• Willkommen im Forum „Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum“.

Ein * E N D E * unter dem Manuskript...

Begonnen von MarkOh, 13. Juli 2006, 16:46:29

« vorheriges - nächstes »

Rakso

Herzlichen Glückwunsch, Mogylein und Malinche  :pompom: :pompom:

Sunflower

"Why make anything if you don't believe it could be great?"
- Gabrielle Zevin: Tomorrow, and tomorrow, and tomorrow

Alana

Juhu, endlich darf ich mich auch hier einreihen. Soeben habe ich den Epilog von "Verflucht" beendet.  :vibes:
Wenn ich Notizen und alte Textstücke abziehe, dürfte das ganze Manuskript etwa 120.000 Wörter haben.
Es ist eigentlich das vierte Buch, das ich beende, aber es fühlt sich an, wie das Erste, weil es das Einzige ist, das ich mit Plan und Plot geschrieben habe (nachdem ich die Nano-Version fast komplett in die Tonne kloppen musste) und es außerdem schon teil-editiert ist. Die anderen sind alle First Drafts.
Es ist schon ein komisches Gefühl, dass ich mich jetzt nicht mehr jeden Tag daran setzen werde, um neue Szenen zu schreiben. Aber andererseits freue ich mich aufs Editieren und dass es mich auf diese Art noch eine Weile begleiten wird. Und dann kommen da ja noch Teil 2 und 3.
So und jetzt gebe ich einen aus. Greift zu!  :prost:

Alhambrana

Sprotte

Herzlichen Glückwunsch!
Obwohl ich zugeben muß, daß ich zuerst sehr verwirrt war: Ein Epilog von 120.000 Wörtern?  :o

Alana

Danke. Ja, das wäre doch mal was, wie lang wäre dann wohl das Buch dazu.
Das editier ich wohl mal besser. ;D
Alhambrana

Ilargi

Herzlichen Glückwunsch Alana, ich bin sicher das es ein tolles Gefühl ist.  :knuddel:

Erdbeere

Rosentinte

Herzlichen Glückwunsch, Alana! Da darfst du mit Recht stolz auf dich sein, 120k ist toll!  :jau:
El alma que anda en amor ni cansa ni se cansa.
Eine Seele, in der die Liebe wohnt, ermüdet nie und nimmer. (Übersetzung aus Taizé)

Alana

Danke, ihr Lieben.
Ohne euch, den Tintenzirkel, hätte ich das nicht geschafft.  :knuddel:
Alhambrana

Arcor

Glückwunsch zu den so wunderbaren vier Buchstaben, Alana.  :pompom: 120k ist schon ziemlich stattlich, da wünsche ich dir jetzt schon mal viel Spaß und einen langen Atem bei der Überarbeitung.  ;) Aber erstmal freuen und ein wenig feiern!
Not every story is meant to be told.
Some are meant to be kept.

Faye - Finding Paradise

Aphelion

Gratuliere, Alana! 120.000 sind ein stolzer Umfang!  :prost:

Pamina

So, jetzt auch nochmal hier. Herzlichen Glückwunsch, Alana :knuddel:
120.000 Worte sind wirklich beachtlicht. Feier ordentlich, das hast du dir verdient :prost:

caity

Von mir auch einen herzlichen Glückwunsch. Da hast du ja ganz schön was geleistet!  :jau:
Wenn ein Autor behauptet, sein Leserkreis habe sich verdoppelt, liegt der Verdacht nahe, daß der Mann geheiratet hat. - William Beaverbrook (1879-1964)

FeeamPC

Das ist  wirklich schon ein ausgewachsenes Buch. Herzlichen Glückwunsch zur Komplettierung!  :prost:

Sunflower

120.000 Wörter? Glückwunsch, Alana, das ist ja ein ziemliches Monster! :pompom: :prost:
"Why make anything if you don't believe it could be great?"
- Gabrielle Zevin: Tomorrow, and tomorrow, and tomorrow