• Willkommen im Forum „Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum“.

Ein * E N D E * unter dem Manuskript...

Begonnen von MarkOh, 13. Juli 2006, 16:46:29

« vorheriges - nächstes »

HauntingWitch

Wie? Schon wieder zwei fertig? Herzlichen Glückwunsch Snöblumma und Sunflower!  :pompom:

Dogtales

Ach herrje, ihr seid so schnell   :o

Herzlichen Glückwunsch euch Beiden. :prost:
Genießt das ruhig ein bisschen, denn bald hat euch sicherlich wieder etwas Neues eingeholt.

Arcor

Da ist man mal ein paar Stunden nicht online und schon purzeln hier die wunderbaren vier Buchstaben durch den Raum.

Ganz ganz herzlichen Glückwunsch, Snö und Sunflower.  :prost: :prost: Hier, die habt ihr euch verdient. Toll gemacht!  :pompom:
Not every story is meant to be told.
Some are meant to be kept.

Faye - Finding Paradise

Sunflower

Danke nochmal! :gruppenknuddel: Bei mir ist schon ein wenig Trennungsschmerz mit dabei, immerhin der erste Roman, den ich geschrieben habe. Das Erlebnis habe ich garantiert nie wieder. Aber dafür jede Menge neue Romane, neue Abenteuer und neue Charaktere  :) Und im nächsten NaNo darf Joy mir ja noch einmal gehörig auf die Nerven gehen.
"Why make anything if you don't believe it could be great?"
- Gabrielle Zevin: Tomorrow, and tomorrow, and tomorrow

Pamina

Herzlichen Glückwunsch, Snö und Sunflower :prost: :prost: Wow, da wurdet ihr ja fast gleichzeitig fertig.

Ich mag es ja gar nicht sagen, aber ich bin nun auch mit meinem Roman fertig.  :seufz:
Nach dem Beenden meines NaNo-Romans war ich überglücklich, bei diesem Beenden heute möchte ich eigentlich nur noch weinen. Es war die allererste Geschichte, die ich je begonnen hatte, meine allererste eigene Idee. Seit Jahren verfolgt sie mich und ich hab sie so oft neugeschrieben, verworfen, überarbeitet, gelöscht, abermals begonnen, beinahe fertiggehabt, an den Datencrash meines Lappis verloren, wieder von vorn begonnen ... Diese Geschichte hat mich so lange begleitet und nun soll sie zu Ende sein? Am liebsten will ich sie wieder löschen, einfach, um noch einmal anfangen zu können.

Aber ich schreibe jetzt hier, um es fix zu machen, um mich von irgendwelchen Dummheiten abzuhalten.
Düsternis ist fertig. Mit 84.802 Worten. 342 Normseiten.

Nika

Herzlichen Glückwunsch, Pamina. :pompom: Sieh es so, du kannst dich auf das Wiedersehen bei der Überarbeitung freuen.

Aphelion

Das war wirklich ein langer Weg, Pamina! :) Aber die Geschichte bleibt ja bei dir und ist nicht auf einmal "weg".

Sunflower

Es ist immer irgendwie traurig und schön, eine Geschichte fertig zu schreiben, aber ich will dir einfach Herzlichen Glückwunsch sagen! Du kannst stolz auf dich sein! :pompom: :pompom:
"Why make anything if you don't believe it could be great?"
- Gabrielle Zevin: Tomorrow, and tomorrow, and tomorrow

Mika

Hey Pamina, ich kann dir gar nicht sagen wie sehr ich nachvollziehen kann wie es dir geht, war bei mir bei meinem ersten Ende genau das Gleiche. Das wird wieder und auch wenn ein Ende drunter steht hab ich doch manchmal das Gefühl, dass es gerade die erste Geschichte ist, die einen immer irgendwie begleitet.
Ich hoffe für dich, dass sich die Freude über das Ende bei dir noch einstellt, gratuliere!  :pompom:

Rosentinte

Pamina - sei nicht traurig, dass die Geschichte nun vorbei ist (außerdem kann man doch immer noch Fortsetzungen/Spin-Offs schreiben). Freu dich lieber über die vielen Geschichten, die du nun schreiben kannst und vor allem: über die Geschichte, die du nun vollendet hast. Toll!  :prost:

Und beim Überarbeiten wirst du sicherlich noch genug von der Geschichte haben  ;)
El alma que anda en amor ni cansa ni se cansa.
Eine Seele, in der die Liebe wohnt, ermüdet nie und nimmer. (Übersetzung aus Taizé)

Pamina

Danke euch allen :gruppenknuddel: Ich bin noch immer ein bisschen hin und her gerissen.

@Nika
Oh ja, auf die Überarbeitung freue ich mich. Bin gespannt auf die ganzen Tintenkleckse  :rofl:

@Aphelion
Du hast recht, diese Geschichte zählt zu meinen Anfängen und wird mich wohl immer auf meinem weiteren Weg begleiten :vibes:

Sunflower

@mika
Ohja, die erste eigene Geschichte ist jene, die einen am meisten prägt. Es ist schön zu hören, dass es auch anderen so ergeht.  :knuddel:
Das wird sie, ganz bestimmt.

@Rosentinte
Als ich das Ende schrieb, kam mir tatsächlich noch eine Idee für eine Fortsetzung. Aber noch bin ich mir nicht ganz sicher, ob ich sie schreiben möchte. Auf der einen Seite denke ich mir, dass es die Geschichte runder machen würde, auf der anderen Seite habe ich Angst, es mir nur einzureden, weil ich so gern möchte, dass es weitergeht.
Na ja, ich werde es erst einmal sacken lassen und mich dann irgendwann an die Überarbeitung machen. Danach kann ich ja immer noch entscheiden, wie es weitergeht :vibes:

Alana

Wie toll, Pamina! Herzlichen Glückwunsch.  :knuddel:
Ich versteh dich gut, ein bischen Wehmut ist sicher normal, wenn man etwas fertig hat. Ich finds toll, dass du all diesen Widrigkeiten getrotzt hast und das Buch fertig geschrieben hast!

Alhambrana

Arcor

Herzlichen Glückwunsch, Pamina.  :prost: 342 Normseiten lassen sich doch sehen.
Not every story is meant to be told.
Some are meant to be kept.

Faye - Finding Paradise

Pamina

Danke Alana  :knuddel:
Ehrlich gesagt hab ich das Ende auch ziemlich aufgeschoben. Eigentlich hätte ich es schon letztes Wochenende schreiben können, aber immer wieder irgendetwas vorgeschoben, um es noch nicht beenden zu müssen. Na ja, aber man kommt ja einfach nicht drum herum. :P

@Arcor
Danke  :prost: 342 sind immerhin schon 142 mehr, als bei meinem letzten :P

Rika

Tanzende Glühwürmchen, Pamina, das ist eine Leistung! :pompom:  Auch wenn's dich traurig macht, dass das Projekt nicht mehr im gleichen Sinne "da ist"... wie schon gesagt, du kannst dich auf eine Überarbeitung freuen(?), oder vielleicht gibt es jemandem, dem du die Geschichte jetzt als Ganzes vorlesen kannst?