• Willkommen im Forum „Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum“.

Ein * E N D E * unter dem Manuskript...

Begonnen von MarkOh, 13. Juli 2006, 16:46:29

« vorheriges - nächstes »

heroine

Keine Ahnung ob es hier rein gehört oder zu den Zwischenzielen.

Ich habe mein erstes Ende unter ein Manuskript gesetzt. 49h und 2min; 50917 Wörter.

Jetzt muss zwar noch wahnsinnig viel gemacht werden, weil es ja der erste Entwurf ist, ich bin trotzdem zufrieden mit mir. :vibes: Ich glaube ich habe gerade mein erstes Buch geschrieben. :D

Rosentinte

Herzlichen Glückwunsch, heroine! Das erste fertig Buch ist das größte Gefühl überhaupt!  :prost: Nur was das mit den Zeitangaben auf sich hat, würde ich unheimlich gern wissen!

Danke an alle Gratulanten!
El alma que anda en amor ni cansa ni se cansa.
Eine Seele, in der die Liebe wohnt, ermüdet nie und nimmer. (Übersetzung aus Taizé)

Lothen

Oooh, Heroine, das freut mich so für dich - und ich gratuliere gerne noch einmal  :pompom:

Cool, dass du sogar die Stunden mitgezählt hast :D

Und schon mal viel Spaß beim Überarbeiten und Nachbessern und Aufhübschen :) Ich bin mir sicher, "Die zwei Königinnen" werden richtig toll  :vibes:

Guddy

Tokanda

Einen dreifachen Glückwunsch an Rosentinte, Christopher und heroine!  :pompom: :pompom: :pompom:

heroine

Danke! :) Das ist lieb von Euch.  :knuddel:

Zur Zeitangabe:
Also ich hatte früher immer das Gefühl ziemlich faul zu sein. Dann kam bei mir der Wissenschaftler durch und ich dachte mir ich überprüfe das einfach mal. Also habe ich angefangen wirklich die Zeit für alles zu messen: Arbeiten, Lernen, Vorlesungen etc. Das mache ich jetzt seit ein paar Monaten (wobei auch raus kam, dass ich nicht ganz so faul bin wie ich dachte, aber seitdem werfe ich mir das auch nicht mehr vor).
Für den Nano dachte ich mir könnte ich das doch auch direkt einfügen. Also habe ich einfach immer die Zeit gestoppt, wenn ich mich zum Schreiben hingesetzt habe. Müsste ich schätzen würden fürs Plotten nochmal 4-8h dazu kommen.

Ich dachte das könnte ev. irgendjemanden interessieren.

HauntingWitch

Herzlichen Glückwunsch, heroine! :pompom: Das erste ist ein besonders tolles Gefühl.

Christopher

Glückwunsch heroine  :pompom:

Die Zeit is bei mir übrigens ähnlich. So fürs reine Schreiben brauch ich auch ca. 1 Std/1k Wörter. Das Plotten wird aber mehr Zeit beansprucht haben, wenn ich die ganzen langen Autofahrten mitzähle, wo ich etliche Stunden drüber nachgedacht und Szenarien im Kopf durchgespielt hab ;D
Be brave, dont tryhard.

Klecks

Klar gehört das hier rein, heroine, das ist ein Ende unter dem Manuskript!  :pompom:  Herzlichen Glückwunsch zum ersten fertigen Buch, genieß das Gefühl.  :vibes:

Rosentinte

@heroine: Danke für die Erklärung! Die Zeit zu wissen, fände ich cool, aber mir fällt immer erst am Ende ein, wenn ich für irgendetwas die Zeit stoppen will.
El alma que anda en amor ni cansa ni se cansa.
Eine Seele, in der die Liebe wohnt, ermüdet nie und nimmer. (Übersetzung aus Taizé)

Arcor

Erstes fertiges Buch? Ganz herzlichen Glückwunsch, heroine!  :pompom: Genieß das Gefühl und lass dir mit der Überarbeitung ruhig etwas Zeit. Ein bisschen Reife tut Geschichten immer gut.
Not every story is meant to be told.
Some are meant to be kept.

Faye - Finding Paradise

Miezekatzemaus

Sternsaphir

Herzlichen Glückwunsch auch von mir, Heroine!  :prost:

Timmytoby

Glückwunsch Heroine!
Ich hab auch gerade meinen Roman validiert, yay  :vibes:

Und hauptsächlich ist das Avery zu verdanken, die mich überredet hat beim NaNo mitzumachen. Vielen lieben Dank liebe Patin!

Sunflower

Rosentinte! Herzlichen Glückwunsch zum Ende, Rosentinte! :knuddel: 55k sind gar nicht so wenig, finde ich. Und du hast eine Trilogie beendet! Yay!  :prost:

An heroine und Christopher natürlich auch herzlichen Glückwunsch  :prost: :prost: :pompom: :pompom:

Und Timmytoby, mit validiert meinst du, dass dein Roman jetzt auch zu Ende ist? Dann einen herzlichen Glückwunsch dazu!  :prost:
"Why make anything if you don't believe it could be great?"
- Gabrielle Zevin: Tomorrow, and tomorrow, and tomorrow