• Willkommen im Forum „Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum“.

Ein * E N D E * unter dem Manuskript...

Begonnen von MarkOh, 13. Juli 2006, 16:46:29

« vorheriges - nächstes »

Gizmo

"Appears we just got here in the nick of time. What does that make us?"
"Big damn heroes, sir!"
- Joss Whedon's "Firefly", Episode 5, "Safe"

Christopher

Puh, na dann...

So in der Art würde ich auch immer gerne fertig werden, aber dann fallen mir zu viele Dinge ein, die ich noch korrigeren/ändern muss etc. ;)
Be brave, dont tryhard.

Shedzyala

Zitat von: Leann am 28. Januar 2019, 20:45:28
@Shedzyala: Herzlichen Glückwunsch!  :prost: Oh, wie ich dich beneide. In mein Werk muss ich noch viel Überarbeitung reinstecken.

Zitat von: Christopher am 29. Januar 2019, 17:05:17
Puh, na dann...

So in der Art würde ich auch immer gerne fertig werden, aber dann fallen mir zu viele Dinge ein, die ich noch korrigieren/ändern muss etc. ;)

Oh, ich glaube, ich habe das grad falsch erklärt: Ich habe fast den gesamten Januar für die Überarbeitung gebraucht, bei der sich in einigen Kapiteln auch nochmal ordentlich was geändert hatte. Erst danach hab ich pro Kapitel nochmal so 300 Wörter "atmosphärisches Vorwort" geschrieben, weshalb ich eben streng genommen tatsächlich erst mit dem Ende der Überarbeitung auch mit dem Schreiben fertig war. Das war also leider kein Trick, um die Überarbeitung zu überspringen :(
Wenn sie dich hängen wollen, bitte um ein Glas Wasser. Man weiß nie, was passiert, ehe sie es bringen ...
– Andrzej Sapkowski, Die Dame vom See

Sunflower

Oh herzlichen Glückwunsch Shedzyala und Leann und Ary  :pompom: :prost:

Ich habe auch gerade etwas beendet, einen Roman, den ich schon ungefähr fünf Mal angefangen und unterschiedlich weit geschrieben habe, seit ich 17 bin, und jetzt bin ich fertig, auch mit den Nerven. So lang ist der Feuervogel dann auch gar nicht geworden, auch wenn in der ÜA nochmal was dazu kommt. 72.502 Wörter sind es geworden. Irgendwie komisch, tatsächlich mal das Wort Ende darunter zu schreiben  :versteck:
"Why make anything if you don't believe it could be great?"
- Gabrielle Zevin: Tomorrow, and tomorrow, and tomorrow

zDatze

Herzlichen Glückwunsch, Sunflower! :prost:
Nach so vielen Versuchen ist das Wörtchen Ende schwer verdient. Genieß es. :knuddel:

Shedzyala

Herzlichen Glückwunsch, Sunflower! :pompom:

Wow, da hast du ja quasi ein halbes Lebenswerk fertiggestellt!
Wenn sie dich hängen wollen, bitte um ein Glas Wasser. Man weiß nie, was passiert, ehe sie es bringen ...
– Andrzej Sapkowski, Die Dame vom See

Arcor

Herzlichen Glückwunsch, Sunflower.  :pompom: Nach so vielen Jahren darfst du dich auch ruhig etwas fertig fühlen. Aber trotzdem auch das Ende genießen, ja?  ;) :prost:
Not every story is meant to be told.
Some are meant to be kept.

Faye - Finding Paradise

Gizmo

@Sunflower
Herzlichen Glückwunsch, das ist ein toller Erfolg! :pompom:
Vergiss nicht, dich auch dafür zu belohnen! :prost:
"Big damn heroes, sir!"

Aylis

Herzlichen Glückwunsch, Sunflower!  :vibes:
Wo genau sollen wir einbrechen? - In die namenlose Festung.

Sunflower

Dankeschön euch :gruppenknuddel: Irgendwie fühlt es sich immer noch ganz schön komisch an. Aber ich werde mich schon dran gewöhnen. Und Teil 2 und 3 wollen auch noch geschrieben werden, ein richtiger Abschied ist es zum Glück nicht. :)
"Why make anything if you don't believe it could be great?"
- Gabrielle Zevin: Tomorrow, and tomorrow, and tomorrow

Hanna

Ich habe auch mal wieder ein Ende geschrieben. Wobei ... ganz stimmt das nicht, denn statt "Ende" steht da "Hoffnung". Und ich bin gerade mächtig stolz auf mich, dass ich innerhalb von 35 Tagen eine Novelle geschrieben habe. Okay, es sind bloß etwas über 25.000 Wörter, aber es hat ein Anfang und ein Ende und es ging echt schnell. Ich hab' es also doch noch drauf.  :vibes:
#notdeadyet

Miezekatzemaus

Herzlichen Glückwunsch, Hanna! :prost: Das ist in der Tat schnell und 25.000 Wörter sind doch eine ganze Menge!

zDatze

Ein Ende ist eine wirklich tolle Leistung, red das nicht klein, Hanna. Herzlichen Glückwunsch! :prost:

Gizmo

Herzlichen Glückwunsch, Hanna! 'Bloß' eine Novelle mit über 25.000 Wörtern in 35 Tagen zu schreiben, finde ich eine tolle Leistung! :pompom:
"Big damn heroes, sir!"

Silvia

Hab extra mal verglichen - mein Projekt, das seit September läuft, hat ca. 18.000 Wörter bisher.
Gratuliere!
:pompom: :pompom: :pompom: