• Willkommen im Forum „Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum“.
 

[Roman] 16. Januar 2012: Meller/ Arena suchen Jugenbuchthriller ab 12

Begonnen von Koriko, 15. August 2011, 07:02:25

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Felsenkatze

@Tanrien: "zu hart" ist eigentlich selten ein Problem. Ich denke das von manchen Handlungen zwar auch oft, aber andererseits habe ich als Preteen angefangen, Stephen King zu lesen, mit Vorliebe die schmodderigen Sachen. Ich glaube, die Jugendlichen können mehr ab, als wir ihnen zutrauen und die Verlage wagen inzwischen auch, Entsprechendes ins Programm zu nehmen (siehe "Ashes" bei INK).

Winkekatze

Och Menno, ich liebe Thriller, aber irgendwie fehlt mir noch die richtige Idee, seitdem ich meine letzte verworfen habe.  :brüll:Na ja, vielleicht trifft mich ja noch der Geistesblitz und ich kann doch mitmachen.  :-\
"Das Licht am Ende des Tunnels ist oft nur eine sterbende Leuchtqualle! (Walter Moers- Die Stadt der träumenden Bücher)

Kati

Ich frage mal ganz dumm, ich selbst finde nichts dazu und ich möchte es gern wissen, bevor ich was falsch mache. Wie lang soll die Leseprobe eigentlich sein, oder ist das egal? Und, wenn man nur die Leseprobe schickt, wollen die dann den Rest des Thrillers als Exposee haben? Weiß es jemand?

Sprotte

Ein Exposé umfaßt immer die gesamte Geschichte ohne Geheimnisse.

Kati

Ja, aber wollen die das haben? Oder wollen sie, dass ich ihnen bloß die Leseprobe schicke. Ich steh gerade etwas auf dem Schlauch.  :hmhm?: In der Beschreibung steht nur "Manuskript und Kurzvita", deshalb bin ich unsicher.

Sprotte

Ich habe jetzt bei Meller und Merkur gesucht und finde das auch nicht.
Aber wenn Du nur eine Leseprobe einschickst (einschicken kannst), würde ich dringend auch das Exposé dazulegen. Das ist aber nur mein Empfinden.

Kati

Na, ich denke, es ist besser, wenn es dabei ist. Sie können es ja immer ignorieren, wenn sie es nicht wollen. Aber, wenn sie es doch wollen, und ich hab keines dabei, ist das schon doof. Na ja, das heißt jetzt, ich muss plotten.  :gähn: Und rausfinden, wer der Mörder ist.  :gähn:

Zenna

Ich habe diese Info auf der Arena Seite gefunden, vielleicht hilft dir das weiter:

ZitatManuskripte oder ca. 50-seitige Leseproben mit Handlungsexposé bitte bis 16. Januar 2012 (Poststempel) senden an:

Das ist der Link dazu: Arena Seite

Edit: Jetzt hab ich es geschafft, danke Sprotte!

Sprotte

Zenna, super! Da hab ich natürlich nicht geguckt.

Und Link in hübsch einbauen ist leicht [*url=http://www.arena-verlag.de/aktuelles/schreibwettbewerb-wir-suchen-autoren-von-morgen]hübsch[*/url]  (natürlich ohne die Sternchen, also in die erste url-Klammer nach dem url ein = und den Link setzen, zwischen die url-Klammern das Schlagwort)

Zenna

Dankeschön für die Erklärung!   :knuddel:

:pfanne: Warum kompliziert, wenns auch einfach geht.... da habe ich viel zu weit studiert.

Edit: Das geh ich jetzt gleich schnell ausprobieren...

Kati



Zenna

Habt ihr eure Manuskripte schon auf die Reise geschickt?
Wenn ja, habt ihr nur ein Handlungsexposé oder auch einen Pitch und Teaser dazu verfasst?

Nana

Sofern ich das Exposé endlich hinbekomme, geht meines zum Wochenende auf die Reise... Auf den letzten Drücker, wie fast immer.
Ich verfasse mein Exposé wie normal...

Charakter, Kurztext und Handlung beschreiben, fertig... Soweit der plan  :versteck:

Zenna

Danke für die Antwort.
Hm, ich glaube, ich schreibe auch noch eine Personenliste. Auf ein Baltt Papier mehr oder weniger kommt es jetzt auch nicht mehr an.

Und dein Plan wird schon irgendwie aufgehen. *Daumendrück*
Schicke es auch erst auf den letzten Drücker ab  ;)