• Willkommen im Forum „Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum“.
 

[Kurzgeschichte] 30.11.2011: Wesen des Schlafs und Traums

Begonnen von Calysta, 15. August 2011, 20:13:13

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Calysta

Gerade dank Feen Feuer gefunden und für tauglich erklärt:

Zitat von:  http://sphera-verlag.de/ausschreibung-kurzgeschichten3.html
Kurzgeschichten gesucht!

Höchste Zeit wird es für unsere nächste Kurzgeschichten-Ausschreibung. Diesmal suchen wir Folgendes für eine kommende fantastische Anthologie:

Das Thema ist: Wesen des Schlafs und Traums. Das grobe Genre: Fantasy.
Denkbar sind hier jegliche Geschöpfe, die während des Schlafs erscheinen, den Menschen dabei manipulieren, sich in Träume einschleichen oder schon in ihnen vorhanden sind – beispielsweise der Sandmann, der Incubus, ein Traumfresserchen, sogar die Zahnfee ist möglich oder gänzlich neue Kreationen. Die Geschichten können humorvoll und verspielt sein, wobei wir auch hier wie immer am liebsten düstere Texte lesen. Von pornografischen Texten und Fanfiction ist abzusehen. Besonders erwünscht sind komplexe, auch formal herausfordernde, gerne auch philosophische Geschichten.

Maximale Länge der Kurzgeschichten: 35.000 Anschläge (inklusive Leerzeichen).

Des Weiteren suchen wir wieder Künstler, die zum genannten Thema eine passende Cover-Illustration für die Anthologie anfertigen. Das Thema ist dabei nur als grober Anhaltspunkt zu verstehen. Die Technik ist freigestellt (Zeichnung, Digital Art etc.), reine Fotografien (ohne künstlerische Über- oder Verarbeitung) möchten wir jedoch ausschließen. Auch Autoren der Kurzgeschichten können sich hier beteiligen.

Haben Sie bitte Verständnis, dass für die Veröffentlichung der Kurzgeschichten und Bilder kein Honorar an den Autor gezahlt werden kann. Wir garantieren den veröffentlichten Autoren aber das Zusenden eines kostenlosen Belegexemplares der fertigen Anthologie und vergünstigte Autorenexemplare.

Auch minderjährige Autoren dürfen sich beteiligen.
Mit der Teilnahme bestätigen die Autoren und Künstler, alleinige Urheber des/der gesendeten Werke/s zu sein und keine Rechte Dritter zu verletzen.
Eine Einsendung ist keine Garantie für eine Veröffentlichung, der Verlag behält sich das Recht zur Auswahl vor.
Der Verlag erhält ein einfaches Nutzungsrecht zur Vervielfältigung und Verbreitung. Alle anderen Rechte verbleiben beim Autor.
Jeder kann pro Thema zwei Beiträge einsenden. Es wird jedoch pro Autor und Thema höchstens ein Beitrag veröffentlicht.

Einsendungen im Format .doc (bei Bildern in den gängigen Formaten) mit Kurzvita und Adresse an kurzgeschichte ät sphera-verlag punkt de bzw. cover at sphera-verlag punkt de.

Einsendeschluss: 30.11.2011

Beachten Sie auch die generellen Richtlinien zur Manuskripteinsendung auf dieser Seite.

Mal schauen, ob ich was auf die Reihe bekommen werde, aber so ein kleiner sexy Nachtmahr sollte schon drin sein  ;D

Ary

Danke, Caly, das ist ja sehr inspirierend. Sphera wollte mich zwar schon zweimal nicht, aber ich versuche es nochmal. Ich bin ein Terriere. Happs!
Einfach mal machen. Könnte ja gut werden.

Serena Hirano

Hi Leute, darf ich hierzu mal ne eher inhaltliche Frage stellen? Ich bin sowas von jungfräulich, was solche Ausschreibungen angeht und weiß absolut nicht, ob die eine halbwegs vernünftige KG, die ich mal fertig hab, am Thema vorbei geht. *heul, sorry, ja ich kann ja lesen, aber....*

Es geht im Grunde um eine Welt voller Fantasywesen, die vor dem Untergang steht (oder besser direkt dahinter), weil Menschen nicht mehr von ihnen träumen und somit gegangen sind. Die ärmsten Wesen haben sich jetzt über die Zeit gerettet, in der Hoffnung, die Menschen kommen wieder und siehe da, das tun sie auch...also das mal die ganz grobe Idee.   :-\

Ist das jetzt an "Wesen des Traums" vorbeigeschossen, weil es zu allgemein ist? Is halt keine Zahnfee, oder "Klaus, der Elf", sondern alle, alle...

Ich würd gerne mal bei sowas mitmachen, einfach ums mal erlebt zu haben und Erfahrungen zu sammeln. Aber komplett zum Fallobst machen, will ich mich ja auch nich  :hmhm?:


Kati

Serena: Also, ich denke, das kommt stark darauf an, wer die Geschichte lesen wird. Wenn es Traumwesen sind, ist es genau genommen nicht am Thema vorbei, aber ob die gerade so etwas suchen... Jetzt wissen wir auch nicht, was genau für Wesen du da hast. Ich würde sagen, probieren kostet nichts. Du darfst ja auch zwei Geschichten einsenden, wieso schreibst du nicht noch eine, die eher dazu passt und schickst beide ein?

Serena Hirano

Mmmmhr, Recht haste, probieren kostet ja nix. So lange man es nicht als vollkommen irrsinnig ansieht. Also sind schon die herkömmlichen Elfen, Trolle, Goblins, Feen etc...

Warum ich keine zweite schreib?  :rofl: Das is echt lieb! Ich hab seit grob 15 Jahren die erste KG geschrieben, die ich als "ok" bezeichnen würde. Sowas is eigentlich nix für mich, ich tu mich da uuuunendlich schwer damit  ;)
Daher is das nich so einfach und ich hab auch keine 5 ähnlichen im Regal liegen, leider. Vielleicht fällt mir ja aber noch was sinniges ein.

Danke erstmal für die Antwort!!!!  :vibes:

Drachenfeder

Ich denke ich könnte, ich glaube ich will. Also wenn ich eine Idee... vielelicht dann. Hm, also... bin dabei  ;D



Serena Hirano

Supi, dann können wir ja gemeinsam wegen der Antwort bibbern  ;D

Erinnye

Da hab ich bis eben noch nach einem Weg gesucht wie ich mein Incubus/Succubus Zwillingspärchen bis mindestens zum NaNo unter Verschluss halten kann und dann sehe ich diese Ausschreibung - perfekt für einen Kurzauftritt und hoffentlich ausreichend um die beiden zumindest für eine Weile zum Schweigen zu bringen.  ;D

Nana

Mich reizt es auch. Bei der letzten Ausschreibung reichte es leider nicht, aber so ganz tief in mir drin brodelt schon ein Funke... Fehlt nur noch das entscheidende Brennmittel und ab geht die Post hihi

Calysta

Ich mache mit! Cal hat sich mir aufgedrängt, er hat hunger  ;D

Steffi-Fight die Dritte  :knuddel:

Rune

Mit einer Geschichte sicher nicht, aber Illustration würde mich reizen. *notier*

caity

#11
Mmh, jetzt spukt mir gerade auch etwas im Kopf herum. Allerdings ist das doch eher Science Fiction und nicht Fantasy, naja, hab Frau Unterlugauer gerade eine Mail geschrieben und ihr die Idee mal vorgestellt, mal sehen, ob das passt  ::)

EDIT: Das ging fix. Ich darf die Geschichte gerne einschicken, Science Fiction enthielte ja auch phantastische Elemente und das genüge. Sehr schön! *gg*
Wenn ein Autor behauptet, sein Leserkreis habe sich verdoppelt, liegt der Verdacht nahe, daß der Mann geheiratet hat. - William Beaverbrook (1879-1964)


caity

Na, wie sieht es bei euch aus?
Ich verpasse der Geschichte heute und morgen noch einmal einen letzten Schliff und dann geht es an den Verlag *gg*
Wenn ein Autor behauptet, sein Leserkreis habe sich verdoppelt, liegt der Verdacht nahe, daß der Mann geheiratet hat. - William Beaverbrook (1879-1964)

Serena Hirano

Zitat von: caity am 26. November 2011, 11:32:00
Na, wie sieht es bei euch aus?
Ich verpasse der Geschichte heute und morgen noch einmal einen letzten Schliff und dann geht es an den Verlag *gg*

Ebenso. Ich möchte auch das Wochenende einen Haken dran machen. Ich glaube ich les schon das dreißigste Mal drüber und verbesser immer noch...also so langsam sollte ich da mal Stop drücken  :vibes: