• Willkommen im Forum „Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum“.
 

[Magazin] Neues aus Anderwelt: Thema Steampunk bis 08.06.2012

Begonnen von fuxli, 26. Februar 2008, 09:40:08

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Calysta

Oh ... ich weiß gar nicht, ob ich meine Adresse in die Mail geschrieben habe. Mein Hirn und ich, wir probieren es noch miteinander, aber selbst nach 24 Jahren will es nicht immer so, wie ich gerne will  :seufz:

fuxli

#31
Schick mir die Adresse einfach nochmal. Ich ordne sie dann zu, sollte ich sie noch nicht haben!  ;)
Dass das mal vergessen wird, kommt schon mal vor. Und bei Einzelfällen frag ich dann einfach mal nach.
Aber diesmal ist es so gehäuft, dass ich aus dem Nachfragen gar icht mehr rauskäme. Und nachdem ich gleich bei der ersten Anfrage die Antwort bekam, dass das SELBSTVERSTÄNDLICH bedeutet, dass kein Heft gewünscht wird, bin ich jetzt auch ein wenig vorsichtiger.  :versteck:

fuxli

Inzwischen steht fest, wer so alles in der nächsten NaA-Ausgabe dabei sein wird:

Artikel:
Ein verregneter Sommer von Kurt Eberl
Gedanken über das Gruseln und Grausen von Friederike Stein
Ist ja alles so schön bunt hier! von Simone Edelberg
Bela Lugosi – der Gentlemanvampir von Barbara Greill
Ein Garten für Vathek von Ruth M. Fuchs
... und ein Artikel über die MucCon

Bilder:

Gothic Romance von Anna Schneider
Flames von Norbert Reichinger
Friedhofsbold von Claude Gengler
Bild von Thomas Jordan
Gothic Girl von Norbert Reichinger
Friedhof von Vanessa Ettenbach
Spukhaus in Cornwall von Romy Schmidt
Burg Rappottenstein von Ruth M. Fuchs

Geschichten:
Das Glashaus im Moor von Fabienne Siegmund
Das Labyrinth der schwarzen Feen von Stefanie Mühlsteph
Haugenstein von Friederike Stein
Die Angst sitzt im Keller von Mano Anandason 
Der Kreis der dreizehn Damen von Hanno Berg
Susi und Strolch von Dieter Fuchs

Heft 36 erscheint Anfang Dezember.
Und dann gibt es selobstverständlich auch wieder eine neue Ausschreibung!  ;)

fuxli

#33
Heft 36 ist gerade in Druck. Zeit, sich um Heft 37 zu kümmern. :jau:

Für die Ausgabe Nr. 37 unseres Magazins "Neues aus Anderwelt" (April 2012) lautet unser Thema "Hölle". Teufel, Satan, Beelzebub, Luzifer und seine Großmutter, Gefallene Engel oder der eine oder andere Inkubus bzw. Sukkubus sollten also vorkommen. Wenn die Hölle nicht selbst der Schauplatz eurer Werke ist, sollte wenigstens der Seelenfang eine Rolle spielen oder der Konflikt Teufel – Gott. Es kann auch humorvoll zugehen, oder tiefgründig philosophisch sein, aber pornografische oder Gewalt verherrlichende Texte werden von der Teilnahme ausgeschlossen.

Gesucht werden Kurzgeschichten: max. 12.000 Zeichen inkl. Leerzeichen, bitte im doc-, odt- oder rtf-Format, Schriftgröße 12, Arial, 1-zeilig. Keine Einrückungen, keine Zeilennummerierung.
Außerdem suchen wir Bilder (bitte mit Auflösung 300 dpi), gerne auch in schwarz-weiß, und Artikel zum genannten Thema.
Pro Bereich sind zwei Beiträge gestattet. Eine kurze Vita (max. fünf Zeilen) kann beigelegt werden (keine Bibliographie, kein Werksverzeichnis). Ohne Vita wird nur der Name des Autoren angegeben.

Schickt den Beitrag bitte per Email an info@anderweltler.de, Kenntwort: Hölle
Eingangsbestätigungen werden nicht verschickt.

Der Einsender muss die alleinigen Rechte an dem eingeschickten Beitrag besitzen. Die Rechte bleiben beim Künstler. Durch die Einsendung des Textes/Bildes (bitte in Endfassung!!!) erklärt er sein Einverständnis mit der Veröffentlichung, sowie mit den genannten Bedingungen.
Entspricht eine Zusendung nicht allen genannten Kriterien, kann sie nicht berücksichtigt werden.

Ein Honorar kann leider nicht gezahlt werden. Aber jeder, dessen Beitrag veröffentlicht wird, erhält ein kostenloses Exemplar des Heftes. Also Adresse nicht vergessen, sonst wird kein Heft zugesandt.
Die Adressdaten werden nur gespeichert, bis die Belegexemplare versandt wurden. Danach werden sie dauerhaft gelöscht. Eine Weitergabe an Dritte erfolgt nicht.

Redaktionsschluss ist der 10. Februar 2012! (Danach wird nichts mehr zu dem Thema angenommen). Von Nachfragen bitten wir abzusehen, eine Benachrichtigung, welche Einsendungen abgedruckt werden, erfolgt spätestens Ende März 2012.

Link: www.anderweltler.de

gbwolf

#34
Sag mal, Fuchsfee, wäre es dir eigentlich lieber, einen Thread für das Magazin, in dem du selbst das Startposting pflegen kannst? Ist mir nur gerade aufgefallen, als ich den neuen Einsendeschluss vorne reineditiert habe. Vor allem, weil ich das Editieren auch schonmal vergesse und man sicherlich noch anderes machen kann, wie das aktuelle Datum in den Betreff nehmen, etc.
Wenn du möchtest, kann ich gerne die ersten zwei Postings der abgemeldeten Mitglieder abtrennen und ins Archiv schieben oder du eröffnest einen ganz neuen Thread und wir verschieben diesen hier mit einem Verweis ins Archiv.

Edit: vor allem habe ich Talentbolzen es geschafft, das Datum im Eingangspost falsch zu schreiben. Grrr!

fuxli

Klingt großartig. Wäre das dann jedes Mal ein neuer Thread unter Ausschreibungen? (Ich bin da etwas unbedarft...  :-[)

gbwolf

Schön! Es sieht einfach unschön aus, wenn ein Thread zu einem Magazin mit wenig Informationen und zwei abgemeldeten Mitgliedern beginnt. Habe die beiden jetzt abgehängt. Habe auch in der Magazinliste den Link aktualisiert.

Ich schlage vor, alles in einem Thread zu behalten, da es ein Magazin ist und dann alle Informationen über euch an einem Platz zu finden sind. Wenn du möchtest, kannst du im ersten Posting immer die aktuelle Ausschreibung in den Betreff setzen. Wir Mods wissen ja, dass es ein Magazin ist und werden ihn nicht nach Ablauf ins Arhciv verschieben (Oder ganz schnell wieder vorholen, sollte uns das einmal passieren). Dann setzen wir einfach wieder auf "laufend" oder auf den neuen "Einsendeschluss".
Oder du hälst es, wie ich beim Golem. Ich mache für jede Ausschreibungsrunde ein neues Antwort-Posting und verlinke es im ersten Post (Oder ändere dort zumindest das Ablaufdatum. Nur *hütel* bin ich da ziemlich unaktuell, wie man sieht). Im ersten Post trenne ich mit einem durchgezogenen Strich und schreibe das Editierdatum dazu. Aber du kannst das gerne handhaben, wie du möchtest. Beispielsweise ganz vorne Infos über euch und ganz unten immer das aktuelle Datum oder nur Infos zu euch und die aktuelle Ausschreibung immer anhängen, etc.

caity

Uh, klasse Thema, da schrillen bei mir als Theologin natürlich sämtlich Glocken, wobei ich ja eher ein Fan davon bin, die Hölle als Nicht-Existent / "wirkungslos" zu beweisen, aber ich fürchte, das ist nicht gefragt, nicht wahr  ;D

Aber ich merke mir das auf jeden Fall und wälze noch einmal meine Bibel, vielleicht kommt mir dann ein origineller Einfall *gg*
Wenn ein Autor behauptet, sein Leserkreis habe sich verdoppelt, liegt der Verdacht nahe, daß der Mann geheiratet hat. - William Beaverbrook (1879-1964)

Calysta

Zitat von: Fuchsfee am 13. November 2011, 17:35:57
Heft 36 ist gerade in Druck.
Ich freu mich!
Das neue Thema hört sich ziemlich verlockend an. Ich glaube, ich schicke Zynismus in den Ring.

fuxli

@ caity: "wirkungslos" klingt doch gar nicht schlecht!
@ Calysta: Zynismus ist prima! Das passt bestimmt perfekt zur Hölle.

@Wölfin:
ZitatWenn du möchtest, kannst du im ersten Posting immer die aktuelle Ausschreibung in den Betreff setzen.
Klingt, als ob sogar ich das hinbekommen könnte.  :vibes:

phoe

Ist das wieder ein tolles Thema, da finde ich bestimmt was. :darth:
Ich bin ganz ohne Religion aufgewachsen und auch sehr froh darüber. Heute weiß ich, ohne Gut kein Böse, ohne Licht kein Schatten und wer an den "lieben" Herrgott/Allah oder wen auch immer glaubt, muss auch die Hölle als existent akzeptieren.
Ich bin gespannt, was für Geschichten geschrieben werden. Bin in der Zwickmühle... wenn ich meine Schwiegermutter da mit einbringe, ist das zu böse?  :pfanne:  ;)

fuxli

Ich würde sagen, das hängt davon ab, ob du deiner Schwiegermutter das NaA-Heft zu lesen gibst, falls die Geschichte abgedruckt wird.  ;)

WolveBlade

warum sollte das böse sein ? :D

"Böse" fand ich, als ich irgendwo einen Artikel über "SMS" gelesen habe und jemand einen Musikwunsch per SMS an einen Radiosender schickte :

"Ich wünsche mir für meine Schwiegermutter im Krankenhaus von Ich & Ich <So ist es gut, so kann es bleiben>"


Gruß Torsten

fuxli

Naja, die Tatsache, dass die Schwiegermama in einer Geschichte mitspielen soll, die die Hölle zum Thema hat, läßt irgendwie nichts schmeichelhaftes ahnen.  :engel:

Erdbeere

Ooooh, ich mag das Thema! :innocent:
Mal sehen, was ich dazu tolles gebastelt kriege. Zynismus ist übrigens ein gutes Stichwort, da hätte ich so einiges in Petto.