• Willkommen im Forum „Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum“.
 

[Roman] 16. Januar 2012: Meller/ Arena suchen Jugenbuchthriller ab 12

Begonnen von Koriko, 15. August 2011, 07:02:25

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Alaun

Hm, ich habe da auch eine Idee, die schon länger schlummert und eventuell etwas für Arena wäre. Andererseits habe ich ja an sich mit Edgar mehr als genug zu tun. Ich frage mich aber, ob mir ein wenig Abwechslung mal wieder gut tun würde.  :hmmm:

Und natürlich frage ich mich mal wieder, ob die klassische "Mädchen trifft Traumjungen" bzw. "Junge trifft Traummädchen"- Geschichten wollen, oder ob es auch gleichgeschlechtlich sein darf. Wahrscheinlich für diese Zielgruppe nicht, oder? Wir wollen ja niemanden in seiner sexuellen Orientierungsfindung beeinflussen...  :d'oh:

Nana

Wieso eigentlich nicht? Ich würde es auf einen Versuch ankommen lassen - mehr als nicht genommen werden, kann doch nicht passieren :-)

Alaun

Ja, ich denke mal drüber nach. Allerdings bin ich ja schon ziemlich spät dran... Hm... Mal sehen.

Zenna

Zitat von: Aquamarin am 08. Dezember 2011, 12:27:19

Und natürlich frage ich mich mal wieder, ob die klassische "Mädchen trifft Traumjungen" bzw. "Junge trifft Traummädchen"- Geschichten wollen, oder ob es auch gleichgeschlechtlich sein darf. Wahrscheinlich für diese Zielgruppe nicht, oder? Wir wollen ja niemanden in seiner sexuellen Orientierungsfindung beeinflussen...  :d'oh:

Ganz ehrlich? Mein erster Gedanke war: Das wäre genial!
Es könnte doch gut sein, dass die Jury das genauso empfindet. Einen Versuch ist es sicher wert.
Und du musst ja jetzt "nur noch" 50 Seiten Leseprobe einschicken.  ;)

Felsenkatze

Zitat von: Aquamarin am 08. Dezember 2011, 12:27:19
Und natürlich frage ich mich mal wieder, ob die klassische "Mädchen trifft Traumjungen" bzw. "Junge trifft Traummädchen"- Geschichten wollen, oder ob es auch gleichgeschlechtlich sein darf. Wahrscheinlich für diese Zielgruppe nicht, oder? Wir wollen ja niemanden in seiner sexuellen Orientierungsfindung beeinflussen...  :d'oh:

Ich würde es nicht machen. Die Jugendthrillerreihe ist schon sehr spezifisch, was das angeht, ich bin da noch nicht über gleichgeschlechtliche Pärchen gestolpert. In "Schmetterlingsschatten" habe ich eine entsprechende Liebe sehr sehr zart angedeutet, das aber nicht ausgeführt, und die Hauptliebesgeschichte ist Männlein-Weiblein.

Allerdings müsst ihr euch bestimmt nicht an den "Traumjungen" halten - nicht wenige der Jungs sind die "Bösen" bzw. alles andere als perfekt.

Nach wie vor würde ich jedem raten, erst einmal mindestens einen der Thriller zu lesen (ganz ohne Selbstzweck ...  ::) ), aber dafür ist es wahrscheinlich ein bisschen spät.

Kati

Och, schade. Ich wollte auch ein Mädchen einbauen, dass sich in ein anderes verliebt hat.  :( Vielleicht lasse ich es einfach bei Andeutungen sein, auch, wenn das dann außer mir wohl keiner je errät.  ;D#

EDIT: Ach, ja. Ist das mit den 50 NS Leseprobe fest? Ich habe das nirgendwo gefunden und mich schon gefragt, wie lang die sein soll.

Felsenkatze

@Kati: Wenn es nicht gerade Prota und die Hauptliebesstory ist, geht es vielleicht. Aber so ein Kerlchen zum anschwärmen ist halt für die meisten Mädels als Leserin doch attraktiver.

Alaun

ZitatOch, schade. Ich wollte auch ein Mädchen einbauen, dass sich in ein anderes verliebt hat.

Naja, es hindert einen ja keiner daran, es zu versuchen. Aber ich denke, diese Thematik spricht einfach zu wenige an und ist folglich für den Verlag nicht besonders sinnvoll. Und Kati, wenn Du es so versteckt einbaust, dreht Dir sicher niemand einen Strick daraus. Nehme ich mal an.

Kati

Dann mache ich es einfach. Es handelt sich dabei um ein Mädchen, dass in das erste Opfer verliebt war. Dementsprechend traurig ist sie natürlich nun auch. Sie freundet sich dann auch mit meiner Prota an. Das LI von meiner Prota ist aber ein Junge.  :)

Felsenkatze

Zitat von: Kati am 08. Dezember 2011, 14:03:24
Dann mache ich es einfach. Es handelt sich dabei um ein Mädchen, dass in das erste Opfer verliebt war. Dementsprechend traurig ist sie natürlich nun auch. Sie freundet sich dann auch mit meiner Prota an. Das LI von meiner Prota ist aber ein Junge.  :)

Das ist sicher okay und ich finde es auch interessant.  :jau:

Nana

Kati das steht auf der Arena Seite, das mit der Leseprobe und Rigalad hat extra nachgefragt: Leseprobe reicht :-)

Und ich sehe es ähnlich, wenn es nur so "nebenbei" ist, würd ich es ruhig machen. Ich schreib auch über eine Liebelei, die es so nicht geben sollte, allerdings Männlein und Weiblein :-) :psssst:

gbwolf

@Felsenkatze: Allerdings muss man auch sagen, dass nicht sicher ist, ob es wirklich um die Mädchen-Thrillerreihe geht.

Allerdings ist es wirklich Fakt, dass die Mehrheit der Thrillerkäuferinnen einen hübschen Jungen zum anschwärmen haben möchte - egal ob gut oder böse.

@Kati: So als Mit-Thema im Roman finde ich die Idee ebenfalls sehr interessant. Es kann ja irgendwo immer noch den nett ausehenden ...  ;D

Zenna

Arena Thriller schrieb bei Facebook:

ZitatEs gibt inhaltlich keine weiteren Vorgaben außer "Thriller für Jugendliche ab 12". Was die Teilnehmer dann daraus machen, bleibt ihnen überlassen. Wir sind gespannt!

Deshalb dachte ich, einen Versuch ist es wert. Vielleicht sind sie auf der Suche nach was Neuem?

Nana

Ich würde es auch versuchen. wer's nicht probiert hat schon verloren. Seh es ähnlich wie Zenna :-)

Tanrien

Mittlerweile habe ich auch richtig Lust drauf bekommen, weil mir beim Lesen eine Idee kam - aber ich befürchte ein wenig, dass sie "zu hart" für ab 12 ist. Mal schauen, ich hab diesen Monat eh viel zu tun.