ich das auch verstanden. Der Schatten muss irgendwie eingebaut werden?!
"Kaffee?"
"Ja, gerne."
"Wie möchtest du ihn?"
"Schütte ihn mir einfach ins Gesicht!"

Ary

Ja, soll er. Ich arbeite auch gerade an einer Geschichte dafür, es sprang mich so an. Bei mir ist der Schatten... eine Katze.
Einfach mal machen. Könnte ja gut werden.

Aidan

Klingt interessant!

Der Satz hat mich aber echt zum Grübeln gebracht:

ZitatDie Geschichten sollen in der Gegenwart spielen, sei dies nun in unserem Jahrhundert oder in einem früheren.

Vielleicht fällt mir etwas passendes ein. Reizen würde es mich. :)
"Wenn du fliegen willst reicht es nicht, die Flügel auszubreiten. Du musst auch die Ketten lösen, die dich am Boden halten!"

,,NEVER loose your song! Play it. Sing it. But never stop it, because someone else is listening."

Winkekatze

"Das Licht am Ende des Tunnels ist oft nur eine sterbende Leuchtqualle! (Walter Moers- Die Stadt der träumenden Bücher)

Grummel

Man darf zwei Romane einreichen.. ich hätte da eine Busfahrerin/Polizeipsychologin und einen Sklaven/Obdachlosen.  :hmmm:
"Kaffee?"
"Ja, gerne."
"Wie möchtest du ihn?"
"Schütte ihn mir einfach ins Gesicht!"

RubinaGela

@ Sonnenblumenfee
Zitat[...] und baut Gaias Schatten auf spannende Weise in die Geschichte ein. Gaias Schatten darf Protagonist oder Nebenfigur sein.
Wie ich das verstehe, ist Gaias Schatten die Verbindung des Ereignisses aus der Vergangenheit zu dem heutigen Ort des Geschehens, sorgt für Vergeltung - auf die ein oder andere Weise.
Viel Spaß beim Ausdenken.

@ Grummel: Hast du schon angefangen?


Mogylein

Zitat von: Winkekatze am 04. Januar 2012, 22:21:00
ZitatBei mir ist der Schatten... eine Katze.
Ups, bei mir auch.  :-X

Bei mir ist Gaias Schatten ein Geist  :hmmm: Ich hoffe das geht auch.
   "Weeks of Writing can save you hours of plotting."
- abgewandeltes Programmiersprichwort

Grummel

@RubinaGela: Ich habe mal begonnen 2 Kurzplots runterzuschreiben und kann mich jetzt nicht entscheiden. Sühne für eine Jugendsünde mit Kindestod oder Bestrafung für Sklavenmisshandlung. :hmmm:
"Kaffee?"
"Ja, gerne."
"Wie möchtest du ihn?"
"Schütte ihn mir einfach ins Gesicht!"