• Willkommen im Forum „Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum“.

[Roman] 16. Januar 2012: Meller/ Arena suchen Jugenbuchthriller ab 12

Begonnen von Koriko, 15. August 2011, 07:02:25

« vorheriges - nächstes »

Zenna

Zitat von: Die Wölfin am 04. Dezember 2011, 17:26:30
Ich würde sagen: Je nach Überarbeitungsstand des Manuskripts, sonst tut man sich mit dem Komplettmanuskript keinen Gefallen. Dass alles zeitnah zumindest als Rohfassung vorliegen sollte, ist eh klar (Und einen guten Jugendthriller in der Schublade zu haben ist nie ein Fehler). Überlegt euch rechtzeitig vorher, ob ihr die Leseprobe noch in der Skriptschmiede vorstellen wollt. Ich denke, es wird dort in den nächsten Monaten auch genügend NaNo-Projekte geben, an denen ihr euch revanchieren könnt.

Ich finde deine Überlegung sehr sinnvoll. Und nun weiß ich erst recht nicht, was ich tun soll  ;D
Ich habe mich bislange noch nicht mit der Skriptschmiede auseinandergesetzt. Vielleicht wäre das jetzt der richtige Zeitpunkt...

Zitat von: Rigalad am 04. Dezember 2011, 19:00:47
Ich habe mir mal die Mühe gemacht, bei Arena nachzufragen, weil ich mit einer Dame da öfters mal Kontakt habe. Ich melde mich, sobald ich etwas weiß. :)

Vielen Dank, Rigalad, das finde ich total lieb von dir!  :knuddel:

gbwolf

Je nachdem wie weit ihr mit dem Exposé seid, kann euch die Schmiede hier auf jeden Fall helfen. Für die Leseprobe gilt: Wenn ihr sie so wegschicken würdet, dann ist sie reif für den letzten Check. Wenn man dann allerdings noch Mängel findet, sollte man ein kleines Zeitpolster haben, um sich damit zu beschäftigen.

Nana

Oh je... ich habe nicht mal ein Exposé  :gähn:
Ich hab nur die Idee, wonach sich das nun so entlang hangelt und dann fallen mir beim Schreiben nach und nach die versteckten Hinweise und Spuren ein... ach du liebe Zeit... :versteck:

Nein nein.... keine Demotivation *den kleinen fiesen Funken im Keim erstick*

Ich glaube, da muss ich mich wohl doch mit der Skriptschmiede auseinander setzen. Ich habe nur so Panik, dass ich irgendwie nichts zurückgeben kann oder so...  :versteck:

Rigalad

Arena sagt, das Skript muss noch nicht fertig sein. Leseprobe reicht.:)

Nana

Lysander

Zitat von: Rigalad am 05. Dezember 2011, 12:18:15

Das ist natürlich sehr angenehm :) Ein paar Tage zu schinden kann momentan nur helfen :)
Vielen Dank für Deine Mühe.

Kati

Aaaah.  :gähn: Ich habe diesen Wettbewerb sowas von vergessen. Soll ich noch? Ich weil nicht.  :-\

Grey

Kati, wenn du etwas hast, das du in absehbarer Zeit fertig bekommst - versuch es. Wenn du glaubst, das könnte dir den nötigen Kick geben, um dich wieder voll ins Schreiben zu stürzen, tut es dir ja vielleicht sogar auf mehrfache Weise gut. Ich würde es wirklich davon abhängig machen, ob du ein Projekt hast, das weit genug ist. Versuchen kostet ja nichts - außer Porto und Nerven. ;)

Kati

Ich hätte einen Plot, aber ich habe noch nichts geschrieben. Und ich mag auch das Projekt, das ich gerade angefangen habe, nicht schon wieder abbrechen. Ich überlege, ob ich einfach an beiden parallel arbeiten könnte. Ausprobieren kann ich es ja.  :)

Zenna

Zitat von: Rigalad am 05. Dezember 2011, 12:18:15

Vielen Dank für das Nachfragen und die Info!  :knuddel:

@ Kati... einen Versuch ist es allemal wert  :vibes:

Nana

@Kati

Trau dich, ich hab auch jetzt erst begonnen meine Idee umzusetzen, dabei lauert noch ein weiterer Wettbewerb auf meinen Text, den ich auch noch nicht geschrieben habe, aber ich kann nicht Stereo arbeiten, daher nehm ich diesen hier in Angriff  ;D

LG Nana

Kati

Nana: Wann hast du denn angefangen zu schreiben? Hättest du eventuell Lust auf ein Motivationsbattle bis zum Einsendeschluss? (Oder eben kurz davor, man sollte ja auch nochmal kurz überarbeiten...)  :)

Nana

Zitat von: Kati am 05. Dezember 2011, 20:47:40
Nana: Wann hast du denn angefangen zu schreiben? Hättest du eventuell Lust auf ein Motivationsbattle bis zum Einsendeschluss? (Oder eben kurz davor, man sollte ja auch nochmal kurz überarbeiten...)  :)

Ich habe am 3. Dezember, also Samstag, damit angefangen.
Bisher kenne ich nur die Montasziel-Battels, bin aber natürlich gerne jedem weiteren aufegschlossen, also wenn du möchtest  :jau: